EURO2-Eintragung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
44Q

EURO2-Eintragung

Beitrag von 44Q »

Guude,

ich war in der vergangenen Woche auf der Zulassungstelle und habe den Euro2-Bausatz eintragen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, daß nur im KFZ-Schein was geändert wurde (neue Klasse 25 und der Text bzgl. GAT - KLR). Der Brief sieht genauso aus wie vorher. Haben die was falsch gemacht oder ist das so richtig? Früher (als es noch Saurier gab) war doch der Schein die Kopie für unterwegs vom Brief.

Gruß

Jürgen
MoPPsimaus

Beitrag von MoPPsimaus »

Hallo Jürgen,
da im neuen Brief sowieso nichts mehr steht ,sollte es ok sein.
Gruß Kathrin
Pollux4
Moderator
Moderator

Hallo Jürgen ! Um dich noch weiter zu beruhigen -

Beitrag von Pollux4 »

- auch bei mir wurde im Brief nix geändert, weder beim 3B noch beim MC. Allerdings wurde in meinen Fällen auch kein zusätzlicher Text in den Schein eingetragen sondern nur auf "25" umgeändert.

VLG Pollux4
larsmhh
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: Audi 200 Avant Turbo quattro 10V (MC1) mit schon 420.000 km, Farbe: schwarz mit Umbau auf V8 Optik.

Kosten und grüne Plakette ?

Beitrag von larsmhh »

Hallo!

Auch ich hab vor 2 Wochen meinen MC1 umschlüsseln lassen. Da im alten Brief aber noch meine alte Adresse stand, gab´s dann einen neuen.
Hab noch 2 Fragen:

Stimmt es, dass man jetzt die grüne Plakette (bzgl. Städtefahrverboten...)für den MC bekommen kann? Das wäre ja ziemlich abgefahren.

Was habt Ihr für den Umbau und die Eintragung bezahlen müssen?

Mich hat Einbau, EIntragung und neuer Brief :( zusammen 75 EUR gekostet. Wollte nur mal ein Echo hören, ob das im Rahmen oder sogar sehr preiswert war.

Beste Grüße und schöne Ostertage!!! :D

Lars.
44Q

Beitrag von 44Q »

Für Eintragung (neuer Schein) und grüner Aufkleber habe ich 15 EUR bezahlt (einen neuen Brief hatte ich schon seit einem Jahr). Eingebaut habe ich es selber und die Werkstatt, die es mir unterschrieben hat, hat 20 EUR in die Kaffeekasse bekommen.

Gruß

Jürgen
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Re: Hallo Jürgen ! Um dich noch weiter zu beruhigen -

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Pollux4 hat geschrieben:- auch bei mir wurde im Brief nix geändert, weder beim 3B noch beim MC. Allerdings wurde in meinen Fällen auch kein zusätzlicher Text in den Schein eingetragen sondern nur auf "25" umgeändert.

VLG Pollux4
Ha! Stefan - dann gehörst auch Du zu den Glücklichen, die das eigentliche System dann gleich mal wieder rausrupfen und versteigern können :-)

Grüßle
Jens
Life sucks!

...then you die!
Thorsten Scheel
Entwicklungsleiter

Re: Kosten und grüne Plakette ?

Beitrag von Thorsten Scheel »

larsmhh hat geschrieben:Hallo!
Stimmt es, dass man jetzt die grüne Plakette (bzgl. Städtefahrverboten...)für den MC bekommen kann? Das wäre ja ziemlich abgefahren.
Ja, das stimmt!! :D

Gruß!

Thorsten
Antworten