INFO zu den Druckspeichern - blöder Fehler passiert

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Christian S.

INFO zu den Druckspeichern - blöder Fehler passiert

Beitrag von Christian S. »

Hallo Leute,

heute kamen endlich die Druckspeicher, leider aber ziemlich wenige "eckige" (Nachfacelift), und ziemlich viele "runde" für Vorfacelift.
Bestellt hatte ich eigentlich viele neue und wenige alte.
Dachte ich jedenfalls. Einem wütenden Anruf Hersteller folgte die kleinlaute Erkenntnis, das es mein Fehler war.
Hatte die internen Bestellnummern vertauscht, und habe nun lauter Vorfacelift-Druckspeicher die ich wohl nur sehr langsam los werde :oops: :oops: :oops:
Die zwei Leute die wirklich einen VFL-Druckspeicher bestellt haben bekommen natürlich umgehend einen geliefert, alle anderen kann ich nur um Entschuldigung und etwas Geduld bitten.
Ich muss jetzt selber erst mal überlegen wie es weiter gehen soll, selbstverständlich bekommen alle die bezahlt haben schnellstmöglich ihren DS.
Ich werde wohl einige VFL-Druckspeicher ins ebay setzen, und prüfe auch die Möglichkeit eine Leitung anfertigen zu lassen auf meine Kosten die den Einbau alter Druckspeicher in den Nachfacelift ermöglicht.
Diese würde ich dann mitliefern.

Gruß
Christian S.

P.S.: Wer einen Vorfacelift-Druckspeicher braucht und noch keinen bestellt hat, Mail an mich.

Hinweis: Ich pin den mal oben fest für n paar Tage, André
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Nabend,

uff schwein gehabt :D , hat ja genau gepasst.....wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe :oops:.

Gruß

Mathias
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Christian S.

Hallo,

so, ich werde meine zu vielen "alten" Druckspeicher nach und nach bei ebay verkaufen.
Einer ist bereits weg für 149,-- Euro Sofort-Kauf, scheint also noch Interesse außerhalb des Forums zu geben bzw. einige Leute die das Forum noch nicht kennen :)
Ist zwar ´ne Menge totes Kapital, aber Pleite gehen tue ich daran glücklicherweise nicht.
Am DIENSTAG werde ich die benötigte Anzahl Druckspeicher neue Ausführung bestellen. Der Hersteller weiß ja von meinem Mißgeschick,
und hat schnelle Fertigung versprochen.
Danke für Verständnis und Geduld, ich halte Euch auf dem Laufenden.
Wenn noch jemand einen Druckspeicher NEUE Ausführung braucht kann er bis Montag bestellen, Preis bleibt noch mal bei 150,-- inkl. Versand.
Druckspeicher alte Ausführung sind ja genügend Vorhanden :?

Gruß
Christian S.
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Danke Christian für Deine Mühen,
tut mir leid wegen dem Missgeschick, hoffe du kannst die alle veräußern. Sei froh, dass es nicht bei der ersten Bestellung passiert ist :wink:

Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
Andreas Bockelmann

Beitrag von Andreas Bockelmann »

Ihr könnt mich ja jetzt steinigen, aber ich habe sowohl bei meinem verblichenen NF (VFL) als auch beim RT (NFL) den Druckspeicher gewechselt. Ich könnte schwören, die waren identisch. Eventuell habe ich die beiden toten Speicher noch irgendwo herumliegen, dann könnte ihc die mal vergleichen.

Das einzige, was definitv unterschiedlich ist, ist die Hydraulikpumpe, bzw. die Anschlüsse. Der NF hatte eine mit grünem Schild, der RT eine mit rotem.

gruß
Andreas
Christian S.

Hallo Andreas,

wenn die identisch wären würde ich bestimmt keine zwei verschiedenen Typen fertigen lassen. Ein Gewindeanschluss ist anders.

Gruß
Christian S.

P.S.: Wenn der Nachfacelift einer der ersten war, kann er noch den alten DS Typ gehabt haben. Autos mit EZ bis 05/88 haben häufig noch den Vorfacelift DS, der wurde bis Herstellungsadtum des Autos ca. 25.02.1988 verbaut.
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

meiner ist (zum großteil ;-) ) auch nachfacelift
vom Bau: Dez'87 bis zulassung Jan`88,
hat aber auch den "alten" teureren DS...
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
messerfloh

Beitrag von messerfloh »

Hi Christian, danke auch von mir für die Mühe.
Wenn´s nur ein unterschiedliches Gewinde ist, dafür gibts in der Hydraulikwelt massig Adapter von alles auf jedes. Poste mir doch mal die zwei fraglichen Gewindemaße oder Anschlußmaße, dann kann ich mal bei meinem alten Chef nachfragen und du kannst dir vielleicht die Leitungskonstruktion sparen...
Oder hat jemand in meiner Gegend ( Freilassing) einen VFL - DS, dann könnte ich sie vergleichen?
Greetz, Florian
Christian S.

Hallo Floh,

das wäre eine Idee.
Wenn nächste Woche die NFL-Druckspeicher kommen, versuche ich mal die Gewinde zu identifizieren.

Gruß
Christian S.
Maik (MKB: DS)

Beitrag von Maik (MKB: DS) »

Hallo,
ich wollte mal Nachfragen wie es nun mit den Druckspeichern aussieht?

Ich hatte ja einen mit rundem Anschlusstück bestellt und wenn ich das richtig verstehe sind die ja schon einige Zeit da?

Ich hatte auch bereits 2 mails an Christian geschrieben, leider ohne Antwort, weiß jemand etwas genaueres (eventuell krank?)?

Danke

Tschau
Christian Schulze

Beitrag von Christian Schulze »

Hallo,

Ich lebe noch, aber mein alter Rechner leider nicht mehr.
Daher war ich einige Tage offline.
Nun ist mein Rechner gerade unterwegs zu einem Forumsmitglied zwecks Reparatur und vor allem Sicherung der Daten auf der Festplatte.
Scheinbar ist der Prozessor im Eimer, oder das Mainboard. Sehr ärgerlich, hatte ich doch extra vor einem Jahr einen neuen gekauft, in der Hoffnung damit Hardwareausfall zu vermeiden.
Nun ärgere ich mich wieder mit dem Vorgänger rum, der immer noch geht. (677 MHZ Pentium 2, Aldi-PC :-) )
Daher hat sich die Sache mit den Druckspeichern leider weiter verzögert.
Sind halt alle Mails weg, und weitere wichtige Daten im Zusammenhang mit der DS-Bestellung.

Wäre schön wenn sich mal ein paar der über 50 Leute die bei den ersten beiden Sammelbestellungen einen DS bekommen haben zu Wort melden.
Nicht das hier jemand denkt ich kassiere und liefere dann nicht.
Habe allmächlich ein erheblich schlechtes Gewissen das es so lange dauert :oops:

Gruß
Christian S.

P.S.: In den nächsten zwei Tagen wird hoffentlich feststehen ob die Daten zu rekonstruieren sind, und wenn nicht werde ich anhand der Zahlungseingänge mit Hilfe des Forums versuchen alle Leute anzuschreiben. Das würde aber recht langwierig und aufwändig werden, da einige Leute nicht vom eigenen Konto überwiesen haben, wenig bis nie im Forum lesen oder kaum Deutsch können. Hoffen wir das GL das hinbekommt mit der Festplatte.
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Hallo Christian,

das ist ja sehr ärgerlich, ich hoffe das Du deine Daten wieder bekommst (und das nicht nur damit die Druckspeichergeschichte einfacher über die Bühne geht). Kenn das Probs wenn einem die geliebte Festplatte einen Strich durch die Rechnung macht und mann imn diesem Moment feststellt das die Datensicherung schon wieder viel zu alt ist.

Danke das Du hier eine kurze Rückmeldung diesbezüglich gemacht hast, hatte nicht den Eindruck das Du mit dem Geld dir nen schönen Urlaub machen wolltest aber da es doch nun schon einige Zeit dauerte und mann nichts gehört hat war mann schon etwas beunruhigt.

Also meld Dich ruhig mal zwischendurch und gib einen kurzen Zwischenbescheid.

Gruß und viel Glück mit Deinem PC

Mathias
Audi 100 Limo - AAH -
Rainer220v

Beitrag von Rainer220v »

Hallo Christian,
würde auch gerne mal den neuesten Stand wissen.
Ich habe das Geld ja schon seit einiger Zeit überwiesen und mein Druckspeicher ist definitiv hinüber.
Deswegen bräuchte ich das Teil möglichst bald.

Gruß
Rainer
Christian S.

Hallo,

so, ich habe nun einen neuen Rechner, und Dank Gerhard der die Festplatte des defekten PC ausgelesen und gespiegelt hat sind nun alle Daten auf dem neuen Rechner, den er mir "schlüsselfertig" hat zukommen lassen.
An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Gerhard, der für mich einen neuen Rechner aus einzeln gekauften Komponenten zusammengestellt hat, alle Programme aufgespielt und sich dafür die Nacht seines Geburtstages um die Ohren geschlagen hat.
Der Rechner funktioniert hervorragend!

Ich werde nun am kommenden WE sämtliche EMails und PN´s beantworten und die Sache mit den Druckspeichern zu Ende bringen.
Die Bestellung geht am Montag raus.

Gruß
Christian S.

Hallo,
ist der PC schon wieder nicht OK?
ich denke du wolltest am Wochenende auf die PM und mails antworten, meine PM liegt immer noch im Postausgang und auf meine mails kam auch noch keine Antwort.

Wann denkst du werden die (VFL) Druckspeicher denn ungefähr kommen?

Danke

Tschau

Christian S.

Hallo Maik,

Rechner funktioniert bestens.
Habe alle Mails und PN´s beantwortet.
Was meinst Du liegt im Postausgang? -Darunter verstehe ich das Du die PN nicht abgeschickt hast, aber das kannst Du ja nicht meinen da Du dann nicht von mir erwarten würdest das ich drauf antworte.
Komme da gerade nicht ganz mit, bitte um Aufklärung.

Gruß
Christian S.

Hallo,
jetzt bin ich ganz verwirrt,
so wie hier steht (http://forum.group44.de/viewtopic.php?t ... ostausgang) bleiben doch alle PM genau so lange im Postausgang bis sie vom Empfänger gelesen wurden, ich habe dir eben nochmals die gleiche PM (und zur Sicherheit auch die e-mail) geschickt.
Hoffentlich klappt jetzt alles.

Danke

Tschau

Maik
Christian S.

Hallo Maik,

Aufklärung: Mein Posteingang war voll, hatte das nicht gesehen.
Habe jetzt alte Nachrichten gelöscht, und -oh Wunder- neue bekommen und zwar eine ganze Menge :oops:
Die werde ich nun mal beantworten.
Zum DS: Du warst irgendwie auf der Liste für die neuen DS gelandet, und bekommst nun umgehend einen alten, von denen ich immer noch genug habe.

Gruß
Christian S.
Christian S.

Hallo,

so, ich war eben auf der Bank und habe zwei Leuten die offensichtlich "kalte Füsse" bekommen haben Ihr Geld zurücküberwiesen.

Ein paar anderen die sich bei den Nachfragen wann denn die Druckspeicher kämen im Ton vergriffen haben werde ich ebenfalls ihr Geld zurück überweisen, nachdem sie so freundlich sind und mir ihre Bankverbindung mitteilen.
Diejenigen die ich meine wissen das sie gemeint sind, ich habe ihnen mitgeteilt das sie von mir keinen DS mehr bekommen werden.
Für einen Verdienst von gut 20 Euro lasse ich mich nicht dumm anmachen, wer sein Geld zurück haben möchte kann das auch freundlich sagen.

Ich kann ja den Ärger verstehen das es so lange dauert, aber was mir da teilweise von Leuten per Mail an den Kopf geworfen wurde lässt darauf schliessen das die Eltern irgendwas versäumt haben.

Also: Wer nun kurz vor dem Ziel sein Geld zurück haben möchte weil es ihm zu lange dauert oder aus welchem Grunde auch immer, soll sich bei mir melden.
Ich weise allerdings darauf hin, das es die definitiv letzte Sammelbestellung gewesen ist.
In Zukunft werde ich die DS wenn ich Zeit und Lust habe bei ebay verkaufen, da ich aber wenig Zeit habe sicher nicht in naher Zukunft und auch nicht ständig. Der Preis wird auch etwas höher sein, weil ebay-Verkäufe mehr Arbeit machen.

Gruß
Christian S.
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Schade!
Solche Menschen versauen einem gute Geschäfte :evil:

Bei Fragen, PN ;)

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
robbe1960

ds

Beitrag von robbe1960 »

Hello Christian,

When will the be send, i send you a few mails regarding this, together with my change off adress, but i had no response since then.

I just want to make sure that the part is not send to my old adres.

mfg,

jm(robbe1960)
Christian S.

Hi robbe,

yes, I received Your Email an I´ll send the bomb to your new adress soon
when I get it from the manufacturer.

Christian S.
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

oi oi oi, das mit "the bomb" du bist soeben auf dem usa-index gelandet ;-)
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Christian S.

Hallo Jürgen,

genau das dachte ich mir auch als ich es geschrieben habe.

Gruß
Christian S.
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Hallo Christian,

ist meine PN nicht angekommen? Habe keine Rückmeldung von Dir erhalten.

Wollte das hier normal nicht durchs Forum laufen lassen, aber da du sagtest du hättest Probs mit deinem PC. Sollte meine letzte PN mit meiner Adresse nicht angekommen sein, melde Dich doch noch mal bitte.

Wäre toll wenn Du es schaffen würdest mir den Druckspeicher die Woche noch zuzuschicken. Da ich ja einen von den alten haben wollte und du die ja schonn seit 19.10.20 hast sollte das doch machbar sein, oder?

Gruß

Mathias

derheirnichtdenanscheinerweckenmöchtedaserdrengeltaberleiderimdezemberzumTUVmuss!
Audi 100 Limo - AAH -
Blacky
Projektleiter
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Beitrag von Blacky »

Jürgen SH44 (PsiQ) hat geschrieben:oi oi oi, das mit "the bomb" du bist soeben auf dem usa-index gelandet ;-)
Moin !

Ach Unfug, jetzt ers, denn : da fehlte noch ein 'president' und 'allah' ...

Nu sind wir aber definitv aufm index...
... with da bomb that the president got from allah the great ....

bombige grüße !

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
Christian Schulze

Beitrag von Christian Schulze »

Hallo Roland,

wir holen Dich nicht von Guantanamo Bay ab!
Viel Spaß im Geheimgefängnis der USA 8)

Gruß
Christian S.
Christian S.

Hallo,

da sich die Lieferung ohne mein Verschulden leider weiter verzögert, habe ich mich nun entschlossen allen Leuten die einen DS bestellt haben zunächst ihr Geld zurück zu überweisen.
Da nun der Hersteller im Verzug ist, habe ich mit ihm statt wie sonst Vorkasse ein Zahlungsziel von 30 Tagen ausgehandelt,
d.h. ich melde mich wenn ich die DS habe, dann könnt Ihr erneut überweisen.
Er hat mir die Lieferung für die 51. Woche (Woche vor Weihnachten) zugesagt, da es sich jedoch durch die langen Laufzeiten der Post kurz vor den Feiertagen weiter verzögern kann, rechne ich mit Auslieferung der DS an Euch in der Woche "zwischen den Jahren". Wem das zu lange dauert bitte bescheid sagen, den streiche ich dann halt ganz von der Liste.
Ich möchte mit dieser Maßnahme vermeiden, das der Eindruck entsteht ich hätte Gelder veruntreut oder ähnliches.
Mitte nächster Woche bekomme ich 3 Nachfacelift-Druckspeicher, die der Hersteller noch irgendwo aufgetrieben hat. Ich werde
nachsehen welche 2 Leute zuerst bezahlt haben, die bekommen jeweils einen dieser 3 DS. Der 3. geht an ein ausländisches Forumsmitglied, der gute Mann hat sicherlich Überweisungskosten bei der Bank gehabt.
Dann gehen auch endlich die letzten paar Vorfacelift-DS in den Versand, eher schaffe ich das nicht, das Finanzamt wartet nun bereits knüppelschwingend auf die Steuererklärung für 2004.

Bitte mailt mir Eure Bankverbindung, auf welches Konto ich den Betrag zurück überweisen soll.

Mit einigen Leuten treffe ich besondere Vereinbarungen, z.B. weil sie noch andere Teile zu bezahlen haben überweise ich den
Betrag für den DS nicht zurück, sie brauchen die anderen Teile aber erst nach DS-Lieferung zu zahlen.
Die Leute die ich meine wissen sicherlich das sie gemeint sind.

Gruß
Christian S.

P.S.: Wie gesagt, wem es zu lange dauert kann vom Kauf zurück treten.
Avant
Entwicklungsleiter

Beitrag von Avant »

Christian S. hat geschrieben: Dann gehen auch endlich die letzten paar Vorfacelift-DS in den Versand, eher schaffe ich das nicht, das Finanzamt wartet nun bereits knüppelschwingend auf die Steuererklärung für 2004.
Hallo Christian,

danke erst einmal für den Zwischenbericht. Bin nicht davon ausgegangen, dass Du mit dem Geld nach KUBA ausgewandert bist :D .

Hatte mich nur ein wenig gewundert, da Du ja die VFL-Druckspeicher ja schon eine ganze weile bei Dir hast, dass Du die nicht verschickt hattest.

Wie auch schon in den PN's erwähnt, drängelt es bei mir nun langsam ein wenig da ich zum TÜV muss. Leider ist mitlerweile auch das Wetter nicht mehr so klasse, das ich die Reperatur wohl in einer Werkstatt machen lassen muss.

Also es wäre sehr hilfreich wenn Du mir den VFL Druckspeicher kurzfristig zukommen lassen köntest.

Wenn Du die Adresse nicht mehr haben solltest, bitte kurze PN.

Gruß

Mathias
Audi 100 Limo - AAH -
André
Moderator
Moderator

Beitrag von André »

Avant hat geschrieben:.... kurzfristig ....
Wenn Du die Adresse nicht mehr haben solltest, bitte kurze PN.
Nur mal als Idee: Wenn es schnell gehen soll, sparst Du am meisten Zeit, wenn Du ihm die Adresse einfach "auf gut Glück" nochmal zuschickst, egal ob er sie nun anfordert oder braucht. Dann hat C.S. sie sofort und braucht auch nicht mehr zu suchen.

Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Antworten