Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo,
Ich hab jetzt viel im FOrum rumgesucht aber nicht so wirklich die Antwort auf meine Frage gefunden. Und zwar geht es darum das ich an meinen 100er quattro 16 Zoll Felgen fahren möchte, die sollten natürlich auch in Österreich eintragungsfähig sein. Es ist kein Sport. Würden z.B. die Avus Felgen vom S2 draufgehen ? 7½J x 16 ET37. ET 37 sollte glaub ich nicht verkehrt sein da ich sonst wohl zu weit nach außen kommen würde also an den Radkasten vor allem hinten Aber wie sieht es mit der Breite aus 7 1/2 J ???? Reifen wären wohl am besten 205/55/16? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen am liebsten wären mir die ganz einfachen 5-Arm Felgen vom A6 4B, nur die haben ET 45 und stehen somit innen am Federbein an, die müßte ich dann mit Distanzscheiben nach außen holen, aber das ist nicht so ganz das wahre wie ich finde, vor allem krieg ich das wohl auch nicht eingetragen.
nö no ned eingetragen, das muss bei uns ein zivilingeneur machen, geht nicht merh über die landesreg. cool gell
foto mmmmh muss ich schauen kann die höchstens eins per mms nachher schicken.
am rechner hab ich keins.
geht das bei deinem handy?!
hmmm also wo find ich sonen Menschen dann?? Im Telefonbuch oder wie? EInfach anrufen und sagen ich brauch das und das oder muss ich da zu ner Werkstatt oder wie muss ich mir das vorstellen?? Steh glaub ich grad auf der Leitung. Ne MMS wär super ja das ich mal ne vorstellung hab.
So eilig ist es nicht mit dem BIld, nur nicht hetzen Na dann werd ich mich mal schlau machen wie das jetzt genau läuft bei uns, wär ja super wenn ich jetzt Felgen kaufe die ich in 7 Monaten erst fahren kann da sie vorher nicht eingetragen werden können unsere Bürokratie.
jaja, so isses bei uns... obwohl ich hab meine den ganzen letzten sommer gefahren, beim pickerl wurden die felgen nicht beanstandet, bei einer polizeikontrolle aa ned... ich find solangs ned extrem ausschaut isses ned so schlimm.... ausserdem schauen bei unseren dicken 16/17 zöller ned so schlimm bzw. gar ned schlimm aus. im gegensatz zu so einem golf....
Natürlich ja, da hast du schon recht, fällt wahrscheinlich keinem auf, nur WENN man auf den richtigen Kommt DANN Kopf ab, ok solang du damit keinen Unfall hast und dir einer was draus dreht mit nicht zulässig und so sollte es keine Probleme geben, naja ist einfach Ermessenssache.
Bei meinem ehem. T81 hat mich mal ein Mechaniker beim Reifenwechseln gefragt ob ich mit so kleinen Felgen überhaupt fahren darf waren die orig. 14 Zöller Vielspeichen
Die 15er am 44er sehen meiner Meinung nach ja auch etwas verloren aus an so nem Schiff.
mich hat damals ein poliszist mit den 15zöllern winterpellen schon gefragt ob die nicht etwas zu klein sind... hab dem dann mal erklärt das da ab werk 14zöller druff waren, da hat er nur noch gegrinst und den kopf geschüttelt
mhaubitz hat geschrieben:Hallo,
Ich hab jetzt viel im FOrum rumgesucht aber nicht so wirklich die Antwort auf meine Frage gefunden. Und zwar geht es darum das ich an meinen 100er quattro 16 Zoll Felgen fahren möchte, die sollten natürlich auch in mit Distanzscheiben nach außen holen, aber das ist nicht so ganz das url]
also ich habe 17 zoll mit 205/45R17 auf 7,5j mit ner ET von 38 drauf bekommen ohne Probleme. Also sollten die 16er auch keine Probleme machen....