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Leistungssteigerung

Verfasst: 25.04.2007, 08:35
von Christopher E.
Hallo liebe leute, habe einen Audi 100 2,3 Sport 2 mit 136 PS, wie kann ich da mehr PS raus hohlen??? Verkaufen oder so will ich ihn nicht, aber er könnte bischen besser gehen. Man gewohnt sich an alles. Bin auch noch stolzer besitzer eines V8.

Verfasst: 25.04.2007, 09:38
von Jürgen Ende
Hi,

jetzt mal ehrlich. Benutzt die Suchfunktion. Diese Fragekommt immer wieder. Und es gibt dazu immer nur eine Antwort:

M I T V I E L G E L D L Ä S S T S I C H D A W A S M A C H E N!

Um es klar zu sagen. Jeder der einen NF-Sauger kauft muss isch im klaren sein, dass da keine Wunder zu erwarten sind. Willst Du mehr PS brauchst DU einen anderen MOTOR!

Du wirst sicherlich gleich noch die diversen Hinweise auf die 20V-Turbos bekommen.

Mit geringen Mitteln ist da jedenfalls nichts zu machen.
Chip-Tuning max. 5 PS (wenn der alte grottenschlecht wäre, was er nicht ist)
Sport Abgas Anlage max. 5 PS (mit viel Glück und dementsprechenden Lärmergebnis)
Ventilöffnungszeitenoptimierung (andere Nockenwelle. Bingt gleichzeitig unruhigen Leerlauf)
Für alles andere muss der Motor zerlegt und überarbeitet werden. Das ist alle Male teurer als ein 20V.

Gruß in der Hoffnung, dass das jetzt das letzte Mal war mit dieser Frage.
gez. Jürgen Ende

2 x NF Sport

Verfasst: 25.04.2007, 09:43
von Thomas
Morgen zusammen,

bevor jetzt wieder die Diskutiererei "Kauf Dir nen 20V oder nen MC" losgeht, empfehle auch ich, tatsächlich erstmal die Suchfunktion zu bemühen.

Ok, wie häufig (und manchmal nervig) die Frage "NF schneller machen" hier ist, kann der Christopher als Neuankömmling ja nicht wissen. :wink:

Also, ich war mal so frei, und hab auf "Suchen" geklickt.


Hier mal zwei Links:

http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=2667

http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=2081



Viele Grüße
Thomas

(der hofft, daß die Diskutiererei um MC oder 20V erst losgeht, wenn die Links gründlich durchgelesen sind :P)

Verfasst: 25.04.2007, 11:14
von Mike NF
fakt: sauger-tuning ist unverhältnismäßig teuer. behalt den NF doch als sparauto und nimm fürs spasshaben den V8 :wink: beim NF kosten ein paar mehr-PS direkt richtig viel geld

Gruß
der mike

Verfasst: 25.04.2007, 15:33
von peavy
Hi Christopher,

nur der Vollständigkeit halber: es gibt auch noch einen 2,5 l Umbau,
frag mal StefanR.
Aber wie schon meine Vorredner sagten: beim Sauger alles nicht billig.

Aus meiner jüngsten Erfahrung kann ich Dir noch einen anderen Tip geben: leih Dir mal eine drehmomentschlappe Gurke (z.B. einen 320i E30 mit 129PS) und fahr ihn ein paar Wochen. Danach weißt Du, was für einen höllisch guten Motor Du mit dem NF hast :wink:

Gruß

Stefan

Verfasst: 25.04.2007, 18:04
von Phili MC
Am besten JörgFL einmal anschreiben, der hat ihn zur zeit bei 180 PS oderso, der hat da viel ahnung

Verfasst: 25.04.2007, 19:20
von müller-basti
Hat eigentlich schonmal jemad probiert einen 20V Kopf auf einen NF-Motor zu setzen. Da müsste doch auch einiges gehen oder ist sowas nicht möglich?
Das Audi coupe gits doch auch mit 20V Motor und so 150PS.

MfG
Basti

Verfasst: 25.04.2007, 20:16
von Micha
@ basti :arrow: Wir sind hier nicht bei Opel... :wink: leider geht das nicht der Rumpfmotor passt nicht...[/quote]

Verfasst: 25.04.2007, 20:27
von daneant
sorry fürs schreddern
@peavy
haben wir dir damals nicht zu einem anderen motor im E30 geraten?
weiß doch (fast) jeder das der 2l die spassbremse schlechthin ist