Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Mir hat jemand ne Delle in die Fahrertür reingedrückt ausversehen, bei der DEVK gemeldet und dann war ein Gutachter da, welcher alles an meinem Audi 100 Sport Quattro (Edelstahl AGA, V8 Rückluechten, Euro2, neue Reifen, neuer Tüv und 101 560 km ohne nennenswerte Schäden, ich bin der 2. Halter)
aufgeschrieben hat. Mein Auto wurde mit 1100 euro Wiederbeschaffungswert angegeben Was geht denn bei denen?
Auß0erdem wollen die mir den Betrag von 600 euro nciht auszahlen, sondern die Rechnung sehen. ich wills aber nicht reparieren lassen, sondern will das Geld haben. Hab ich darauf anspruch?
chaosmm hat geschrieben:Auß0erdem wollen die mir den Betrag von 600 euro nciht auszahlen, sondern die Rechnung sehen. ich wills aber nicht reparieren lassen, sondern will das Geld haben. Hab ich darauf anspruch?
Hallo Marius,
du hast Anspruch auf das Geld,egal ob du reparieren lässt oder nicht.
Falls du aber nicht reparieren lässt zahlt dir die Versicherung nur die Reparaturkosten abzüglich der ansonsten in der Werkstatt angefallenen Mehrwertsteuer.
Fuhrpark: 3* Audi 100/200 (44), 1* Avant (43), Coupe 2,8 quattro, 4* Audi Coupe (81), BMW 320 E30 Cabrio, Chrysler Le Baron (das kleine Schwarzes", Mercedes 230 CE, In Restauration 4*Audi 100 (43) 5S Limo/Avant, 2*Coupe S, 2*C1
Beim Versicherungsvertrag hast Du nicht zufällig eine der netten Bedingungen a la "15% weniger Prämie bei Wahl der Werkstatt durch die Versicherung" angekreuzt ??
Richtig ist, daß Versicherungen oft nicht freiwillig zahlen ohne Vorlage Rechnung, auch wenn sie müssen. Da brauchts klare Worte und ggf. nen Hinweis auf die Vers--Bedingungen ...
und vergiß nicht, Deine Selbstbeteiligung vom zu erstattenden Betrag abzuziehen
Gruß
Stefan
Typ 44 seit 1988. Bilder und Verbräuche hier
Aktuelles Projekt: Typ 43 Invasion
ohne Rechnung kann man Dir von den 600 Euro die 19% Mwst abziehen.
Nutzungsausfall gibt es nur bei nachgewiesener Reparatur.
Ansonsten den kann ich nur den Vorschlag von Jens wiederholen+ ggf. Anwalt.
Die Rabatte für die Vertragswerkstatt der Versicherung gibt es nur in der Teil- und Vollkasko.