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Ladeluftkühler 20V Turbo - Anschluss Druckrohr

Verfasst: 31.03.2007, 17:37
von Langschläfer
Hi

habe vor mir einen größeren Ladeluftkühler für den 3B anzuschaffen (wurd von jemanden in einer unbekannten stückzahl angefertigt die er nun verkauft)

Habe da aber mal eine Frage zu dem Anschluss zwischen Druckrohr und Ladeluftkühler-eingang.
Wie ist dieser beim Serien-LLK? Wird dort das Druckrohr an den LLK eingeschoben und festgezurrt mittels schelle,oder wird das ganze noch mit einem stück schlauch abgedichtet?

Denn ich habe mir den angefertigten vorhin mal angeschaut,der Durchmesser vom Eingangsrohr ist mit dem Durchmesser identisch dem des Druckrohrs.sprich es liegt plan an und müsste dann mittel gummi-manschette oder stück schlauch verbunden werden. Ist das beim Serienmodell auch der fall?

Mfg

Verfasst: 01.04.2007, 20:25
von dreadbull
Servus,

Serienmäßig wird das Druckrohr in den LLk geschoben und mit Schelle/Schlauchbinder fixiert.
Du solltest dir einen kurzen Schlauch zulegen und dei Teile damit verbinden und mit zwei Schellen fixieren. Oder du besorgst dir einen 90° Schlauchkrümmer und kürzst das Druckrohr dementsprechend und fixierst auch mit zwei Schellen/Schlauchbindern,

mfg Cornelius

Verfasst: 01.04.2007, 20:41
von Olaf Henkel
dreadbull hat geschrieben:Servus,

Serienmäßig wird das Druckrohr in den LLk geschoben und mit Schelle/Schlauchbinder fixiert.
Du solltest dir einen kurzen Schlauch zulegen und dei Teile damit verbinden und mit zwei Schellen fixieren. Oder du besorgst dir einen 90° Schlauchkrümmer und kürzst das Druckrohr dementsprechend und fixierst auch mit zwei Schellen/Schlauchbindern,

mfg Cornelius
Hi,

wenn ich micht nicht täusche, wird doch das Druckrohl mittels des Wellschlauches der so gerne Risse bekommt an dem Ladeluftkühler angeschlossen, oder verwechsele ich da was?
LLK und Druckrohr sind nicht direkt verbunden.

MfG Olaf

Verfasst: 01.04.2007, 20:48
von Phili MC
@ Olaf: Da meinst du den well-flex-schlauch vom Ladeluftkühler-ausgang zum oberen druckrohr am zylinderkopf der zur drosselklappe geht...

Hier ist ja aber die rede vom unterem Druckrohr was über dem Zusatzwasserkühler entlang läuft vom turboausgang zum ladeluftkühlereingang

Verfasst: 01.04.2007, 23:43
von Olaf Henkel
Hi,

hätte ich ja auch drauf kommen können, wenn da von LLK "Eingang" die Rede ist.

Verzeihung ;-)

MfG Olaf

Verfasst: 02.04.2007, 08:39
von Markus 220V
Da sind doch diese beiden komischen Halter mit dran. Das ist immer ein gefummel, bis die Schelle da drüber gezogen ist. Da das ein Metallrohr ist, wirst da Probleme haben etwas ähnliches zu basteln :(