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200 20V Tuning

Verfasst: 10.05.2007, 15:25
von audiquax
Hallo. Ich will mir einen 200 20V aufbauen und kann viele Teile nicht im Internet oder div. Herstellern finden. Wer hat da Adressen, bzw. weiß ob die Teile vom C4 o.ä. auch passen würden? Speziell folgende Teile suche ich:
- Stabis
- Domstreben
- GewindeFahrwerk ( habe nur KW Var. 1 gefunden)
- Schalldämpfer
- Polyurethan Buchsen für`s Fahrwerk und alles was da so in der Nähe ist
- Luftfilterkit m. ABE?, ähnlich wie K&N K57i Kit

Bin für jeden Tip dankbar.

Verfasst: 10.05.2007, 15:48
von Mario20v
Hi.Wilkommen im Forum

Stabi? Hat er an der VA Serie
Domstrebe -> Audi100-online.de im Shop
Gewindefahrwerk kenne ich auch nur dieses.
Schalldämpfer -> Verschleissteile-direkt.de, BN-Pipes, Ehgartner
PU-Buchsen-> Suche selbst
Offene Luftfilter -> Einzelabnahme

Verfasst: 10.05.2007, 15:53
von m.
Hi!

Domstrebe gibts hier im Shop. Sportstossdämpfer gibts von Koni
und ich glaub auch von Bilstein. In England gibts auch Firmen die
Renngewindefahrwerke für den 20V anbieten, ich finde momentan
aber keine Infos.
Polyurethan Buchsen gibts meines Wissens noch nicht für den 220V.
Zum Thema Auspuff gibts schon mehrere Topics hier. Einfach mal
die Suche benützen.

Verfasst: 12.05.2007, 00:26
von Stefan R.
Hy,
PU-Buchsen meine ich beim Vierlbeck im Angebot gesehen zu haben.

Und tu dir einen Gefallen und bau keinen offenen Lufi in den 20V Turbo, das macht nicht glücklich.

Gruß
Stefan

Verfasst: 12.05.2007, 15:00
von dreadbull
Stefan R. hat geschrieben: Und tu dir einen Gefallen und bau keinen offenen Lufi in den 20V Turbo, das macht nicht glücklich.

Ahm....Warum?

Verfasst: 12.05.2007, 15:17
von Mike NF
auch mir NF-ler sind schon des öfteren defekte LMM durch offene luftfilter zu ohren gekommen. was da jetzt dran ist weiss ich nicht, aber gehört habe ich das schon des öfteren

Gruß
der mike

Verfasst: 12.05.2007, 15:45
von dreadbull
Aha...?

Aber hat das nicht irgendwas mit dieser "Luftstromregelung" vor dem LMM zu tun (steckt im Lufikasten)? Schließlich bauen ja viele den Lufikasten als ganzes weg und stecken den offenes direkt an den LMM :roll:

da war doch irgendwas von einem geregelten Luftstrom den der LMM erhalten soll zwecks richtiger Funktion??? So gesehen glaub ich kann der offene Luffi schon zum Einsatz kommen wenn der Luftstrom zum LMM "geregelt bleibt :?:

Wenn man z.B. einen K&N Tauschfilter in den orig. Luffikasten einbaut hat der auch dasselbe Material wie ein Offener, also kanns am Material nicht liegen...

mfg Cornelius

Verfasst: 12.05.2007, 20:37
von cabriotobi
Ein offener Luftfilter hat beim 20V aber keinen Sinn, da der nur warme Motorluft ansaugt und dann weniger Leistung.

Und es geht nix über den original Papierfilter, da der den feinen Sand mitfiltert im Gegensatz zu den Sportfiltern.

Gruß
Tobi

Verfasst: 12.05.2007, 22:13
von Stefan R.
Genau deshalb was Cabriotobi schreibt, Leistungsverlust ist zwar nicht drastisch spürbar, aber mit Originalfilter im Kasten zieht er sauberer hoch und läuft einfach besser.

Gruß
Stefan