17" original Audi Alus beim 200 20v Lim

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
mightymu

17" original Audi Alus beim 200 20v Lim

Beitrag von mightymu »

Hallo Leute!
Da ich nun von den 18 Zöllern abgewichen bin, will ich nun 17 Zoll originale Audi Felgen ( 8E 601 025 E ) von meinem A4, an meinen 200 20v montieren.
235/45/R17, 7.5J 17H2, LK 5/112 und ET 45

Gehen diese Felgen ohne Proble auf den 200 20v? Vermute man braucht Distanzscheiben wegen der ET und den Ufos...wenn ja welche Dicke Vorderachse und Hinterachse?

Gruss

Mighty
Fred
Entwickler

Beitrag von Fred »

et 45 rückt doch die felge 1cm weiter rein als et 35 wenn ich das richtig verstanden habe? Könnte recht bescheiden ausschauen mit 235 ;-)
Audi 200 20v
mightymu

Beitrag von mightymu »

ja genau es rückt genau 1 cm die Felge ins Innere, aber passt das ohne weiteres?
Pollux4
Moderator
Moderator

Hallo Mighty ! Das kann dir wohl niemand...

Beitrag von Pollux4 »

...verbindlich bestätigen oder verneinen und dir wird nix anderes übrig bleiben und mal eine der Felgen auf deinen 20V dranschrauben ;-)

VLG Pollux4

den mal ein Bild von den besagten Felgen interessieren würde
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Nein, die Felgen passen nicht ohne Distanzscheiben, um es stimmig Aussehen zu lassen würde ich dir 15-20 mm pro Seite empfehlen, sollte auch locker noch funktionieren ohne das die Felgen zu weit raus stehen.

Am besten aber die Felgen mal nehmen und dran halten, dann merkste schon wieviel du brauchst um an die Bremsscheibe zu kommen :wink:

Gruß
Tobi
Antworten