Hallo zusammen!
Ich habe gerade bei Olli im Shop gesehen, dass der Verteilerfinger speziell für den 20V angeboten wird. [url}http://www.audi100-online.de/Forum_/Shop/shop.html](Link)[/url] Und zwar mit 11mm breiter Kontaktfläche.
Inwiefern soll den ein 17mmm Verteilerfinger zu Motorenschäden führen können? Der Verteiler hat doch bei der Zündgeschichte eh reichlich wenig zu sagen, gezündet wird, wenn das Steuergerät "los" sagt und in dem Moment steht der Verteiler dann gerade auf Verbindung. Was soll da bei einer breiteren Kontaktfläche schief gehen können??
Welche VAG Nummer hat denn der richtige Finger? Würde dann gerne checken, ob ich den richtigen verbaut habe.
Gruß,
Mathias
Verteilerfinger 3B 11m vs. 17mm
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
H.M.Murdoch
- Testfahrer

VAG
Hallo,
also VAG nummer kannst du wahrscheinlich vergessen.... mir wurde gesagt ersatzlos entfallen... Ich habe die Kappe bei Audi gekauft und den Läufer mit 11mm beim Bosch Dienst... ist auch original von Bosch gewesen !
Gruß
Sven
also VAG nummer kannst du wahrscheinlich vergessen.... mir wurde gesagt ersatzlos entfallen... Ich habe die Kappe bei Audi gekauft und den Läufer mit 11mm beim Bosch Dienst... ist auch original von Bosch gewesen !
Gruß
Sven
Es ist egal welche Farbe ein Auto hat , Hauptsache es ist schwarz !!!!
- Markus 220V
- Projektleiter
- Fuhrpark: 20V
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Die Erklärung soll sein, daß bei breitem Finger und höheren Drehzahlen der Funke auch auf andere Zylinder überspringen könnte, so daß a) die Zündenergie auf dem richtigen Zylinder niedriger wird und gleichzeitig auf einem anderen Pott ebenfalls gezündet wird.
So habe ich es zumindest verstanden, und es soll Erfahrungsberichte geben, bei denen breite Finger tatsächlich zu schlechtem Motorlauf geführt haben.
Ich empfehle daher eher den Einsatz des richtigen Fingers, zumal der Preisunterschied zum Standardteil ja noch im Rahmen ist.
Die genaue Erklärung ist meine ich irgendwo bei sjmautotechnik.com beschrieben, weiß aber gerade nicht mehr, wo genau.
Viele Grüße
Thomas
So habe ich es zumindest verstanden, und es soll Erfahrungsberichte geben, bei denen breite Finger tatsächlich zu schlechtem Motorlauf geführt haben.
Ich empfehle daher eher den Einsatz des richtigen Fingers, zumal der Preisunterschied zum Standardteil ja noch im Rahmen ist.
Die genaue Erklärung ist meine ich irgendwo bei sjmautotechnik.com beschrieben, weiß aber gerade nicht mehr, wo genau.
Viele Grüße
Thomas
-
Friese