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AAN ruckelt und hat nicht die volle Leistung...

Verfasst: 12.04.2007, 21:29
von Alex_P1
hallo zusammen,
habe jetzt meine winterarbeit fertig und nen aan in meinen t4 gebaut. hat auch alles gut geklappt und er ist auch sofort angesprungen.
habe jetzt folgendes problem.... beim beschleunigen baut er den vollen ladedruck auf mit overboost, nur fängt er dann an leicht zu ruckeln und wird nicht wirklich schneller... fährt halt so als wenn er will aber festgehalten wird... (ist etwas schlecht zu erklären... :wink: )
habe schon folgende teile kontrolliert bzw. ausgetauscht.... n75 ist neu, drucktest habe ich gemacht und es ist alles dicht, kerzen sind neu, lambdasonde ist neu, fehlerspeicher wurde ausgelesen ohne resultat...
hat jemand von euch ne idee an was das liegen könnte?
im voraus vielen dank.

gruss alex


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http://quattro-freunde.com

Verfasst: 12.04.2007, 21:52
von Svensen
Ich kann Dir zwar nicht helfen aber ist mal ein Umbau den man nicht oft sieht :D :wink:

Verfasst: 12.04.2007, 22:00
von Mike NF
hmm, fehelerspeicher is echt leer? hätte sonst evtl noch den klopfsensor in die runde geworfen :oops: aber hut ab, schicker umbau, und echt fies :twisted: :wink:

Gruß
der mike

Verfasst: 12.04.2007, 22:03
von Alex_P1
hatte ja auch gehofft das was imm fehlerspeicher steht... aber leider nix drin. hatte bei meinem 200er mal nen defekten klopfsensor. der ging dann immer in den notlauf. macht der aan aber nicht.

gruss alex

Verfasst: 12.04.2007, 22:40
von MTMOlli
Check mal den Hallgeber und den Drehzahlgeber. Wenn der Hallgeber nen Schuß hat, kann der Motor ausgehen oder eben ruckeln. Kommt das hauptsächlich im Bereich um 2800 - 4000 Touren vor?

Verfasst: 27.04.2007, 22:39
von Alex_P1
hallo,
sorry, kann jetzt erst weiter auf fehlersuche gehen... ;-)

@mtmolli: das ruckel fängt an sobald der lader druck aufbauen will. dann wird sofort vom gefühl her die zündung weggenommen... könnte so die drehzahl ab 2500 bis 2800 sein. habe auch das problem das er manchmal nach dem starten sofort wieder ausgeht. dieses problem ist aber nur wenn der motor warm ist.

danke und viele grüsse

alex

Verfasst: 30.04.2007, 10:51
von Mario20v
Blöde Frage am rande: Hat du den Ölsumpf umgebaut,wegen dem andern einbauwinkel des Motors?

Verfasst: 01.05.2007, 08:53
von Alex_P1
hi mario,
habe alles vom t4 motor umgebaut. es war ursprünglich ein 2,5l fünfzylinder verbaut. da passt die ölwanne usw. ja....

gruss alex