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Spurplatten gesucht
Verfasst: 06.03.2007, 15:54
von alpa
Hallöchen,
möchte für den Sommer die Spur meines Audis verbreitern.
Habe die Standardgröße 205 60 R15 drauf. 200er MC 1
Die wirkt doch relativ schmal. Leider habe ich keine ausgestellten Kotflügel, so dass da bestimmt nicht viel geht.
Hab schon mal gelesen, dass sich die Fahrdynamik durch die Platten verschlechtert. Was muss man beachten?
Wer hat den gleichen Typ und kann mir ein paar Tipps zum Hersteller der Platten, zur möglichen Breite bzw. zur Auswirkung auf das Fahrverhalten geben?
Vielen Dank für ein paar Hinweise oder Links.
PS: Suche für den Sommer noch einen Dachgepäckgrundträger
Könnt Ihr mir gern anbieten!
Grüße Alex
Verfasst: 06.03.2007, 16:12
von Mike NF
hallo alex !
wenn ich mir angucke wie meine sommerreifen in dem format am auto standen, frage ich mich wo du da spurplatten lassen willst

das geht schlicht und ergreifend einfach nicht, weil das rad ja nicht mehr ganz einfedern kann. ich habe jetzt dank andere ET 215er drunter, aber eben auch echt nur dank der ET. was für ne ET fährst du auf deinem 200er?
Gruß
der mike
Verfasst: 06.03.2007, 16:44
von alpa
ET weiß ich nicht genau. Müsst ich auf die Felgen schauen.
Auto steht aber etwas etfernt in der Scheune.
Sind halt die Standardalus.
Hab ein Bild meines Audis in der Fahrerdatenbank unter "Alex"
200er Typ 44 weit unten.
Da ist so viel Platz, zumindestens von außen sichtbar unter den Radhäusern. Aber wahrscheinlich wird es dann innen eng.
Kannst ja mal schauen.
Verfasst: 06.03.2007, 16:50
von UFlO
Hallo,
Spurplatten beeinflussen den negativen Lenkrollradius,
der Wagen läuft Spurrillen stärker nach und reagiert empfindlicher
auf "Unebenheiten" in der Fahrbahnbeschaffenheit.
Grüße,
Flo
Verfasst: 06.03.2007, 17:14
von Mike NF
das mit den spurrillen versteh ich nicht ......kenn ich bisher nur durch breitere reifen, nicht jedoch durch breitere spur. klär mich bitte auf
Gruß
der mike
Verfasst: 06.03.2007, 17:32
von UFlO
Hallo Mike,
man kennt ja die alten herkömmlichen LKW/BUS-Felgen,
deren Konstuktion bewirkt das Gegenteil, nämlich "Spurtreue".
Bevor ich weiter schreibe(n muß), schau einfach
hier, da wird
es gut beschrieben.
Die Spur selbst spielt also nicht die Hauptgeige sondern die nachträglich veränderte Fahrwerksgeometrie.
Grüße,
Flo
Verfasst: 06.03.2007, 17:35
von Mike NF
aso, ja stop, ich dachte wir reden hier nur von der hinterachse

ja gut, hat sich erledigt flo
Gruß
der mike
Verfasst: 06.03.2007, 17:40
von UFlO
Alles klar
alpa hat geschrieben:
möchte für den Sommer die Spur meines Audis verbreitern.
ging jetzt mal von beiden Achsen aus...
Grüße,
Flo
Verfasst: 08.03.2007, 18:41
von alpa
Um Mikes Frage zu beantworten.
Felgen 6J x 15H2 ET 45