Druckverbindung MC2 / 3B Lader - LLK
Verfasst: 14.04.2007, 17:13
Hi
der MC2 hat ja zwischen Turbolader und LLK einen Druckschlauch,der 3B ein Druckrohr. Da ich momentan dabei bin einen größeren LLK zu verbauen wollte ich den Druckschlauch vom MC2 verwenden, da der LLK nur einen Anschluss für einen schlauch hat und das druckrohr da nicht rein passt, ausserdem muss das ganze einige cm verlängert werden (der LLK is länger) was mit dem druckschlauch am einfachsten geht (in der mitte auftrennen rohr zwischen und gut)
Was mir nur jetzt erst bewusst wurde, der druckschlauch vom MC2 ist wesentlich kleiner im Durchmesser als das Druckrohr des 3Bs. Ist der geringe Durchmesser in Bezug auf Druckaufbau und durchfluss nicht besser da dort die Luft weniger platz hat und somit schneller ans ziel gelangt? Dass er sich noch etwas ausweitet ist mir klar, das habe ich mittels drucktest auch erkennen können, aber der durchmesser ist immernoch wesentlich geringer.
Mfg
der MC2 hat ja zwischen Turbolader und LLK einen Druckschlauch,der 3B ein Druckrohr. Da ich momentan dabei bin einen größeren LLK zu verbauen wollte ich den Druckschlauch vom MC2 verwenden, da der LLK nur einen Anschluss für einen schlauch hat und das druckrohr da nicht rein passt, ausserdem muss das ganze einige cm verlängert werden (der LLK is länger) was mit dem druckschlauch am einfachsten geht (in der mitte auftrennen rohr zwischen und gut)
Was mir nur jetzt erst bewusst wurde, der druckschlauch vom MC2 ist wesentlich kleiner im Durchmesser als das Druckrohr des 3Bs. Ist der geringe Durchmesser in Bezug auf Druckaufbau und durchfluss nicht besser da dort die Luft weniger platz hat und somit schneller ans ziel gelangt? Dass er sich noch etwas ausweitet ist mir klar, das habe ich mittels drucktest auch erkennen können, aber der durchmesser ist immernoch wesentlich geringer.
Mfg