alle Felgen werden heiß...
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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gadewe
alle Felgen werden heiß...
Hallo, mir ist soeben aufgefallen, dass jetzt, nachdem ich gestern die Sommerreifen mit den Alu`s wieder aufgesteckt bekommen habe, die Felgen/Reifen nach einer auch schon recht kurzen Fahrt recht heiß werden.
Das ist doch nicht normal, oder ????
Ich habe vor 4 Wochen erst die beiden hinteren Bremssättel mit Belägen neu bekommen, da die ständig zu saßen. Aber da fuhr der Wagen wie nen schwerer Sack und stank nach verbrannten Belägen. Das ist mir jetzt nicht aufgefallen. Hat einer eine Idee ???
(doch wohl nicht der HBZ, da will mein freundlicher doch bestimmt 500 Euro, wenn das man reicht)
Das ist doch nicht normal, oder ????
Ich habe vor 4 Wochen erst die beiden hinteren Bremssättel mit Belägen neu bekommen, da die ständig zu saßen. Aber da fuhr der Wagen wie nen schwerer Sack und stank nach verbrannten Belägen. Das ist mir jetzt nicht aufgefallen. Hat einer eine Idee ???
(doch wohl nicht der HBZ, da will mein freundlicher doch bestimmt 500 Euro, wenn das man reicht)
wenn der wagen nich extrem inner sonne steht darf das eigentlich nicht sein !
meine felgen sind selbst nach 50 km mit 250 km/h recht kühl. ganz klar die bremsen, die die wärme abgeben
sind alle felgen ringsum gleich warm/heiß oder nur bestimmte?
beim hbz merkste es aber, dann bremst der wagen von "selber".
test kannste einfach machen: kaltes wasser draufkippen und gucken ob er dann "leichter" fährt, sprich ohne widerstand.
meine felgen sind selbst nach 50 km mit 250 km/h recht kühl. ganz klar die bremsen, die die wärme abgeben
sind alle felgen ringsum gleich warm/heiß oder nur bestimmte?
beim hbz merkste es aber, dann bremst der wagen von "selber".
test kannste einfach machen: kaltes wasser draufkippen und gucken ob er dann "leichter" fährt, sprich ohne widerstand.
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Ich tippe schon auf den Hauptbremszylinder. Das Problem tritt hauptsächlich im warmen Zustand auf.
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HBZ
... im extremfall stellst Du dann demnächst das Auto ab und Du glaubst die Kiste fängt an zu brennen...
Mein Motorradhändler meinte mal bei so einer Aktion:
"...da hat aber jemand einen heissen Fahrstil...."
aber so teuer ist das Teil nicht...
Gruß StefanS
Mein Motorradhändler meinte mal bei so einer Aktion:
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Audi 100 T44 10/1987 titianrotmet 545.545km (Zwischenmodell) 2,2E 116PS
Audi 100 T44 03/1987 saphirblaumet 92.000km (Vorfacemodell) 2,2E 116PS
Audi Cabrio 08/1992 indigoperleffekt 166000km 2,3E 133PS
Audi 100 C4 04/1994 Kristallsilber 252.000km 2,3E 133PS
Audi A3 8P 06/2007 Moroblauperleffekt 160.000km 1,6 102PS
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gadewe
- jürgen_sh44
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- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
also heißwerden der felgen ist im gewissen rahmen normal, irgendwohin müssen die bremsen die hitze ja abgeben.
Nach kurzem stand schlägt die hitze dann durch, weil kein fahrtwind mehr da ist, da verbrennt man sich auch nach ner kurzen strecke in der stadt am touran schon leicht mal die griffel...
Nach kurzem stand schlägt die hitze dann durch, weil kein fahrtwind mehr da ist, da verbrennt man sich auch nach ner kurzen strecke in der stadt am touran schon leicht mal die griffel...
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
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~Jürgen
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Bauhaus
Ums nochmal auf den Punkt zu bringen:
das riecht für mich ganz arg nach nem defekten Hauptbremszylinder. Um Dir deine neuen Bremsen nicht (noch weiter) zu ruinieren würde ich dir raten den zu tauschen. Die Felgen werden nach kurzer fahrt ohne scharfes bremsen normalerweise nicht so schnell so warm. Fährst du allerdings wie die sau und bremst ein paar mal scharf von 100 auf null runter musst du dich natürlich nicht wundern
viele grüße, Jan
das riecht für mich ganz arg nach nem defekten Hauptbremszylinder. Um Dir deine neuen Bremsen nicht (noch weiter) zu ruinieren würde ich dir raten den zu tauschen. Die Felgen werden nach kurzer fahrt ohne scharfes bremsen normalerweise nicht so schnell so warm. Fährst du allerdings wie die sau und bremst ein paar mal scharf von 100 auf null runter musst du dich natürlich nicht wundern
viele grüße, Jan