Seite 1 von 1

220V Umrüsten auf HP2

Verfasst: 18.03.2007, 11:00
von Phili MC
Hi

strebe die überlegung an irgendwann mal den 220V von den UFO´s vorne zu befreien und auf eine HP2 Anlage umzubauen

Von welchem Audi Modell passt sie am besten? Passt die andere Anlage so oder muss ich dafür die kompletten Federbeine umbauen? Oder reicht es Bremssattel, Bremszange und die dazu gehörigen Scheiben/Beläge umzubauen?

Mfg

Verfasst: 18.03.2007, 11:05
von Thorsten Scheel
Hi,
die HP2 von dem S4/C4 V8 passt mit den Federbeinen ohne Probs in den 20V. Verwende auch die Bremsschläuche vom S4, da sie kürzer sind als die 20V Schläuche.
Die 20V Federbeine umbauen ist nicht sinnvoll, da zu viel Arbeit und Pfusch!!

Gruß!

Thorsten

Verfasst: 18.03.2007, 11:16
von Carsten 200 20V Avant
Hi, wie schon Thorsten erwähnt, am besten auch die Federbeine nehmen und Bremsschläuche kannst auch die vom 20V lassen, geht problemlos, habe ich auch so. :wink:

Verfasst: 18.03.2007, 11:35
von Thorsten Scheel
Carsten 200 20V Avant hat geschrieben:Hi, wie schon Thorsten erwähnt, am besten auch die Federbeine nehmen und Bremsschläuche kannst auch die vom 20V lassen, geht problemlos, habe ich auch so. :wink:
Hallo Carsten,
das mit den Schläuchen ist FALSCH!!!!!!
Die 20V Schläuche sind zu lang und können unter Umständen scheuern!!
Da geht es wieder mal um die Sicherheit und die Schläuche, die dann richtig passen, kosten nicht die Welt!!!!

Gruß!

Thorsten

Verfasst: 18.03.2007, 11:54
von Carsten 200 20V Avant
Also bei mir ist platz ohne ende, nix mit Scheuern, du kennst doch mein Auto, hast sogar schon von unten gesehen. :lol: :lol: :lol:

Edit: Hab vergessen, habe ja schon immer Stahlflex Leitungen dran, keine ahnung ob die genauso lang sind wie die Originalen. :roll:

Verfasst: 22.03.2007, 19:03
von Phili MC
War im S4 20V Turbo auch die HP2 verbaut oder noch die Ufo?

Mfg

Verfasst: 22.03.2007, 19:07
von Passat Syncro
Anfangs die Ufo, bei späteren die HP2 und beim S6 sowieso die HP 2.

Verfasst: 22.03.2007, 19:12
von Carsten 200 MC
Hallo Phili,

die ersten S4 Modelle hatten auf alle fälle UFO`s. Bin mir aber nicht ganz sicher ab welchen Modelljahr die 100er C4 S4, HP2 hatten.

Das weiss bestimmt jemand anderen hier.


Grüße Carsten

Verfasst: 22.03.2007, 19:22
von Phili MC
Würden dann also auch passen wie die vom V8 Modell?

Mfg

Verfasst: 22.03.2007, 19:23
von Passat Syncro
Yo

Verfasst: 23.03.2007, 07:00
von imusch
Moin,

also die HP2 ist im S4 meine ich ab Modeljahr ´93 zufinden, da ab dort der S4 auch mit den V8 Motor zu haben war und dieser immer die HP2 drin hatte.

mfg Daniel

Verfasst: 23.03.2007, 08:17
von Mario20v
imusch hat geschrieben:Moin,

also die HP2 ist im S4 meine ich ab Modeljahr ´93 zufinden, da ab dort der S4 auch mit den V8 Motor zu haben war und dieser immer die HP2 drin hatte.

mfg Daniel
Jep bis 3.93 war noch UFO

Verfasst: 24.03.2007, 16:40
von Christian S.
Hallo,

zu den Bremsschläuchen: Es gibt da unterschiedliche Längen je nach Fahrgestellnummer bei der UFO-Bremse, unterscheiden sich dadurch das bei der einen Version noch ein kurzes Stück Bremsleitung aus Metall am Sattel ist, bei der anderen nicht.
Das erklärt, warum bei dem einen die alten Schläuche passen und beim anderen vielleicht nicht.

Gruß
Christian S.