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Drosselklappe

Verfasst: 04.04.2007, 20:52
von P.Misch
Hallo,wo genau sitzt beim dem NF Motor die drosselklappe??

patrick

Verfasst: 04.04.2007, 20:53
von Karl S.
Moin,

da wo der Schlauch der vom Mengenteiler kommt endet und die Ansaugbrücke anfängt.

Grüßle,

Karl

Drosselklappe??

Verfasst: 04.04.2007, 21:25
von P.Misch
Nur sagt mir das gar nichts!!

Verfasst: 04.04.2007, 21:33
von Karl S.
Bild

Hier rot umkreist.

Grüßle,

Karl

Verfasst: 04.04.2007, 21:33
von Pado
Die Drosselklappe ist da, wo der Gaszug endet.
Laß einen Helfer das Gaspedal durchtreten und dort, wo sich was bewegt, sitzt die Drosselklappe.

Ist die Frage wirklich ernstgemeint :shock:

MfG Mike

Verfasst: 04.04.2007, 21:34
von Pado
Die Drosselklappe ist da, wo der Gaszug endet.
Laß einen Helfer das Gaspedal durchtreten und dort, wo sich was bewegt, sitzt die Drosselklappe.

Ist die Frage wirklich ernstgemeint :shock:

MfG Mike

Verfasst: 04.04.2007, 22:29
von Mike NF
gegenfrage: hast du das grad zweimal gepostet ? :wink: :lol:
worauf ich hinauswill: es ist nicht jeder hier fit in sachen auto, manche fangen auch grad erst an und haben zufällig als erstobjekt nen 44er und sind hier gelandet und wollen sich halt mal reinfuchsen und bitten dabei um hilfe :wink:

Gruß
der mike

Verfasst: 05.04.2007, 02:30
von jürgen_sh44
Passende Frage:
Ham die audi t44 diesel eigentlich ne drosselklappe?

bei den neuen dieseln, ist ne klappe nur für "nen notfall" drin, wen n schlauch odersowas wegfliegt unds n saugdiesel wird.. normalerweise wird damit nix geregelt.
(datt macht die auch akustisch so dämlich,
weil im gegensatz zum benziner das akustische lauter leiser über die klappe fehlt..)
war das bei den alten dieseln schon genauso?
regelung rein über die spritmenge?

PS: mir war ohne nachfragen auch nicht klar, ob meine drosselklappe nun vor oder hinter dem vergaser sitzt, oder irgendwo drin.. :oops:

Verfasst: 05.04.2007, 08:14
von Deleted User 260
Moin

Finde frage garnicht so dumm, denn jeder von uns hat irgenwann
das erste mal an einem Motor geschraubt und stand ratlos davor
was nun was ist, also hat man in nem Reperaturhandbuch nachgelesen
oder einfach jemanden gefragt der sich damit auskennt.
Heutzutage fragt man dann halt schonmal im Internet wenn man sonst niemanden hat.
Kenne hier auch so jemanden der relativ unbedarft in sachen Kfz war,
was solls ich habe ihm einiges an seinem 20V erklärt und repariert
und nun weiss er mehr wie vorher.
Wenn er das liest weis er das er gemeint ist.. :lol:

Die alten Diesel hatten auch schon keine Drosselklappe,
dort wurde die Leistung nur durch die Verteilereinspritzpumpe geregelt.

Funktionsweise konnte ich Dir auch noch aufschreiben,
aber nich am frühen morgen beim ersten Kaffee des Tages.

Carsten