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Anleitung HBZ erneuern

Verfasst: 02.04.2007, 00:15
von Svensen
Ich konnte in der Selbstdoku nichts finden, ich möchte den auswechseln weil trotz neuem DS die Bremsleuchte im KI schon wieder Ewigkeiten blinkt.

Verfasst: 02.04.2007, 01:51
von JörgFl
Hi,
Das ist zwar nicht so schwer, allerdings hat der HBZ rein garnichts mit der Kontrollleuchte zu tun. Also wenn du nicht probleme wie durchfallendes Bremspedal oder bremsende Räder während der Fahrt hast, ist das völlig überflüssig....

Wann leuchtet welche leuchte genau auf???

Verfasst: 02.04.2007, 09:55
von OPA_HORCH
Hi Svensen,

meinst du etwa BKV statt HBZ? Ein defekter BKV könnte ja durchaus einen Druckverlust bewirken, aber das stellst du am besten so fest:

Oben am Servoöl-Vorratsbehälter bei laufendem Motor den Rücklaufschlauch vom BKV abziehen; es darf nur ganz vereinzelt tröpfeln. Wenn da das Öl munter rausrinnt, dann kann der BKV den Druck nicht mehr halten und der baut sich dann über die Rücklaufleitung ab.

Gruß Wolfgang

aaber ich hab bremsende raeder...

Verfasst: 02.04.2007, 17:07
von JimPanski
da es zum thema des threads passt dacht ich schreib ich hier mal!

meine frage ist im moment: HBZ wechseln (alt oder neu? woher am guenstigsten?) oder gibts die moeglichkeit den alten wieder fit zu bekommen??

gruß
conny

Dazu gibt es wohl nur EINE Antwort nämlich:

Verfasst: 02.04.2007, 17:34
von Pollux4
JimPanski hat geschrieben:da es zum thema des threads passt dacht ich schreib ich hier mal!

meine frage ist im moment: HBZ wechseln (alt oder neu? woher am guenstigsten?) oder gibts die moeglichkeit den alten wieder fit zu bekommen??

gruß
conny
NUR neu und auf keinen Fall über EBAY von dubiosen Schlachtungen HBZ kaufen und einbauen !! "Gebraucht" würd ich sowas nur machen wenn z.B. Mitglied XY das/den ich persönlich kenne seinen 44er zu Bruch fährt /gefahren wurde und ev. ein paar Wochen vorher nen neuen HBZ bekommen hätte und den wieder ausbaut und weiterverkauft und es nachvollziehbar wie alt das Teil ist aber ansonsten NICHT ! Wenn man das jetzt wieder hochrechnet - der defekte HBZ wird wohl seine 15,16,17... Jahre auf dem Buckel haben und eine Neuanschaffung wird den betreffende Audi mit Sicherheit überleben oder anders ausgedrückt: nochmal wird man keinen HBZ für das Fahrzeug kaufen müssen und von daher würde sich die Investition von schlimmsten Falls 420 Euro lohnen meiner bescheidenen Meinung nach !
Es ist für viele schon fast untragbar an Bremsklötzen zu sparen aber am HBZ ?!? - Niemals !!!


VLG Pollux4