OT: Kühlwasser sifft nach ZKD Wechsel am 2,0l ABT (B4)
Verfasst: 28.03.2007, 21:26
hallo forum!
wie schon im topic angedeutet krieg ich Mutti´s B4 nach dem wechsel der kopfdichtung nicht mehr trocken.
undichtigkeit ist lokalisiert..
da der ansaugkruemmer mit vom kuehlmittel durchflossen ist, leckts irgendwie am uebergang zwischen kopf und kruemmer..
folgendes hab ich schon ausprobiert bevor ich das werkzeug in die ecke geschmissen hab..
neue dichtung benutzt: sifft ohne zutun
alte dichtung: sifft nur wenn motor gestartet wird nach ca. ner minute..
nun bin ich ziemlich ratlos, da die dichtungen augenscheinlich BEIDE gut passen und daher auch dichten sollten
egal wie fest ich die schrauben des ansaugkruemmers auch anknall es wird einfach nicht dicht.
dichtungsreste an der planflaeche vom kopf hab ich auch beseitigt. an der flaeche des kruemmers war nix..
nun her mit euren ideen!
poste hier auch gerade wegen ner anderen loesungsmoeglichkeit als mit dichtmasse. bin da irgendwie nich so freund von...
danke im voraus
gruß
conny
wie schon im topic angedeutet krieg ich Mutti´s B4 nach dem wechsel der kopfdichtung nicht mehr trocken.
undichtigkeit ist lokalisiert..
da der ansaugkruemmer mit vom kuehlmittel durchflossen ist, leckts irgendwie am uebergang zwischen kopf und kruemmer..
folgendes hab ich schon ausprobiert bevor ich das werkzeug in die ecke geschmissen hab..
neue dichtung benutzt: sifft ohne zutun
alte dichtung: sifft nur wenn motor gestartet wird nach ca. ner minute..
nun bin ich ziemlich ratlos, da die dichtungen augenscheinlich BEIDE gut passen und daher auch dichten sollten
egal wie fest ich die schrauben des ansaugkruemmers auch anknall es wird einfach nicht dicht.
dichtungsreste an der planflaeche vom kopf hab ich auch beseitigt. an der flaeche des kruemmers war nix..
nun her mit euren ideen!
poste hier auch gerade wegen ner anderen loesungsmoeglichkeit als mit dichtmasse. bin da irgendwie nich so freund von...
danke im voraus
gruß
conny
