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ich wieder mit meiner NF-zicke

Verfasst: 26.03.2007, 22:51
von Mike NF
tach zusammen !!!
nachdem ich ja eigentlich dachte ich würde das startproblem mal finden und beseitigen, verwirrt mich der kahn nun immer mehr. springt halt kalt mies an (nur mit orgeln), läuft mittlerweile immer mieser wenn er kalt ist und mag nicht so recht fahrt aufnehmen und geht teilweise fast aus wenn ich auskuppel. zumindest sackt die drehzahl derart stark ab dass die servo nicht mehr zu spüren ist und die ladekontrolle aufglimmt. dann fängt der bock sich wieder und dreht in einem atemzug auf knappe 1500 hoch. auch wenn ich ihn warm abstelle und nach 10 min wiederkomme geht er fast wieder aus wenn ich den fuß vom gas nehme. und an der ampel heute fing er noch dat sägen an beim auskuppeln und ausrollen. so langsam frag ich mich echt was der kahn nun hat... LLRV: vor 3 monaten noch gereinigt/gepflegt, ESV neu, G62 funzt. ist er einmal warm und im fahrbetrieb geht der wagen echt allererste sahne und ohne mucken. kaltlauf und startverhalten sind aber echt mal mittlerweile unter aller sau, und ich komm einfach nicht dahinter. ich glaub ich muss mir echt mal nen AT-MT irgendwie aus dem ärmel zaubern, oder lieg ich da falsch ? spritpumpe kann ich mir auch kaum vorstellen, dann würde er warm ja nicht so gut gehen...

ratlose und um hilfe bittende Grüße
der mike

Verfasst: 26.03.2007, 22:56
von Svensen
Was ist für Kaltlauf verantwortlich ?

Wie ist es mit dem Kaltstartventil oder wie sich das nennt ?

Verfasst: 26.03.2007, 22:57
von JörgFl
Haste schon die Lambda erneuert???


... noch 66 Tage....

Verfasst: 26.03.2007, 22:59
von Mike NF
funzt, habs geprüft. strahlbild ist auch erstklassig. hab sogar mit uwe ne stellglieddiagnose hinter mir, spritpumpe gemessen und so, aber irgendwie alles ergebnislos.
@jörg: nee, noch nicht. hatte irgendwie so unwissend angenommen die wäre im kaltlauf eh völlig uninteressant. verbrauch und motorverhalten bei warmem zustand sind ja nach wie vor in meinen augen supi.

Gruß
der mike

Verfasst: 26.03.2007, 22:59
von Svensen
Ist die nicht ausser Kraft bei kaltem Motor ?

Verfasst: 26.03.2007, 23:05
von JörgFl
...den Symptomen nach könnte es aber sein, das der Motor Kalt zu mager läuft. Da man den NF nur nach der Lambdasonde warm einstellt, könnte hier eine Fehleinstellung passieren, die dann nur extrem im Kaltlauf auffällt.

Könnte wohlgemerkt.. ...66Tage- ich habe extra Urlaub genommen für Dich !!!

Verfasst: 26.03.2007, 23:07
von Svensen
Hat er eigentlich nen TwinTec verbaut ??

Verfasst: 26.03.2007, 23:08
von JörgFl
noch was... teste mal folgendes- drehe mal die Co-schraube (inbus) 1/2 umdrehung rein ... nur testweise für ein paar Tage....berichte dann mal...

Verfasst: 26.03.2007, 23:10
von Mike NF
jörg, ich freu mich drauf. ich bins echt langsam leid.
@svensen: er hat GAT drin, aber dat is schon lange drin, und danach lief er auch noch gescheit. irgendwie ist das erst seit dem wechsel der ESV so ..
@jörg: sowas hatte mir der südafrikanische KE3-guru auch schon gesagt ...ich teste das mal. 1/2 umdrehung, is notiert.

Gruß
der mike

Verfasst: 26.03.2007, 23:12
von Svensen
GAT regelt ja nicht über Zuluft wie meiner oder ?
Das magert dann ja ab, deshalb fragte ich.