Kilometerzähler geht nicht mehr !
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Kilometerzähler geht nicht mehr !
Hallo,
seit einigen Tagen funzt der Kilometerzähler bei meinem 200er Turbo, Bj. 87 , MC nicht mehr. Das Zählwerk scheint nicht mechanisch zu hängen. Ist es der Sensor am Getriebe/Motor oder was ist die meiste Ursache hierfür? Was kostest der Sensor ungefähr?
Gruß
Helmut
seit einigen Tagen funzt der Kilometerzähler bei meinem 200er Turbo, Bj. 87 , MC nicht mehr. Das Zählwerk scheint nicht mechanisch zu hängen. Ist es der Sensor am Getriebe/Motor oder was ist die meiste Ursache hierfür? Was kostest der Sensor ungefähr?
Gruß
Helmut
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Felix
Kliometerzähler
Die 200er Tacho waren beim 44er immer elektronisch.
Bei Dir ist das Zählwerk wahrscheinlich kaputt gegeangen oder es hängt.
Gruß Felix
Bei Dir ist das Zählwerk wahrscheinlich kaputt gegeangen oder es hängt.
Gruß Felix
Re: Kliometerzähler
Wieder was gelerntFelix hat geschrieben:Die 200er Tacho waren beim 44er immer elektronisch.
Grüße
Toffie
- Daemonarch
- Projektleiter
- Beiträge: 3188
- Registriert: 06.11.2004, 12:23
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EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89 - Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Bau den Tacho mal aus und schau die die Zahnrädchen genau an.
Meistens verrutschen diese auf der Welle und verhaken sich dadurch.
Mit einem Tropfen Sekundenkleber kann man das Problem meist lösen.
Meistens verrutschen diese auf der Welle und verhaken sich dadurch.
Mit einem Tropfen Sekundenkleber kann man das Problem meist lösen.
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher
Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
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stefan marius
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1234
- Registriert: 05.11.2004, 13:46
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meesi
Bei ner Jahreslaufleistung von 0km werden die aber auch ein wenig misstrauisch 
Ein neues Kombiinstrument einbauen hilft auf jeden Fall, kostet gebraucht zwischen 50 und 100 Euro und ist schnell eingebaut. Ansonsten einfach mal das KI ausbauen, schauen ob du nen (mechanischen) Defekt am Tacho bzw Zählwerk findest und wenn nicht, dann alle Lötstellen nachlöten....
Zum ausbauen und zerlegen reicht ein einfacher Kreuzschlitzschraubenzieher, sonst braucht man dazu nichts. Im Kombiinstrument drin sind glaube ich noch irgendwo Schrauben, für die du nen 6mm Schlüssel brauchst, weiss ich aber nimmer genau.
Also einfach mal munter drauf losschrauben!
Gruß, Martin
Ein neues Kombiinstrument einbauen hilft auf jeden Fall, kostet gebraucht zwischen 50 und 100 Euro und ist schnell eingebaut. Ansonsten einfach mal das KI ausbauen, schauen ob du nen (mechanischen) Defekt am Tacho bzw Zählwerk findest und wenn nicht, dann alle Lötstellen nachlöten....
Zum ausbauen und zerlegen reicht ein einfacher Kreuzschlitzschraubenzieher, sonst braucht man dazu nichts. Im Kombiinstrument drin sind glaube ich noch irgendwo Schrauben, für die du nen 6mm Schlüssel brauchst, weiss ich aber nimmer genau.
Also einfach mal munter drauf losschrauben!
Gruß, Martin
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Helmut
Hallo Helmut200,
also wenn der Zähler eletrisch angesteuert wird, würde ich mal mit nem Kombiinstrument prüfen, ob es nicht an der Leitung liegt. Ich meine mich schwach erinnern zu können, daß da 200-400 mA ankommen.
Das ankommende Kabel sollte sich im Etzold finden und sich nach außen verlängern lassen. Muß ja nur ein kleines Streckchen gefahren werden.
Ansonsten macht ein Ausbau immer Spaß, man kann die Lämpchen tauschen, und vielleicht fällt dir gleich auf, wo das Problem liegt.
also wenn der Zähler eletrisch angesteuert wird, würde ich mal mit nem Kombiinstrument prüfen, ob es nicht an der Leitung liegt. Ich meine mich schwach erinnern zu können, daß da 200-400 mA ankommen.
Das ankommende Kabel sollte sich im Etzold finden und sich nach außen verlängern lassen. Muß ja nur ein kleines Streckchen gefahren werden.
Ansonsten macht ein Ausbau immer Spaß, man kann die Lämpchen tauschen, und vielleicht fällt dir gleich auf, wo das Problem liegt.
