Hilfe! KG-Turbo im 90er läuft nicht!
Verfasst: 13.03.2007, 21:26
Hallo zusammen!
Dass Ihr wisst mit wem Ihr es hier zu tun habt hier eine kurze Vorstellung:
Ich heiße Stefan,bin 25 Jahre alt und komme aus Südthüringen. Bin neu bei euch und habe auch gleich ein Attentat auf euch vor
Mein Kumpel und ich haben im Winter den KG-Motor seines Audi 200 in meinen Typ 89Q gesteckt. Ich weiß, dass das nicht gerade die sinnvollste Lösung war um das Motorenproblem zu lösen, aber die Idee entstand bei nem Kasten Bier und ner ziemlich lustigen Feier.Und was man einmal angefangen hat soll man(n) ja bekanntlich vollenden.
Tja, nun läuft das Teil zwar im Stand, schaltet aber bei Fahrversuchen bei dem geringsten Einsatz von Ladedruck sofort ab und läuft auch sonst alles andere als rund. Habe mir schon die Unterdruckpläne besorgt und alles korrekt angeschlossen aber hilft alles nichts. Wir haben aber anstatt eines K 26 Laders einen K 24 verbaut und noch dazu ein Schwungrad vom NG von dem ich mir nicht sicher bin ob es den zur Zündzeitpunkterfassung erforderlichen Stift an der richtigen Stelle hat.Können Lader und Schwungrad schon die Gründe sein? Wir wissen nicht mehr weiter! HELP!
Gruß aus Südthüringen
Stefan
Dass Ihr wisst mit wem Ihr es hier zu tun habt hier eine kurze Vorstellung:
Ich heiße Stefan,bin 25 Jahre alt und komme aus Südthüringen. Bin neu bei euch und habe auch gleich ein Attentat auf euch vor
Mein Kumpel und ich haben im Winter den KG-Motor seines Audi 200 in meinen Typ 89Q gesteckt. Ich weiß, dass das nicht gerade die sinnvollste Lösung war um das Motorenproblem zu lösen, aber die Idee entstand bei nem Kasten Bier und ner ziemlich lustigen Feier.Und was man einmal angefangen hat soll man(n) ja bekanntlich vollenden.
Tja, nun läuft das Teil zwar im Stand, schaltet aber bei Fahrversuchen bei dem geringsten Einsatz von Ladedruck sofort ab und läuft auch sonst alles andere als rund. Habe mir schon die Unterdruckpläne besorgt und alles korrekt angeschlossen aber hilft alles nichts. Wir haben aber anstatt eines K 26 Laders einen K 24 verbaut und noch dazu ein Schwungrad vom NG von dem ich mir nicht sicher bin ob es den zur Zündzeitpunkterfassung erforderlichen Stift an der richtigen Stelle hat.Können Lader und Schwungrad schon die Gründe sein? Wir wissen nicht mehr weiter! HELP!
Gruß aus Südthüringen
Stefan