Seite 1 von 1
100er auf 200er Umbau
Verfasst: 03.05.2007, 22:39
von Honk0020
Hallo an alle:
Bin neu hier (vorstellung under talk) und sicherlich gab es das Thema schon mal. aber noch nix gefunden , daher..
100er T44 Front auf 200er auf rüsten.
Habe einen 100er Typ 44 von 1989 (Sport Exklusive) und das Ding ist echt der Hammer! Möchte mich Optisch gerne an die 200er Front wagen...
Also Scheinwerfer mit Grill (gehört der Chromrahmen darum einzeln /sep. dazu?)
und die Facelift Spoßstange ...
Müssen die Kotflügel geändert werden?
Habe kann bleiben, oder?
Passt die 200er Stoßstange an die Aufnahmepunkte des 100er??
Hinten den? die 200er auf die 100 Aufnahmepunkte?
Wäre um jede Antwort dankbar...
Gruß Steffen

Verfasst: 03.05.2007, 23:12
von Bernd F.
Hallo Steffen!
Die Front ist vollständig tauschbar da hier nur zwei verschiedene "Gesichter"
an einer Karosse verbaut wurden.
Bei den 10Ventilern zählen (von oben nach unten) die Haube (vier Längsfalze statt zwei Schrägfalze), Scheinwerfer, Grill, Seitenblenden, Stoßstange zwecks Blinker und die Schürze unterhalb der Stoßstange. Facelift-Stoßstange? Welche soll das sein? Es gibt m.W.n. drei verschiedene Stoßstangen: 10V 100er, 10V 200er und die US-Stoßstange (in EU nur am 20V verbaut). Hinten sind die 10V-Stoßstangen gleich.
Zur Haube: die kann bleiben.
Die Kotis auch
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Bernd (Audi 100 mit 200er-Front

)
Verfasst: 04.05.2007, 00:24
von Svensen
Verfasst: 04.05.2007, 00:27
von Bernd F.
Audi 150 Sven

Verfasst: 04.05.2007, 00:31
von Svensen
Mindestens....Pseudo 200er

Verfasst: 04.05.2007, 00:31
von Thomas
Ne, Svensen. Jetzt aber nicht wirklich, oder?
Das wird doch ein 200er, oder nicht?
Ich würde ansonsten noch den Motor umbauen, und ggf. auch auf Quattro umrüsten. Das ganze dann mit entsprechender Software auf 100er Optik zurückrüsten, ist doch viel lustiger
Aber jeder so, wie er mag.
Noch mal im Ernst: was Du auf jeden Fall brauchen wirst, wäre eine 200er Motorhaube. 100er Haube und 200er Scheinwerfer sieht einfach nur "gewollt" aus, oder?
Aber ein gut gemachter Umbau, warum nicht?
99,9% aller anderen Verkehrsteilnehmer erkennen den Unterschied zwischen 100er und 200er aber eh nicht. Ein altes Auto....
Viele Grüße
Thomas
Verfasst: 04.05.2007, 00:32
von Svensen
Thomas hat geschrieben:
Aber jeder so, wie er mag.
Viele Grüße
Thomas
genau...grinz

Verfasst: 04.05.2007, 12:26
von Honk0020
ja fettes merci erst mal, klar witzig wäre ja, ein 200er oder V 8 runter zu rüsten auf 100er Optik
Also auf die Haube lege ich kein wert, die bude ist perlmutt weiß und wenn dann die haube noch neu gelackt wird, wegen ner Falz, nneee, event. noch lackunterschied...lass mal
Stoßstangen sitzen ja etwas abseitz, wenn ich das so sagen darf, und da macht das dann nicht soooo den unterschied, aber habe einen guten lacker...in sofern...
@Bernd hast pn
klar das dann nur ein Audi 150 draus wird, könnte man ja mal hinten drauf setzen, als Chrom Zeichen...
ist immerhin ein 100 Qu mit Leder und co, daher sollte ich noch den Ausfuff anpassen, erkennen nur Profis den Unterschied...
danke schon mal
Verfasst: 05.05.2007, 21:44
von Honk0020
was ist denn mit der V8 Eckstoßstange? ist diese denn identisch mit der dess 20V?? vielleicht ohen Chromliesten, das weiss ich nun nich so, aber die maße und die Löcher sollten doch identisch sein, oder?Passt V8 an 100er Heck?
Verfasst: 05.05.2007, 22:22
von Mike NF
also V8 kannste ziemlich knicken, weil die kotis und radläufe viel weiter gezogen sind, das sieht nachher richtig geflickt aus weil die spaltemaße undüberhänge vorne und hinten nicht passen. beim V8 geht zum beispiel der hintere radluf mit in die tür ein, beim 44er nicht.
is jetzt die frage, willst du 200 10V-front rantüdeln oder die vom 20V ?
V8 und 20V sind nebenbei auch völlig anders, so stoßstangenmäßig
Gruß
der mike
Verfasst: 06.05.2007, 01:56
von Thomas
Ich sag ja, das sieht hinterher sehr "gewollt" aus.
Gehen geht es sicher irgendwie.
Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Viele Grüße
Thomas