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MC rotzt Öl ausm Auspuff

Verfasst: 16.04.2007, 12:33
von JimPanski
gruß gemeinde!

wie ich feststellen durfte, fahr ich nun diesel :evil:
hab nen schoenen oelrand am endrohr und ne verklesberte heckstoßstange.
nach der vitamin b kur und gerissenem wellschlauch nun auch das noch.
grade mal die ganzen schlaeche am lader weggebaut.
ueberall n "normaler" oelfilm drin. kurbelgehaeuseentlueftung ist ja noch original wie von audi vorgesehn. nun weiß ich nur nicht ob das auch normal ist, den oelfilm im verdichter zu haben. wellenspiel ist auch genuegend da :roll: (1mm schaetz ich wirds schon sein)

nun die frage: schaftdichtungen oder lader hin?

leicht angekotzte grueße
conny

Verfasst: 16.04.2007, 16:26
von Friese
hat der MC auch einen Michellinmännchenschlauch? Da müsste sich ja Öl ansammeln, was vor den Ventilen aus Turbo oder KGE sifft.
Wenn es ne Schaftdichtung ist, dürfte da zumindest kein Öl drin stehen (man darf nichts auskippen können)
Verbrennt er denn auch entsprechende Mengen Öl? (Blauer stinkender Rauch?) Ansonsten... eine siffende Schaftdichtung am Auslassventil würde ja zu weniger Ölverbrennung und mehr Ölausstoß führen.
Gruß,
Mathias

Verfasst: 16.04.2007, 21:01
von fischi
Ach Conny, Dir bleibt auch irgendwie nichts erspart. Der "Ersatzteilspender" in STL steht übrigens noch, warste mal handeln? :wink: Wir könn ja auch zusammenlegen...
Ölruß am Heck ist jedenfalls nicht normal. Bißchen Ölfilm im Ansaugtrakt auch, mein alter Wellschlauch war gut fettig innen. Wie hoch istn der Ölverbrauch?

Verfasst: 22.04.2007, 11:29
von Erik-DD
Ach mensch Conny :roll: dir gehts ja auch nich besser wie mir :?
Hoffentlich isses ni so wild mit dem bissl öl :cry: Aber Kopf hoch, du meisterst das schon.

Sagt mal Conny & Fischi, um was für nen Teilespender gehts denn da in Stollberg? Komplettfahrzeug? Ich bräucht ja och noch zweidrei Teile 8)
Der erik wars... :wink:

Verfasst: 22.04.2007, 14:00
von fischi
Kompletter 200er MCQ, NFL. Treserrückleuchten, tiefer, schwarz. Motor springt nicht an, die haben aber schon "alles" auf Verdacht gemacht. Zahnriemen neu, Verteiler, Zündspule, Benzinfilter, Kerzen...was ich so auf den ersten Blick sehen konnte.
Ist ziemlich vergammelt, die Sitze (Leder!) aufgerissen, Dellen überall, Rost , am Scheibenrahmen durch, hingemurkster Frontschaden...der Verkäufer möchte ihn aber unbedingt an jemand verkaufen, der ihn wieder aufbaut.
Er will noch 1000 haben (!), Interessenten wären angeblich auch schon genug da. Wenn er in nem halben Jahr noch steht, geh ich mal ganz hart verhandeln :wink:

Verfasst: 22.04.2007, 15:48
von vwpassat32b
Moin Leute

Habe auch das Problem mit dem Qualmen und Stinken am MC1 !!

Meine Ventilschaftdichtung wurde schon erneuert !! Aber er qualmt immer noch !!
Vielleicht die Abstreifringe????

Bei qualmt der am Besten :twisted: wenn ich ihn im 5.Gang nen langen Berg runter rollen lasse und dann voll aufs GAS gehe !! Zack Blauer Dunst ohne Ende !! Und Stinken tut er Höllisch?? Vielleicht weil der KAT(vom Vorbesitzer entleert) leer ist !!

Grüße Dominik

Verfasst: 22.04.2007, 22:38
von Daemonarch
Denkt dran das durch den Turbo auch Öl in den Auspuff kommen kann!

Verfasst: 23.04.2007, 00:27
von Audi220V'89
@Dominik: Du hast absolut recht mit der Mutmaßung - das Gestinke und Gequalme kommt davon, dass der KAT leer ist! - war bei meinem 20V auch so, dass er nach Öl gestunken und gequamlt hat - was ich dabei nicht wusste war, dass der Vorbesitzer die KATS geleert hatte - nach der 1. ASU wusste ichs dann Bild - habe sie gegen Gebrauchte getauscht und danach war nix mehr mit qualmen und stinken!

Grüße,
Curt

Verfasst: 23.04.2007, 03:57
von vwpassat32b
Siehste !!

Ich wusste auch erst das Kat leer ist nach dem TÜV und ASU !!

Kumpel hat mir trotzdem ASU gegeben!!

Naja aber Tauschen werde ich ihn wohl noch!!

Grüße Dominik



DerDieWocheWiederAufMontagMuss :twisted:

Verfasst: 23.04.2007, 18:07
von JimPanski
hallo freunde!

nach den ganzen ausfuehrungen und gespraechen mit faechmaennern ;) wirds wohl auf ne laderregenerierung rauslaufen.
ziemlicher affenkotz, aber laesst sich nu mal nicht umgehen :(
denn blauen rauch gibts keinen. und saemtliche druckschlaeuche sind schoen oelig. soviel oel kann garnich von der KGE kommen...

grueße
conny