Radabdeckung Radkappe Nabenabdeckung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
sebastians1
Entwicklungsleiter

Radabdeckung Radkappe Nabenabdeckung

Beitrag von sebastians1 »

Hallo,

hab am Sonntag leider eine meiner Abdeckungen für meine BBS Felge verloren. Hab schon gesucht, aber leider nur noch den "Kranz" gefunden (der ist aus Metal....), der Rest ist wahrscheinlich.... :? .
Da es diese Felgen (3-teilig) ja nicht mehr gibt, woher jetzt Ersatz?
Hab schon bei EBLÖD geklotzt -> nix.
Hat die Teile Nr 09 24 013, bzw. der Kranz außenrum: 09 24 069.
Kann da jmd. helfen?

Grüße
Sebastian
Gast

Re: Radabdeckung Radkappe Nabenabdeckung

Beitrag von Gast »

hatt ich Dir in dem anderen Thread schon geantwortet - das sind dieselben (billigen Kunststoff-)Deckel wie sie auf den Standard-Felgen vom V8 drauf sind. Gibts mit Audi-Emblem bei VAG am Ersatzteiltresen, Teilenummer (glaube ich) 447601165C. Oder guck mal im Teilemarkt von audiv8.com, da sind auch etliche gutsortierte Schlachter unterwegs. Clemens von www.v8-autoteile.de z.B. hat sowas eigentlich immer da.

Grüßle,
Bastian
sebastians1
Entwicklungsleiter

....

Hi,

super danke Dir für Info!
Was Du aber mit "billigem Plastik" meinst, verstehe ich nicht ganz.
Das Teil das ich meine besteht zu 70% aus Metal....
Werd trotzdem mal schauen und hab vom Vorbesitzer erfahren, daß man die Teile doch noch regulär kaufen kann -> 60€ so ein Teil :shock: !

Naja, für mein Baby ist mir ja nix zu schade....

Grüße
Sebastian
sebastians1
Entwicklungsleiter

...

Jipie,

hab seit heute meine Radkappe wieder!
Nachdem mir der Händler schon sagte, daß es sehr lange dauern wird bis BBS da was produziert (...hatten nix mehr auf Lager...) und ich müßte dann mit so 60-90€ :shock: rechnen!
Heute abgeholt nur "nur" 55€ bezahlt! :D
Naja, mein Baby sieht das Teil erst nächstes Jahr, hab seit gestern wieder die originalen Felgen mit Winterreifen drauf.... :wink:

Grüße
Sebastian
Antworten