nach VDD wecsel verkehrter leerlauf (erledigt)
Verfasst: 06.03.2007, 15:44
hallo
habe gestern noch die ventildeckeldichtung gewechselt und habe seit dem einen leerlauf der genau falschrum ist
bei kalten motor ist er bei 800 U/min statt wie üblich bei 1150 U/min
bei warmen motor habe ich 1150 U/min statt wie vorher 850 U/min
weiters kommt bei warmen motor nach einigen minuten standgas noch ein sägen hinzu von 1150-900 U/min
was bitte hab ich denn bei der 08/15 arbeit VDD wechseln denn da verkehrt gemacht finde keinen stecker oder schlauch der nicht da ist wo er sein in sollte
bei waremn motor habe ich mal folgendes probiert
hab mal alle stecker abgezogen und der motorlauf bleibt davon total unbeeindruckt das waren die stecker von drosselklappenschalter,leerlaufregelventil,dann den stecker von dieser kleinen schwarzen dose die tickt bei der ansaughutze und den vom temperaturfühler und gegenüber des Multifuzzi sowei in meiner verzweiflung auch noch den vom kaltstartventil
der leerlauf änderte sich erst als ich den stecker des stauscheibenpoti abzog da hatte ich dann wieder 850 u/min ich meine damit den der nicht im kotflügel ist sondern den wo man von aussen dazukommt ohne probleme
falschluft würde ich auch mal ausschliessen denn sobald ich den ölmessstab zieh geht er ebenfalls wieder runter da wo er sein sollte
habt ihr eine ahnung was da wieder daneben gegangen ist ???
denn bis dahin hat ja alles perfekt funktioniert
gruss Lars
habe gestern noch die ventildeckeldichtung gewechselt und habe seit dem einen leerlauf der genau falschrum ist
bei kalten motor ist er bei 800 U/min statt wie üblich bei 1150 U/min
bei warmen motor habe ich 1150 U/min statt wie vorher 850 U/min
weiters kommt bei warmen motor nach einigen minuten standgas noch ein sägen hinzu von 1150-900 U/min
was bitte hab ich denn bei der 08/15 arbeit VDD wechseln denn da verkehrt gemacht finde keinen stecker oder schlauch der nicht da ist wo er sein in sollte
bei waremn motor habe ich mal folgendes probiert
hab mal alle stecker abgezogen und der motorlauf bleibt davon total unbeeindruckt das waren die stecker von drosselklappenschalter,leerlaufregelventil,dann den stecker von dieser kleinen schwarzen dose die tickt bei der ansaughutze und den vom temperaturfühler und gegenüber des Multifuzzi sowei in meiner verzweiflung auch noch den vom kaltstartventil
der leerlauf änderte sich erst als ich den stecker des stauscheibenpoti abzog da hatte ich dann wieder 850 u/min ich meine damit den der nicht im kotflügel ist sondern den wo man von aussen dazukommt ohne probleme
falschluft würde ich auch mal ausschliessen denn sobald ich den ölmessstab zieh geht er ebenfalls wieder runter da wo er sein sollte
habt ihr eine ahnung was da wieder daneben gegangen ist ???
denn bis dahin hat ja alles perfekt funktioniert
gruss Lars