Offenes POPOFF gesucht - schön laut
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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YoungAudiDriver
Offenes POPOFF gesucht - schön laut
Hi Leute...
hier kennen sich doch sicherlich einige mit offenen PopOffs aus, oder haben evtl tipps zu anderen foren...
Ich suche nach einem offenem POPOFF das richtig brutal abpfeift, wie der 200er Trans Am oder der 90er IMSA GTO, also nicht dieses einfache pfeifen wie so ein trillermann =)
Habt ihr da erfahrungswerte welche da gut sind? Hab schon viel gutes von bailey, hks und forge gehört...
Mfg
hier kennen sich doch sicherlich einige mit offenen PopOffs aus, oder haben evtl tipps zu anderen foren...
Ich suche nach einem offenem POPOFF das richtig brutal abpfeift, wie der 200er Trans Am oder der 90er IMSA GTO, also nicht dieses einfache pfeifen wie so ein trillermann =)
Habt ihr da erfahrungswerte welche da gut sind? Hab schon viel gutes von bailey, hks und forge gehört...
Mfg
ich weise dich nur mal drauf hin, daß manchmal weniger mehr ist;)
habe zwar auch ein offenes aber dir ist bekannt, daß es illegal ist?!?
die grün weißen sehen das nicht als spaß an und es kann passieren, daß du das ding mit einem bußgeld VOR ORT (!!!!!!!!!!) ausbauen mußt.
is doch kacke, wenn du nicht mal geräuschlos neben einem steifenwagen fahren kannst.... die halten dich sofort an, was da los ist.
würde ebay sagen, die dinger sind ganz ok und reichen vollkommen aus.
forge? geldscheißer
?
habe zwar auch ein offenes aber dir ist bekannt, daß es illegal ist?!?
die grün weißen sehen das nicht als spaß an und es kann passieren, daß du das ding mit einem bußgeld VOR ORT (!!!!!!!!!!) ausbauen mußt.
is doch kacke, wenn du nicht mal geräuschlos neben einem steifenwagen fahren kannst.... die halten dich sofort an, was da los ist.
würde ebay sagen, die dinger sind ganz ok und reichen vollkommen aus.
forge? geldscheißer
- JimPanski
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1092
- Registriert: 25.09.2005, 22:40
- Fuhrpark: 100 CS Turbo quattro MC ´87 Y7U
100 CC NF automat ´87 Y7U
220v avant quattro 3B ´90 90E - Wohnort: Zwickauer Zelle
- Kontaktdaten:
waere auch fuer das forge!
wieso nicht bisschen zischen, robbie?
wenns wirklich stoert, dann einfach nach der variante ansteuern, wie ich´s grad vorhab.
moechte mein POPOFF (rs2 aus plastik) gerne epileptisch per N75 ansteuern. dann kann ichs sogar offen fahrn. wenn ich moechte dann auch geschlossen. im thread "schubabschaltung MC" gehts grad darum
gruß
conny
PS: POPOFF ist n geschlossenes also umluftventil; offen heißts dann aber blowoff
wieso nicht bisschen zischen, robbie?
wenns wirklich stoert, dann einfach nach der variante ansteuern, wie ich´s grad vorhab.
moechte mein POPOFF (rs2 aus plastik) gerne epileptisch per N75 ansteuern. dann kann ichs sogar offen fahrn. wenn ich moechte dann auch geschlossen. im thread "schubabschaltung MC" gehts grad darum
gruß
conny
PS: POPOFF ist n geschlossenes also umluftventil; offen heißts dann aber blowoff
Kulissenfuehrungen fuers Schiebedach gibts immernoch hier!
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
«Mit Leuten, die den 44er nicht kennen, kann man nicht viel anfangen.»
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Mario20v
Ich hab das VEE-PORT von TURBOSMART gekauft. Einbauen werd ich es aber erst die nächsten zwei Wochen. Genommen hab ich das, weil das ein Bekannter in seinem Uri (WR) fährt und das ist mal richtig geil laut 
Und qualitativ wohl auch sehr gut.
Kostet aber 271Euro. Australischer Top Erster Hersteller in Sachen Turbo.
MfG Mike
Und qualitativ wohl auch sehr gut.
Kostet aber 271Euro. Australischer Top Erster Hersteller in Sachen Turbo.
MfG Mike
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YoungAudiDriver
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dreadbull
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sich ein BOV "selber" einstelltYoungAudiDriver hat geschrieben:Wäre denn ein doppelkolben welches sich selbst einstellt besser, oder ein einfaches wo man manuell justieren kann?
Wie soll sich ein mechanisches Teil selber einstellen? Die "Öffnungszeit" musst/kannst du sowohl beim ein- als auch zwei -Kolben Ventil manuell einstellen...sofern eine Einstellschraube vorhanden ist.
mfg Cornelius
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dreadbull
...ja...versteh ich auch nicht, warum sollte das den Lader schädigenMicha hat geschrieben:Mach dich locker... wozu ein blow off, dass schädigt deinen lader auf dauer und bringt außer sound nichts...
ob die Luft jetzt wieder reinkommt oder nur hinausgeht is dem Lader doch egal, Hauptsache der Druck hinter dem Lader ist weg, das erreicht man ja mit offenem und geschlossenen Teilen...
mfg Cornelius
@ Cornelius, ich behaupte, dass der Druckabfall mit einem Blow Off um ein vielfaches höher ist als bei einem einem POPOFF und sich damit der Druckabfall auf Dauer negativ auf den Lader auswirken könnte...
Die Turbine, oder besser die Turbinenwelle in unserem Lader läuft auf einem Gleitlager. Genauer gesagt die Belastung auf die Gleitlagerung unseren ölgeschmierten Ladern steigt. Damit könnte sich das Risiko eines vergrößerten Spiels der Welle mit dem Ergebnisses eines Laderschadens erhöhen.
Die Turbine, oder besser die Turbinenwelle in unserem Lader läuft auf einem Gleitlager. Genauer gesagt die Belastung auf die Gleitlagerung unseren ölgeschmierten Ladern steigt. Damit könnte sich das Risiko eines vergrößerten Spiels der Welle mit dem Ergebnisses eines Laderschadens erhöhen.
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dreadbull
Servus,
ok, das mit dem höheren Druckabfall bei einem Offenen kann ich auch bestätigen. Aber in meinem Denken wird der Lader dabei nur geschont, da er ja viel weniger abgebremst wird als bei einem Geschlossenen.
Deswegen verstehe ich hier nicht den Zusammenhang, wie durch das weniger Belasten des Turbos die Lagerung mehr Schaden davon tragen kann? Wenn der Lader beim Schalten auf Drehzahl bleibt ist es ja auch Lagerschonender als wenn er jedesmal gegen einen Druck sich weiter dreht.
Aber ich glaube es wird keiner eine Langzeitstudie machen in der er das herausfinden will, oder?
mfg Cornelius
ok, das mit dem höheren Druckabfall bei einem Offenen kann ich auch bestätigen. Aber in meinem Denken wird der Lader dabei nur geschont, da er ja viel weniger abgebremst wird als bei einem Geschlossenen.
Deswegen verstehe ich hier nicht den Zusammenhang, wie durch das weniger Belasten des Turbos die Lagerung mehr Schaden davon tragen kann? Wenn der Lader beim Schalten auf Drehzahl bleibt ist es ja auch Lagerschonender als wenn er jedesmal gegen einen Druck sich weiter dreht.
Aber ich glaube es wird keiner eine Langzeitstudie machen in der er das herausfinden will, oder?
mfg Cornelius
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Der lader !kann! durch zuviel drehzahl schaden nehmen, wenn die druckschläuche danach reißen oder abfatzen..
der gegendruck wird niedriger, der turbo dreht ungebremst hoch, und irgendwann isser halt hin.
da du aber beim schalten = puffzisch kein gas gibst, was ja das puffzisch bewirkt
und der turbo auch seine drehzahl nicht nach oben ändert, ist das überdrehen keine gefahr.
Durch das puffzisch wird nur verhindert, dass der turbo durch den staudruck gebremst wird, er wird dadurch aber nicht auf höhere drehzahlen beschleunigt.
Die Belastung in "X-Richtung" des Lagers ist so und so egal,
ob das nun von x0 nach -X geht weil gegendruck auf die schaufeln kommt, oder nach +X weil der gegendruck niedriger wird, auf beides muß das lager ausgelegt sein ..
der gegendruck wird niedriger, der turbo dreht ungebremst hoch, und irgendwann isser halt hin.
da du aber beim schalten = puffzisch kein gas gibst, was ja das puffzisch bewirkt
und der turbo auch seine drehzahl nicht nach oben ändert, ist das überdrehen keine gefahr.
Durch das puffzisch wird nur verhindert, dass der turbo durch den staudruck gebremst wird, er wird dadurch aber nicht auf höhere drehzahlen beschleunigt.
Die Belastung in "X-Richtung" des Lagers ist so und so egal,
ob das nun von x0 nach -X geht weil gegendruck auf die schaufeln kommt, oder nach +X weil der gegendruck niedriger wird, auf beides muß das lager ausgelegt sein ..
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
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dreadbull
- jürgen_sh44
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