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Habe fertig (200er 20V)
Verfasst: 05.03.2007, 12:37
von mechanixs
RH 17" mit bilstein B8 und H&R
mit neuer Fahrwerkslagerung und stabi (v 8 ) vorne +hinten und anderen Feinheiten

Verfasst: 05.03.2007, 12:52
von Rico
Hallo
Sieht super aus. Was hast du hinten vom V8 verbaut?? Merkst du den V8 Stabi vorne gut beim Fahren??
Gruss Rico
Verfasst: 05.03.2007, 13:20
von UFlO
Tach,
obwohl ich ja normalerweise Original-Radsätze bevorzuge,
finde ich diese Kombination nicht schlecht.
Wieviel mm isser jetzt tiefer?
Grüße,
Flo
Verfasst: 05.03.2007, 17:35
von kpt.-Como
Oh man, da macht man sich 'n Kopp und nu steht ein anderer auf den Felgen.
Schade schade aber zu schön um geleidigt zu sein.
Sehr gut, absolut gelungen.
Gefällt mir absolut!
Nu weiss ich wie's ausgesehen HÄTTE.
Gib mal ein paar "Kleinigkeiten" preis.
Meiner einer "nur" H&R 40/40 tiefer. Bilstein B6.
Muss es denn B
8 sein?!

Mit oder ohne Ufos?
Verfasst: 05.03.2007, 19:41
von UFlO
Sind das nicht zufällig die Felgen, die auch
Pollux4 auf seinem Mehrventiler hat?
Grüße,
Flo
Verfasst: 05.03.2007, 21:04
von Manu F.
Hi
das sind die RH AS Speichenfelge
ich schätz mal 7,5J 17
Die hab ich heute auch bestellt aber in 8J 17.
jetz weiß ich wies aussieht, meiner is ja auch ein 20v und auch LY7P Titan
Wie viel hast du bezahlt? Um wie viel is deiner tiefer?Wo haste du die felgen bestellt?
gruß Manu
Verfasst: 05.03.2007, 21:42
von StefanR.
Mich würde die tiefe interrressieren und wie hart st er denn nun mit den B8.
MfG Stefan
Verfasst: 06.03.2007, 00:45
von dreadbull
Ich kann nur sagen
NEID, NEID, NEID und nochmals NEID
Wie schon desöfteren berichtet, darf man ja die H&R -40mm hier in Ö aufgrund der danach zu geringen Bodenfreiheit nicht fahren, deshalb kann ich mich nur wiederholen:
NEID, NEID, NEID...verdammt neidisch!!!!
mfg Cornelius
Verfasst: 06.03.2007, 09:00
von Passat Syncro
Bissl hoch auf der VA aber sonst ganz hübsch.
Verfasst: 06.03.2007, 09:15
von mechanixs
sind 8j 17 et 35
mit 225/45/Y
die problematik mit den H&R ist ja bekannt.
auf dem bild kann man erkenen das die ufos draussen sind. ich beuge den den nächsten 2 jahren vor. als nächstes steht noch auf dem programm (für die nächste(n) Winter) radnaben hinten vom s6 mit scheiben und umbau auf neue klimatronic sowie der aan motor der auf palette noch steht.
fahren konnte ich nur kurz

da ich offiziell erst ab 01.04 wieder fahren darf. habe vorne den 28 mm stabi hinten den vom s6 bzw v8 mit den B8 und domstrebe vorne die paar meter die ich gefahren bin war mit handfesten spurstangen und fahrwerksteilen zum setzen und ausrichten der stabis.
preis habe ich für die felgen komplett 1105 euro bezahlt mit dunlop 9090 allerdings leider schon mit MWST 19%

.
die dämpfer haben so um die 450 euro gekostet naja und zahnriemen WaPu und die spurstangen mit allen gummilagern brauchen wir nicht zu reden...

Verfasst: 10.04.2007, 19:09
von mechanixs
Hallo
kann nun seit einer woche wieder fahren
und bin hell auf begeistert.
vom gefühl her deutlich besser als vorher.
direkter vergleich alt zu neu ist schwierig
da ich vorher 225/50/16 gefahren mit dunlop 9000 undjetzt 225/45/17 mit neuen Dunlop 9090.
und die achsträger neu gelagert habe+ HP2-Federbeine+domstrebe.
die nick/und seiten bewegungen sind deutlich reduziert(schaukeln)
mit der bremse an ampel rollen und versucht aufzuschaukeln funktioniert bei den bilstein irgendwie nicht bei konis war das möglich (1 umdrehung zu).
das fahrwerk ist insgesammt straffer wobei die kanaldeckel und querfugen bei den konis mehr zu spüren waren.
das auto ist insgemsammt handlicher geworden vorher merkte man das gewicht in den kurbven irgendwie mehr und das auto untersteurte.Lenkmung ist jetzt wesentlich direkter.
durch den HA-stabi wesentlich neutraler bzw. tendiert eher zum übersteuern. vom gefühl her fährt ersich wie mein 90iger mit der uri technik 1. serie.
Auf meinen teststrecken ist er wesentlich rühger und zusätzlich schneller unterwegs. sind natürlich auch nur subjektive Eindrücke.
auf den nächsten 10tkm wird sich wohl das fahrwerk noch ein wenig setzen.
unterschied b6 zu b8 sind ja nur die verkürzten dämpfer
nebnebei habe ich schon die ersten zettel am auto bzw. wurde ich angesprochen von Autohändler "r gebe mir 750 euro für audo" naja aber das saisonkennzeichen sollte ja den ein oder anderen mittlerweile abschrecken
gruß andreas
Schön schön!
Verfasst: 10.04.2007, 20:19
von Remo Arpagaus
Hi Andreas
Schöne Sache haste Da aufgebaut! Könnt man direkt neidisch werden......
Igg Dirr gäbä Schweizer Frankä 750, nämmä gleich mit!!!!!!!!!!!
Gruss Remo
Verfasst: 10.04.2007, 20:22
von Robbie
Rico hat geschrieben:Hallo
Merkst du den V8 Stabi vorne gut beim Fahren??
Gruss Rico
merkste meiner meinung nur minimal. senkt sich weniger, liegt etwas stabiler aber auch viel fester.
fürs sportliche fahren echt gut. das dingt wiegt natürlich auch etwas mehr
also habe bei mir den umbau nicht bereuht. danke nochmal an mike für den tipp, daß es sowas gibt
nur das einpressen ist etwas knotzig, da du etwas weniger platz in der gummimuffe hast .. mit ner schraubzwinge geht das aber auch.
wenn man an der VA revision ist sollte man die 119 € ruhig investieren.