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Thomas Graf
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Fahrwerkseinbau, Radlager etc.

Beitrag von Thomas Graf »

Moin Forum

Endlich endlich sind meine Fahrwerkskomponenten (Federn und Koni Gelb rundum) eingetroffen. Entweder dieses oder nächstes Wochenende wird mein 20V AVant endlich tiefergelegt. War wirklich dringend, so hoch wie der Hobel auf der Vorderachse dasteht :cry:

Da mir auf der Hinterachse ein Radlager langsam brummt werde ich dieses gleich auch noch wechseln. Hat da jemand Teilenummern?

Was würdet ihr bei dieser Schrauberaktion gleich noch mitwechseln? Fahrwerksgummis? Wenn ja welche?

Gruss THomas
rose
Entwicklungsleiter
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Beitrag von rose »

Hi Thomas,
also wenn gar nichts bis jetzt gemacht wurde und der Wagens chon so an die 250Tkm hat, dann würde ich die Vorderachse komplett machen inkl Aggregateträger+Getreibelager.
Aber ansosnten mal auf alle Fälle das vordere Ferderbein samt Domlager (diese nicht vergessen aufzudremeln/feilen, da sonst Probleme beim Sturzeinstellen gibt, da schon am Limit mit der Einstellung!!!!!!), hinten auch das gleiche. Die hinteren Gummis kann man meist auch mal später machen, so quasi nach und nach.
Wenns Fragen gibt, dann melden!!!
Grüße Tim
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Mario

Beitrag von Mario »

hossa!

die arbeit habe ich anfang november auch vor mir allerdings beim 100er mc2 fronti.

wieso soll man denn die domlager vor dem einbau bearbeiten? stimmen die langlöcher sonst nicht?

vielen dank und gruss aus passau

mario

:)
rose
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Beitrag von rose »

Beim 20V sind bei der Sturzeinstellung die Langlöcher nahe schon am Ende von der Verstellmöglichkeit. Bei Tieferlegung erst recht. Bearbeitet man sie nicht, so hat ,man mit einem Sturz von 1°20' bis sogar 2° zu kämpfen. Daher unbedingt etwas auffeilen, aber Vorsicht natürlich begoten, denn schließlich handelt es sich hier um die Vorderachse. Wem das zu riskant ist, dann lieber alle 20Tkm neue Reifen kaufen!

Grüße Tim
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