Seite 1 von 1

Schlauchupdate: 1,9 Bar vs N75

Verfasst: 03.04.2007, 02:11
von newfarmer
Hi,

habe im Moment das Schlauchupdate für den 1,9 Bar Chip (natürlich mit dem zugehörigen Chip) mit Federvorspannung drin und erwäge, das N75-Update einzubauen. Gibt's da eigentlich Erfahrungen, wie diese Varianten sich in der Praxis im Fahrverhalten unterscheiden? Lohnt sich der Umbau, oder lieber so lassen? Wer hat schon beide ausprobiert?

Verfasst: 03.04.2007, 17:14
von FrankSchr
Hi, ja, ich habe beides probiert.
Wie du ja in der sehr ausführlichen Beschreibung von Olli W. lesen kannst, ist einmal die Regelung des Ladedrucks mit 2.-tem N75 ganz anders, und zum andern hast du die Möglichkeit Overboost zu fahren.

Von meinem Standpunkt aus: kaufen, einbauen, fahren, staunen, ´grinsen..... 8)

Grüße
Frank

Verfasst: 03.04.2007, 17:34
von newfarmer
Klar, sieht man ja schon an der gänzlich anderen Verschlauchung. Würde mich aber trotzdem interessieren, wie sich das denn nun im Vergleich konkret auf das Fahrverhalten auswirkt. Das 1,9 Bar-Ansprechverhalten finde ich ja auch schon ziemlich enorm. Bei Vollgas komme ich auch locker über 2 Bar (Federvorspannung?). Mit dem Overboost ist das allerdings beim Automaten so'ne Sache. Will ja auch nicht riskieren, dass mir die Planeten um die Ohren fliegen. Btw, habe das N75-Update hier auch schon liegen 8) . Ich denke ich probier's einfach mal selber aus.