Brauche mal eure Hilfe! 2tes Taktventil
Verfasst: 04.03.2007, 20:54
Hallo
Ich brauche mal eure hilfe zum Thema 2tes Taktventil.
Schaut euch mal das Bild an und sagt mir was falsch ist.
Wastgate Oberkammer ist verschlossen und unterer Ausgang Taktventil(original) auch.
Folgendes problem:
Ich erreiche nur 0,6bar überdruck.Ladedruckaufbau recht schnell.Verbinde ich Oberkammer und Taktventil(original) dann erreiche ich zwar 1,6bar überdruck aber davon merke ich garnichts d.h. gleiche beschleunigung wie mit 0,6bar.Wenn ich auf originale verschlauchung umstecke habe ich 1,0bar überdruck der sich bei 0,9bar einpendelt.Ich habe beide Taktventile mit einem 9volt Block getestet und beide funktionieren einwandfrei.Ich bin jetzt ca.4 monate ohne 2tes Taktventil gefahren nachdem wir den Kopf und Krümmer erneuert bzw instandgesetzt haben.Nun bekomme ich es nicht mehr hin.
Multifuzzi habe ich auch mal probeweise abgesteckt aber keine Veränderung und auch der Fehlerspeicher sagt nichts.
Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
BILD
Ich brauche mal eure hilfe zum Thema 2tes Taktventil.
Schaut euch mal das Bild an und sagt mir was falsch ist.
Wastgate Oberkammer ist verschlossen und unterer Ausgang Taktventil(original) auch.
Folgendes problem:
Ich erreiche nur 0,6bar überdruck.Ladedruckaufbau recht schnell.Verbinde ich Oberkammer und Taktventil(original) dann erreiche ich zwar 1,6bar überdruck aber davon merke ich garnichts d.h. gleiche beschleunigung wie mit 0,6bar.Wenn ich auf originale verschlauchung umstecke habe ich 1,0bar überdruck der sich bei 0,9bar einpendelt.Ich habe beide Taktventile mit einem 9volt Block getestet und beide funktionieren einwandfrei.Ich bin jetzt ca.4 monate ohne 2tes Taktventil gefahren nachdem wir den Kopf und Krümmer erneuert bzw instandgesetzt haben.Nun bekomme ich es nicht mehr hin.
Multifuzzi habe ich auch mal probeweise abgesteckt aber keine Veränderung und auch der Fehlerspeicher sagt nichts.
Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
BILD

