Seite 1 von 1

E-Sitze beim V8 / Typ 44

Verfasst: 06.04.2007, 13:45
von Phili MC
Hi

habe mal eine Frage zu den E-Sitzen im Typ 44 und V8...Hatte in meinem MC die alten mit dem Chrome-Joystick und kippschalter Bedienelement. Die neueren haben ja die Drucktasten (hatte der C4 glaube ich auch schon oder)

Jedenfalls was mich interessiert, sind die beiden untereinander kompatibel wenn man die alten Sitze hat und die neueren Einbaut, passt das plug and play mit den Kabeln? Und haben beide sitze die gleichen Einstellmöglichkeiten? Bei den alten kann man ja auch vorne und hinten die neigung einstellen, geht das bei den neueren auch?

Gruß

Hmm

Verfasst: 07.04.2007, 23:04
von Remo Arpagaus
Hi Phili

Die neuern ausm ffauacht haben die nachgebildeten Sitzkonturen als Bedienschalter. Man kann auch an diesen Sitzen das Kissen vorn und hinten getrennt bedienen. Als Extra gabs sogar noch die E-Kopfstützen!
Ob jetzt aber die Stecker etc. kompatibel sind, tät mich auch mal noch wunder nehmen!

Gruss Remo

Re: E-Sitze beim V8 / Typ 44

Verfasst: 10.04.2007, 13:30
von Bastian
Phili MC hat geschrieben:Jedenfalls was mich interessiert, sind die beiden untereinander kompatibel wenn man die alten Sitze hat und die neueren Einbaut, passt das plug and play mit den Kabeln?
nein. Mechanisch passen die Sitze, aber Du wirst die elektrik umbauen müssen..
und haben beide sitze die gleichen Einstellmöglichkeiten? Bei den alten kann man ja auch vorne und hinten die neigung einstellen, geht das bei den neueren auch?
Ja. Die E-Sitze im NFL-V8/C4 können achtfach verstellt werden: Höhenverstellung vorne/hinten/gesamt; gesamter Sitz vor/zurück, Lehne steiler/flacher, Kopfstütze rauf/runter.
Außerdem erlauben die dort verbauten Steuergeräte so nette Spielereien wie eine individuellen Zuordnung der Sitz-und Spiegelposition zu Schlüsseln mit Fernbedienung - beim Autoaufschließen surrt der ganze Kram in die korrekte Position...

Grüßle,
Bastian

P.S: Mach dich mal im V8-Forum schlau, die Frage nach einem Umbau von alt auf neu kam schon ein paarmal...(der V8 hatte bis einschließlich Mj. '91 die Mimik vom Tp44, ab Mj.'92 kam der Kram dann vom C4)