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Sportfahrwerk eingebaut, Auto hinten schief
Verfasst: 14.05.2007, 19:46
von müller-basti
Hallo.
Ich hab mir vor ca. zwei Wochen ein Sportfahrwerk der Firma Supersport eingebaut. Bin auch mit der Härte und der Tieferlegung zufrieden.
Als ich heute mein Auto so ansah da viel mir auf das der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel an der HA unterschiedlich ist. Ich hab dann mal gemesse und auf der linken Seite ist das auto 6mm höher (gemessen vom Boden zu Kotflügelkante).
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber direkt nach dem Einbau war das nicht so.
Wass könnte da denn passiert sein? Oder hab ich vielleicht doch was verkehrt eingebaut?
Könnte ja mal wieder einer dieser Leichtsinsfehler sein.
MfG
Basti
Verfasst: 14.05.2007, 20:07
von Micha
Hallo Basti,
Als erstes kommen mir die Federn an der Hinterachse in den Sinn. Vielleicht wurde eine oder beide verkehrt herum eingebaut oder eine der Federn sitzt nicht richtig in der Aufnahme.
Wieviel ist er hinten tiefer gelegt? Hast Du ein Komplettfahrwerk verbaut mit Federn und Dämpfern?
Als nächstes würde ich den Wagen auf beiden Seiten einmal komplett einfedern bzw. verschränken... Sonst bist Du sicher das der Wagen nicht schief stand, da 6mm wirklich nicht viel ausmachen...
Grüße Micha
Verfasst: 14.05.2007, 21:06
von müller-basti
Die Feder hat ich auch schon in Verdacht. In welche Richtung müssen den die oberen Enden zeigen? Dann schau ich morgen nochmal genau nach.
Hab das ganze auf verschiedenen Plätzen ausprobiert, immer das selbe Ergebniss.
Tiefergelegt hab ich hinten 35mm. Dämpfer und Ferdern.
MfG
Basti
Verfasst: 14.05.2007, 21:08
von Robbie
habe ich vorne auch. genau 5 mm.
war in mehreren werkstätten.
federn sitzen optimal, federteller ist auch dreckfrei. die ursache ist wahrscheinlich, daß kein fahrwerk gleichmäßig ist.
ich weiß jedoch nicht, ob 5 mm in der tollerenz liegen.
also laß es erstmal überprüfen.
vorallem muß das federende genau an den federtelleranschlag stoßen (das ist so eine kerbe die leicht raussteht)
Verfasst: 16.05.2007, 18:18
von dynec
Hallo, was ist das denn fürn Audi?
Beim typ 44 frontler ist das normal.
Der war dann vorher schon schief und es ist Dir wegen dem großen Abstand nicht aufgefallen.
Der Höhenunterschied liegt an der Achskonstruktion und es gibt für hinten beim Freundlichen zwei verschieden hohe Federanschlaggummis, die nummern sind auch im Machs Dir selbst Buch hinterlegt, hatte ich auch habe dann das höhere bestellt und schon war der Unterschied weg.
443 511 297 B ist 4mm stark
443 511 297 C ist 9mm stark
MfG, Ingo.
Verfasst: 16.05.2007, 23:17
von luexx
gibts die nur für hinten oder auch für vorne?!
hatte mich schon gewundert, warum in etos "gummidings mit 2 noppen" drinsteht..
Verfasst: 17.05.2007, 10:57
von dynec
Ich meine die gibts nur für hinten.
Vorne ist ja nur ne Kunststoffeinlage drin der Federteller ist ja aus Stahl!
MfG, Ingo.
Verfasst: 21.05.2007, 08:51
von müller-basti
Die Gummis hab ich auch schon gesehen. Ich dacht die nimmt man nur wenn das Auto hinten zu tief ist. Ich werd nochmal nachsehen ob die Feder richtig sitzt und dann mal schaun was für ein Gummi da verbaut ist.