Seite 1 von 1
Frage an die Fronti Fahrer...MC Avant BITTE ...
Verfasst: 15.03.2007, 19:24
von JörgFl
Hi Leute,
ich habe da ein problemchen mit meiner Zuladung...
Ich wüsste gerne mal die Fahrzeugscheinangaben für die Frontis NF / MC (Avant bevorzugt) was das eingetragene Leergewicht und Zulässiges Gesamtgewicht angeht.
Auch welche bremse vorne/hinten drin ist wäre interessant.
Könnt Ihr bitte mal nachsehen??
Danke...
Verfasst: 15.03.2007, 19:35
von alexmz76
Hi,
NF Fronti Limo Bj. 1990:
Leergewicht: 1250
Zul.Gesamtgewicht: 1800
Standard NF Bremsanlage (scheiben vorn innenbelüftet und scheiben hinten)
grüße
alex
Verfasst: 15.03.2007, 19:37
von André
LG: 1290 kg
zGG: 1840 kg
Achslast vorne: 1030 kg, hinten 980 kg
Fz: s. Sig.
Ciao
André
Verfasst: 15.03.2007, 19:51
von JörgFl
Hi Andre,
Ha- das wären schonmal 40Kg....
Hat Deiner hinten die normalen 245er scheiben?
Los- noch nen MC Avant bitte...

- eventuell mit schlechtwegefahrwerk?? Noch mehr ZGG ???
Verfasst: 16.03.2007, 18:03
von newfarmer
Leer 1340
Gesamt 1890
Wer bietet mehr?
Scheiben vorn und hinten, vorne belüftet, Girling Bremsen.
Verfasst: 16.03.2007, 19:47
von alpa
MC1 Fronti
Leergewicht: 1318
zul. Gesamtg.: 1850
zul. Achlast vorn: 1070
zul. Achlast hinten 950
Anhänger mit Bremse: 1600
ohne Bremse: 680
Verfasst: 17.03.2007, 15:37
von JörgFl
newfarmer hat geschrieben:Leer 1340
Gesamt 1890
Wer bietet mehr?
Scheiben vorn und hinten, vorne belüftet, Girling Bremsen.
... Du führst
Das Problem das ich habe ist folgendes:
Mein Autowagen wiegt gewogene 1510 KG und im Schein steht ZGG 1800Kg.
Soweit so schlecht.Normalerweise wird keiner auf die Idee kommen einen Großen Audi mit 5 Personen anzuhalten, weil der Verdacht der Überladung besteht...
ABER- ich möchte nun einen Wohnwagen ziehen.
Rechne rechne- 1510 + ich + stützlast des Wohnwagens..
macht 1715Kg .... also kann ich gerade noch eine Kulturtasche einpacken..
Da aber Gespanne schon mal rausgewunken werden, wollte ich das ZGG erhöhen lassen, und suche dafür ein vergleichsfahrzeug, das belegt, das die Achslasten erlaubt sind vom Werk.
Also- schon mal danke- wer hat noch mehr ??
@ Newfarmer- kannst du mir eine Fahrzeugbrief/schein kopie per mail senden???
Verfasst: 17.03.2007, 20:30
von newfarmer
Hast PN!
Verfasst: 17.03.2007, 23:47
von JörgFl
Supi Danke- wer hat noch mehr zu bieten??
Noch ne Frage- was mich extrem wundert- erstens , wieso steht bei deinem keine Anhängelast im Brief??? Habe ich noch nie gesehen...
zweitens- der MC Automat ist echt nur mit 208 angegeben?? Wahnsinn, mein NF ist mit 201 angegeben... wie schnell soll denn der Normale MC laufen??
Verfasst: 18.03.2007, 00:28
von Frogger 80
Moin moin
Der MC läuft 213 kmh
Oder schau mal unter
WWW.DerAvant.de Da sind alle Avant zusehen mit Daten
Gruß Mathias
Verfasst: 18.03.2007, 01:56
von jürgen_sh44
öm. auch wenns dir wohl nix bringt:
Leergewicht G: 1090kg
F1: Zul Ges 1640 / F.2 1640
Stützlasten 860 / 920
O.1 -
O.2 ungebremst 580kg
ahk-abe-zeugs:
zu G: bis 1208 (das AHK ding wiegt bis zu118kg??)
zu O.1 1100 bzw 1200 bis 10%
achja, und die lautstärke U.3 sinkt um 2dB ..?..
Verfasst: 18.03.2007, 02:30
von newfarmer
Keine Ahnung, vielleicht weil keine AHK dran ist (scheint mir logisch)?
Mein kleiner Tornado läuft natürlich etwas schneller als 208
@Jürgen: 1090? Hast du den Motor gerade draußen?
Verfasst: 18.03.2007, 09:13
von JörgFl
Hihih- danke Jürgen...
@Newfarmer. Ne ne - normalerweise steht da immer ne Anhängelast drin.
Den einzigen fall den ich kenne war damals als der V8 rauskam- die hatten keine Anhängelast drinestehen- als ich nachfragte beim Werk, weil ich ne Anhöngekupplung für nen Kunden einbauen sollte, bekam ich die Auskunft, das der V8 keine Anhänger ziehen dürfe. Automat wäre zu schwach

- kannst Dir die Reaktion des Kunden vorstellen, der extra nen großen Allrad gekauft hatte für seinen Pferdeanhänger

.. nach mehreren Telefonaten bekam ich nachher ne Freigabe von Audi für die 100er AHK mit dem begleitschreiben, das jegliche Garantie auf den Wagen mit anbauen der AHK erlischt

Der Kunde wollte es trotzdem....
Deshalb mein verdacht das es beim MC automat genauso ist/war...
@ Frogger- Danke für den Link, aber leider steht dort nur das Leergewicht...
Verfasst: 18.03.2007, 09:25
von newfarmer
Hm, is ja doll. Na bloß gut dass ich keine AHK brauche.
V8 zu schwach? Klingt aber auch seltsam.
Verfasst: 18.03.2007, 09:42
von JörgFl
... Nicht der V8 zu schwach--- das Automatikgetriebe....

Verfasst: 18.03.2007, 11:38
von alpa
Also ich hab zwar nen MC Limo Automat aber die AHK ist serienmäßig
drin gewesen.
Zusatzausstattung: Wasserkühler mit integriertem Ölkühler
Verfasst: 18.03.2007, 15:34
von Fabian
JörgFl hat geschrieben:der MC Automat ist echt nur mit 208 angegeben?? Wahnsinn, mein NF ist mit 201 angegeben... wie schnell soll denn der Normale MC laufen??
Guude Jörg,
MC Schalter,Limo: 216
MC Schalter Avant: 213
MC Automat Limo: 212
MC Automat Avant: 208
Grüße,
Fabian
Verfasst: 18.03.2007, 22:00
von JörgFl
Danke Fabian,
Echt erstaunlich was so ein bisschen Wandlerschlupf frisst...
Klar das da ein Ölkühler nötig ist- gehen ja ne menge KW ins öl...
Also ist noch jemand mit etwas mehr Gewicht ?? MC avant automatik mit schlechtwegeausführung??
Du Fabian, ich hätte gerne noch einen zweitaudi für den Winter und kilometerfressen... ich dachte so an einen NFL Sport quattro mit 1,8 90 PS und Euro 2..

-oder gibts sowas etwa nicht
Das wäre aber der beste Zweitwagen-Sparsam und wintertauglich

Verfasst: 18.03.2007, 22:13
von Uwe
Na dann will ich doch auch mal,
0588/394 NF Avant Fronti
Leer 1290 kG Zul.Ges.Gew. 1840 kG, Topspeed 199 km/h
Achslast 1030 kG vorn und 980 kG hinten, Anhägelast 1350 kG, 1450 KG bis 10% Steigung.
0588/522 V8 ABH Quattro
Leer 1847 kG Zul.Ges.Gew 2310 kG, Topspeed 249 km/h
Achslast 1240 kG vorn und 1180 kG hinten, Anhänelast 1900 kG, 2100 kG bis 8% Steigung.
Nix zu schwach...alles in Butter. V8 ab Werk mit abnehmbarer AHK zu bestellen, von daher nicht nachvollziehbar....
Verfasst: 18.03.2007, 22:45
von JörgFl
Hi Uwe,
Es ging um den ersten V8 3.6 ... war ganz frisch und einer der ersten V8 überhaupt. Mit Schaltgetriebe gabs da wohl ne Anhängekupplung, aber eben nicht für den Automaten...

kannst mir ruhig glauben, auch wenn ich schon sooo alt bin
...das ZGG deines Panzers wäre ja dann ausreichend bei meinem

... dann könnte ich sogar mitfahren wenn ein WW dran hängt

Verfasst: 19.03.2007, 07:48
von Faltdach
Bringt nix, weil NF-Quattro Avant - trotzdem auch ich mal...
Ursprünglich:
Leer 1400 kG Zul.Ges.Gew. 1950 kG, Topspeed 199 km/h
Achslast 1030 kG vorn und 1050 kG hinten, Anhägelast 1450 kG, 1550 KG bis 10% Steigung.
Geändert vom Vorbesitzer:
Leer 1400 kG Zul.Ges.Gew. 1900 kG, Topspeed 199 km/h
Achslast 1030 kG vorn und 1050 kG hinten, Anhägelast 1450 kG, 1550 KG bis 10% Steigung, 1800 KG bis 8% Steigung.
Gruß,
Marco