0W-30 Shell Helix verwenden ?
Verfasst: 29.03.2007, 13:15
Kann ich das Zeugs in meinem Motor verwenden oder spricht etwas dagegen ??
seit 2003: DAS Audi 100 & 200 (C3/C4/Typ44, A6 C4) Forum – Technik, Teile, Erfahrungen.
https://www.group44.de/
Das sollte deine Frage beantwortenKEINESFALLS DÜRFEN FOLGENDE NORMEN EINGEFÜLLT WERDEN - Abgesenkte Hochtemperaturviskosität (HTHS)
503 00 (PKW-Benziner mit WIV (30.000km, 2 jahre) übertrifft 502 00, aber HTHS 2,9mPas, Basis ACEA A5/B5 )
506 00 (Diesel mit WIV (50.000km, 2 jahre, HTHS 2,9mPas, Basis ACEA A5/B5)
506 01 (PD-Diesel mit WIV, HTHS 2,9mPas, Basis ACEA A5/B5)
SÄMTLICHE Öle, die ein ACEA A1/B1 oder A5/B5 oder C1/C2 Profil haben.
Mist...nun hab ich 12 Liter neues Öl und kann damit scharniere schmieren gehen...F***BE2004 hat geschrieben:http://www.die-urgewalt.de/faq/index.ph ... artlang=deDas sollte deine Frage beantwortenKEINESFALLS DÜRFEN FOLGENDE NORMEN EINGEFÜLLT WERDEN - Abgesenkte Hochtemperaturviskosität (HTHS)
503 00 (PKW-Benziner mit WIV (30.000km, 2 jahre) übertrifft 502 00, aber HTHS 2,9mPas, Basis ACEA A5/B5 )
506 00 (Diesel mit WIV (50.000km, 2 jahre, HTHS 2,9mPas, Basis ACEA A5/B5)
506 01 (PD-Diesel mit WIV, HTHS 2,9mPas, Basis ACEA A5/B5)
SÄMTLICHE Öle, die ein ACEA A1/B1 oder A5/B5 oder C1/C2 Profil haben.
was haben Dir denn die armen Scharniere getanSvensen hat geschrieben:
Mist...nun hab ich 12 Liter neues Öl und kann damit scharniere schmieren gehen...F***
Hi Svensen,Svensen hat geschrieben:Mist...nun hab ich 12 Liter neues Öl und kann damit scharniere schmieren gehen...F***
Wieso schüttest du dir Öl in die HoseThomas hat geschrieben:Hi Svensen,Svensen hat geschrieben:Mist...nun hab ich 12 Liter neues Öl und kann damit scharniere schmieren gehen...F***
verkauf die Brühe in "handlichen" Portionen.
Meine Kollegin mit Golf IV muß dieses Öl fahren, sie hat kürzlich über 90 Euro für einen 5-Liter-Kanister hingelegt, und das war schon bei der "günstigsten" Quelle hier vor Ort![]()
Überleg mal, wie viel 10W40 Du Dir für Deinen NF von diesem Geld kaufen kannst![]()
Das 0W30 würde ich mir nicht einfüllen, ich hatte im DS mal 5W40 probiert, und selbst das ging schon mehr oder weniger in die Hose.....![]()
Viele Grüße
Thomas
Macht vllt. das Fell glänzend und die Haut/Hose geschmeidig....cabriotobi hat geschrieben:Wieso schüttest du dir Öl in die HoseThomas hat geschrieben:Hi Svensen,Svensen hat geschrieben:Mist...nun hab ich 12 Liter neues Öl und kann damit scharniere schmieren gehen...F***
verkauf die Brühe in "handlichen" Portionen.
Meine Kollegin mit Golf IV muß dieses Öl fahren, sie hat kürzlich über 90 Euro für einen 5-Liter-Kanister hingelegt, und das war schon bei der "günstigsten" Quelle hier vor Ort![]()
Überleg mal, wie viel 10W40 Du Dir für Deinen NF von diesem Geld kaufen kannst![]()
Das 0W30 würde ich mir nicht einfüllen, ich hatte im DS mal 5W40 probiert, und selbst das ging schon mehr oder weniger in die Hose.....![]()
Viele Grüße
Thomas![]()
Hab ja schon von Öl-badenden Dackeln gehört, aber in die Hose![]()
Das hilft doch bei denen nix mehr *ggg*Mario20v hat geschrieben:Macht vllt. das Fell glänzend und die Haut/Hose geschmeidig....cabriotobi hat geschrieben:Wieso schüttest du dir Öl in die HoseThomas hat geschrieben: Hi Svensen,
verkauf die Brühe in "handlichen" Portionen.
Meine Kollegin mit Golf IV muß dieses Öl fahren, sie hat kürzlich über 90 Euro für einen 5-Liter-Kanister hingelegt, und das war schon bei der "günstigsten" Quelle hier vor Ort![]()
Überleg mal, wie viel 10W40 Du Dir für Deinen NF von diesem Geld kaufen kannst![]()
Das 0W30 würde ich mir nicht einfüllen, ich hatte im DS mal 5W40 probiert, und selbst das ging schon mehr oder weniger in die Hose.....![]()
Viele Grüße
Thomas![]()
Hab ja schon von Öl-badenden Dackeln gehört, aber in die Hose![]()