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0W-30 Shell Helix verwenden ?

Verfasst: 29.03.2007, 13:15
von Svensen
Kann ich das Zeugs in meinem Motor verwenden oder spricht etwas dagegen ??

Verfasst: 29.03.2007, 13:29
von André
ich denke, dass es zu dünn ist für unsere Motoren.

(weniger wegen der 0, mehr wegen der 30; ist für moderne Motoren mit geringen Toleranzen; ist das evtl. sogar für WIV?)

Ciao
André

Verfasst: 29.03.2007, 13:32
von Svensen
Shell Helix Ultra Longlife

0W-30 für Audi , VW , Skoda

VW Norm 50300,50600

ich hab 12 Liter von dem Zeug

Hier hat Andi geschrieben ob du darfst oder nicht

Verfasst: 29.03.2007, 19:16
von Bjoern
http://www.die-urgewalt.de/faq/index.ph ... artlang=de
KEINESFALLS DÜRFEN FOLGENDE NORMEN EINGEFÜLLT WERDEN - Abgesenkte Hochtemperaturviskosität (HTHS)

503 00 (PKW-Benziner mit WIV (30.000km, 2 jahre) übertrifft 502 00, aber HTHS 2,9mPas, Basis ACEA A5/B5 )

506 00 (Diesel mit WIV (50.000km, 2 jahre, HTHS 2,9mPas, Basis ACEA A5/B5)

506 01 (PD-Diesel mit WIV, HTHS 2,9mPas, Basis ACEA A5/B5)

SÄMTLICHE Öle, die ein ACEA A1/B1 oder A5/B5 oder C1/C2 Profil haben.
Das sollte deine Frage beantworten

Verfasst: 29.03.2007, 19:25
von Mike NF
und wieder mal hat der verrückte mit dem öltick zugeschlagen :D

Gruß
der mike

Re: Hier hat Andi geschrieben ob du darfst oder nicht

Verfasst: 29.03.2007, 21:00
von Svensen
BE2004 hat geschrieben:http://www.die-urgewalt.de/faq/index.ph ... artlang=de
KEINESFALLS DÜRFEN FOLGENDE NORMEN EINGEFÜLLT WERDEN - Abgesenkte Hochtemperaturviskosität (HTHS)

503 00 (PKW-Benziner mit WIV (30.000km, 2 jahre) übertrifft 502 00, aber HTHS 2,9mPas, Basis ACEA A5/B5 )

506 00 (Diesel mit WIV (50.000km, 2 jahre, HTHS 2,9mPas, Basis ACEA A5/B5)

506 01 (PD-Diesel mit WIV, HTHS 2,9mPas, Basis ACEA A5/B5)

SÄMTLICHE Öle, die ein ACEA A1/B1 oder A5/B5 oder C1/C2 Profil haben.
Das sollte deine Frage beantworten
Mist...nun hab ich 12 Liter neues Öl und kann damit scharniere schmieren gehen...F***

Re: Hier hat Andi geschrieben ob du darfst oder nicht

Verfasst: 29.03.2007, 22:24
von Andi
Svensen hat geschrieben:
Mist...nun hab ich 12 Liter neues Öl und kann damit scharniere schmieren gehen...F***
was haben Dir denn die armen Scharniere getan :wink:

wichtig hierbei : das ist ein Öl mit abgesenkter Hochtemperaturvisko....das Öl ist für unsere wirklich "zu dünn" ! (LL-II)

ein 0W-30 der LL-III mit normaler HTHS (ACEA A3/B3) Basis könntest Du verwenden - ich persönlich würde aber auch damit keine Drehzahlorgien auf de bahn feiern. Mit einem guten 40er Öl ist ein NF aber besser bedient.

Re: Hier hat Andi geschrieben ob du darfst oder nicht

Verfasst: 30.03.2007, 08:41
von Thomas
Svensen hat geschrieben:Mist...nun hab ich 12 Liter neues Öl und kann damit scharniere schmieren gehen...F***
Hi Svensen,

verkauf die Brühe in "handlichen" Portionen.

Meine Kollegin mit Golf IV muß dieses Öl fahren, sie hat kürzlich über 90 Euro für einen 5-Liter-Kanister hingelegt, und das war schon bei der "günstigsten" Quelle hier vor Ort :shock:

Überleg mal, wie viel 10W40 Du Dir für Deinen NF von diesem Geld kaufen kannst :)

Das 0W30 würde ich mir nicht einfüllen, ich hatte im DS mal 5W40 probiert, und selbst das ging schon mehr oder weniger in die Hose..... :roll:


Viele Grüße
Thomas

Re: Hier hat Andi geschrieben ob du darfst oder nicht

Verfasst: 30.03.2007, 16:49
von cabriotobi
Thomas hat geschrieben:
Svensen hat geschrieben:Mist...nun hab ich 12 Liter neues Öl und kann damit scharniere schmieren gehen...F***
Hi Svensen,

verkauf die Brühe in "handlichen" Portionen.

Meine Kollegin mit Golf IV muß dieses Öl fahren, sie hat kürzlich über 90 Euro für einen 5-Liter-Kanister hingelegt, und das war schon bei der "günstigsten" Quelle hier vor Ort :shock:

Überleg mal, wie viel 10W40 Du Dir für Deinen NF von diesem Geld kaufen kannst :)

Das 0W30 würde ich mir nicht einfüllen, ich hatte im DS mal 5W40 probiert, und selbst das ging schon mehr oder weniger in die Hose..... :roll:


Viele Grüße
Thomas
Wieso schüttest du dir Öl in die Hose :lol:

Hab ja schon von Öl-badenden Dackeln gehört, aber in die Hose :twisted: :twisted:

Re: Hier hat Andi geschrieben ob du darfst oder nicht

Verfasst: 30.03.2007, 17:06
von Mario20v
cabriotobi hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Svensen hat geschrieben:Mist...nun hab ich 12 Liter neues Öl und kann damit scharniere schmieren gehen...F***
Hi Svensen,

verkauf die Brühe in "handlichen" Portionen.

Meine Kollegin mit Golf IV muß dieses Öl fahren, sie hat kürzlich über 90 Euro für einen 5-Liter-Kanister hingelegt, und das war schon bei der "günstigsten" Quelle hier vor Ort :shock:

Überleg mal, wie viel 10W40 Du Dir für Deinen NF von diesem Geld kaufen kannst :)

Das 0W30 würde ich mir nicht einfüllen, ich hatte im DS mal 5W40 probiert, und selbst das ging schon mehr oder weniger in die Hose..... :roll:


Viele Grüße
Thomas
Wieso schüttest du dir Öl in die Hose :lol:

Hab ja schon von Öl-badenden Dackeln gehört, aber in die Hose :twisted: :twisted:
Macht vllt. das Fell glänzend und die Haut/Hose geschmeidig.... :lol:

Re: Hier hat Andi geschrieben ob du darfst oder nicht

Verfasst: 30.03.2007, 17:52
von cabriotobi
Mario20v hat geschrieben:
cabriotobi hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Hi Svensen,

verkauf die Brühe in "handlichen" Portionen.

Meine Kollegin mit Golf IV muß dieses Öl fahren, sie hat kürzlich über 90 Euro für einen 5-Liter-Kanister hingelegt, und das war schon bei der "günstigsten" Quelle hier vor Ort :shock:

Überleg mal, wie viel 10W40 Du Dir für Deinen NF von diesem Geld kaufen kannst :)

Das 0W30 würde ich mir nicht einfüllen, ich hatte im DS mal 5W40 probiert, und selbst das ging schon mehr oder weniger in die Hose..... :roll:


Viele Grüße
Thomas
Wieso schüttest du dir Öl in die Hose :lol:

Hab ja schon von Öl-badenden Dackeln gehört, aber in die Hose :twisted: :twisted:
Macht vllt. das Fell glänzend und die Haut/Hose geschmeidig.... :lol:
Das hilft doch bei denen nix mehr *ggg*

Undschnellwech