Seite 1 von 1
Werkstattwagenheberaufnahme weggerostet!
Verfasst: 06.05.2007, 20:34
von Carsten
Habe ich soeben gemerkt, als ich meinen 44er auf n Bock an dieser Aufnahme stellen wollte. Bis es knacke und knirschte und ich den Wagen wieder hochhob..
Was tun nun?
Gruesse, Carsten
Verfasst: 06.05.2007, 20:50
von der lomp
moin carsten,
erstens, das auto niemals dort aufheben, immer am schweller, zweitens, den rost wegflexen, grundieren und zusuppen mit unterbodengedöns
mfg lomp
Verfasst: 06.05.2007, 21:16
von Carsten
Hi!
erstens, das auto niemals dort aufheben
Habe ich auch nicht. Habe den Wagen am Schweller mit dem Boardwagenheber hochgebockt und wollte den dann auf nem Unterstellbock abstützen. Dabei die Geräusche. Dann habe ich den Unterstellbock schnell wieder entlastet...
den rost wegflexen, grundieren und zusuppen mit unterbodengedöns
MMhhh. Selber machen oder Werkstatt? Bekommt man als Laie, der im leben 2 mal ne Flex in der Hand hatte, so was hin? Wo kann ich den Unterstellbock denn noch ansetzten? Habe keine Bühne und den Wagen stell ich nicht aufn Wagenheber und flex dran rum:(
Danke für die Tipps!
Carsten
Verfasst: 06.05.2007, 21:21
von der lomp
hmm,
n bisschen übung mit ner flex sollte man schon haben, aber grundsätzlich isses kein hexenwerk. was des aufheben betrifft, ich nehm se immer anner hinteraxe mit holzbrettern zwischen drin, und stell die bögge dann untern schweller.
mfg lomp
hrrmmm
Verfasst: 06.05.2007, 22:22
von timundstruppi
hi,
bitte schaue dir auch de rest der bremsleitungen an. das sieht da schon nicht mehr schön aus.
wenn nicht schlim, dann abschmirgeln und ordentlich wachs drauf
gruß tw
Verfasst: 06.05.2007, 23:38
von Friese
Wachs? auf angerostete Bremsleitungen? ich hab das auch noch vor mir, obwohl meine noch nicht ganz so gammelig sind. Ich wollte schmirgeln, chemisch entrosten und mit POR lackieren.
Verfasst: 07.05.2007, 08:28
von Carsten
Hi!
Werde den Wagen malaufbocken und nach den Bremsleitungen schauen und die Flex schwingen. Und das machen, warum ich die Kiste eigentlich hochgebockt habe: Meinen zerbröselten Endtopf tauschen!
Aber: ES REGNET! Und da will ich nicht stören bei.. Warte denn mal auf trockenes Wetter..
Also Wagen anheben mit Boardwagenheber und dann Bock drunter. Am schweller, okay, wo genau? Will ja nix kaputt machen...
Dank und Gruß,
Carsten
keine flex...
Verfasst: 07.05.2007, 12:08
von timundstruppi
leitungen aushaken, mit schmirgelpapier ordentlich säubern und 3 schichten hohlraumwachs. hat mein wc seit 95!!! und danach nie wieder probs beim tüv
gruß tw
Verfasst: 14.05.2007, 18:36
von Carsten
Hi!
So siehts nun aus, nachdem ich mal die Flex geschwungen habe...
Sieht also nicht soooo schlimm aus. Habe nun zwei Lagen Rostwandler im Abstand von 2 h drauf gekloppt... Wie gehts nun weiter? Loch zuschweissen oder wie?
Gruss und Dank!
Carsten
Verfasst: 14.05.2007, 19:00
von Thomas
Hallo Carsten,
da ist ja noch alles da
Nein im Ernst, gehe noch weiter über den Rand hinaus. Das obere Randstück ist zudem jetzt zu dünn, um da gescheit drauf schweißen zu können. Also ruhig noch weiter flexen (mindestens 1 cm in jede Richtung).
Dann entweder zuschweißen und/oder(offenlassen) ordentlich grundieren, lackieren und Unterbodenschutz, danach Hohlraumversiegelung (diese Reihenfolge).
Zukünftig die Stelle im Auge behalten.
@Friese: bitte Bremsleitungen NICHT mit POR-15 lackieren. Der TÜV akzeptiert i.d.R. keine lackierten Bremsleitungen, wenn er das sieht, war's umsonst. Wenn er es nicht sieht, hättest Du es auch lassen können.
Vorgehensweise: abschmirgeln und dann Fett/Öl (MS/FF o.ä. Kandidaten). Das hält genau so gut, Du kannst jederzeit den Zustand der Leitung beurteilen und der TÜV akzeptiert es.
Thomas
Verfasst: 14.05.2007, 19:02
von mattias.m
Hi Carsten!
Ich würde dass loch einfach mit glasfaserspachtel zu machen. Zur verstärkung nimmst du ein alu netz oder Glasseidenmatte. Danach mit zinkfarbe, autolack und schließlich mit unterbodenschutz versiegeln.
Gruss Mattias