unterer Samcoschlauch am 20v

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
winterhure-auf-alus

unterer Samcoschlauch am 20v

Beitrag von winterhure-auf-alus »

hi,habe da eine kurze Frage zum anschliesen des Schlauches... dem samco fehlt das ganz kleine loch zum anschliesen des schlauches vom wastegate.. also ich meine den kleinen der ausm turbo rausgeht,dann zum ventil und dann in 2 richtungen weiter.. hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken...
wo soll ich den nun hinstecken? extra loch bohren oder woanders mit ranlegen? mfg stefan :D :D
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

:?:

Also der untere Schlauch geht vom Turbo zum LLK und oben kommt das POV drauf. Sonst gibts da auch original keine anderen Anschlüsse. (wenn wir vom 220V sprechen)
angstbremser
Entwickler

Beitrag von angstbremser »

:? :? :? :? :? :? :?

Servus!

Kann es sein, das Du den falschen Schlauch erwischt hast?

Die Samco-Kits die ich bisher gesehen habe hatten alle beim unteren Schlauch (also vom Lader zum LLK!) den gleichen Abzweig zum Pop-Off.
Das ist das kleinere Ventil in dem Schlauchsystem, das Wastegate sitzt direkt am Krümmer/Turbolader ist aus Metall und deutlich größer!
Bild
Das Pop-Off, das in den kleinen Abzweig kommt:
Bild
Das Wastegate am Abgaskrümmer:
Bild

Meine Schläuche sind zwar von VENAIR, aber vom Prinzip her gleich...mach´doch bei Gelegenheit ´mal ein Bild von dem nicht passenden Schlauch, vielleicht kann man nachträglich ja den Schlauch teilen und noch einen Abzweig einsetzen!

Grüße vom Angstbremser!
Antworten