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Reifenrechner

Verfasst: 23.10.2005, 17:25
von audinarren
Hi

Kann mir einer nen Link schicken, wo ich nen Reifenrechner finde wo ich ausrechnen lassen kann, ob ne Reifenkombi QuattroTauglich iss, also mir sagt in % wieviel schneller oder Langsamer mein Hinterrad dann dreht. Ich habtte mal so einen Link, finde das net mehr. War sowas mal net im WIKI ???


Danke

Gruß DAniel L.

Verfasst: 23.10.2005, 17:32
von Michael20020V
Hi Daniel.
ich nutze immer diesen hier:
http://www.miata.net/garage/tirecalcold.html

Verfasst: 23.10.2005, 18:41
von FrankSchr
Hallo Daniel,
dieser war mal hier im Forum verbreitet...

http://www.ostfriesland69.de/reifenumrechner.html

Verfasst: 23.10.2005, 18:56
von kpt.-Como
Ich habe mehrere.


1.

2.

3.

Vieleicht hilft einer davon.

Verfasst: 23.10.2005, 20:00
von André
Moin,

ich habe mir gleich mal die Freiheit genommen, die 5 Links mit jeweils Kürzest-Beschreibung in die Selbst-Doku zu übernehmen.
http://audi100.selbst-doku.de/Main/Reifenrechner

Findet sich über Kategorie Räder und Reifen, sowie über Allgemeine Infos.
Evtl. kann man es auch unter "Links" noch aufführen, da kann ich aber nicht editieren..

Ciao
André

Verfasst: 23.10.2005, 22:02
von audinarren
Hallo an alle, Danke für die vielen Links, das iss klasse, - 1.1 % iss etwas viel was der her, deswegen fährt sich das so komisch lol


DANKÄÄÄ

Gruß Daniel L.

Verfasst: 24.10.2005, 07:47
von Jens 220V-Abt-Avant
Moin Daniel,

1,1% sollte man noch nicht merken beim Fahren, dass entspräche einem Unterschied von ca. einer Radumdrehung auf etwa 2 Kilometern :-)

Da sind die Drehzahlunterschiede bei einer gemütlichen Landstrassenkurve deutlich höher und man merkt dabei auch nichts.

Gruß
Jens

Verfasst: 24.10.2005, 12:23
von audinarren
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Moin Daniel,

1,1% sollte man noch nicht merken beim Fahren, dass entspräche einem Unterschied von ca. einer Radumdrehung auf etwa 2 Kilometern :-)

Da sind die Drehzahlunterschiede bei einer gemütlichen Landstrassenkurve deutlich höher und man merkt dabei auch nichts.

Gruß
Jens
Hi Jens


Naja, er mehrt es und das net ohne. zudem sind hinten die Reifen runter, verschleiß iss enomt, grade hinten sollte das net sein.

Nu muss ich schauen was das sein könnte.

Gruß Daniel L.

Verfasst: 24.10.2005, 12:35
von Jens 220V-Abt-Avant
Mahlzeit Daniel,

beschreib mal ein wenig was Du da beim Fahren merkst, wie fühlt sichs an, hört man vieleicht sogar was? Welcher Wagen ist es überhaupt - Torsen oder manuelle Sperre etc. ?

Heftiger Verschleiß hinten würde schon auf ein ständig gesperrtes Mitteldiff. tippen lassen. oder natürlich ein gesperrtes HA-Differential, wenn man es - wie Du schreibst - gewaltig merkt!

hat da mal einer den Knopp gedrückt und das Hebelchen am Differential geht nicht mehr zurück?

Grüßle
jens

Verfasst: 24.10.2005, 21:20
von audinarren
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Mahlzeit Daniel,

beschreib mal ein wenig was Du da beim Fahren merkst, wie fühlt sichs an, hört man vieleicht sogar was? Welcher Wagen ist es überhaupt - Torsen oder manuelle Sperre etc. ?

Heftiger Verschleiß hinten würde schon auf ein ständig gesperrtes Mitteldiff. tippen lassen. oder natürlich ein gesperrtes HA-Differential, wenn man es - wie Du schreibst - gewaltig merkt!

hat da mal einer den Knopp gedrückt und das Hebelchen am Differential geht nicht mehr zurück?

Grüßle
jens
Moin

das war auch schon mein Gedanke. bin selber noch net gefahren, muss ich mal machen. Der hat nen B4 2,6L Quattro, ist glaube noch Manuell gesterrt.

Muss ich mal schauen ob die sperre wirklich hängt, iss ja ne krankheit bei denen im Aler


Gruß Daniel L.