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Fragen zum Schlauchupdate

Verfasst: 25.10.2005, 19:42
von Ceag
Hallo Leute,

bin mal wieder an meinem MC am verzweifeln. Habe heute das Schlauchupdate ausgeführt, konnte aber keinen Ladedruckerhöhung feststellen. Max 1,4 Bar. Ich weiß nicht wo der Fehler bei der Verschlauchung liegt.

Ich habe die Leitung vom Turbolader gekürzt und verschlossen. Der Rest ist wie auf dem Bild:
Bild

Vielen Dank im Vorraus

Ps: er hat ein Klima

Gruß Jens

Wie meinst du das ?

Verfasst: 25.10.2005, 20:04
von Pollux4
NUR das Update ? :roll:


Pollux4

Verfasst: 25.10.2005, 20:15
von Ceag
Ich hab auch noch den Ölabscheider zur besseren Entlüftung des Kurbelwellengehäuses und den Drosselklappenschalter repariert.
Ich hatte zuerst versehentlich das N75 Falsch herum eingebaut aber, nach kurzer Testfahrt richtig montiert.

Ok,anders gefragt:

Verfasst: 25.10.2005, 20:34
von Pollux4
Hast du auch nen anderen Chip verbaut ? Weil NUR mit diesen Update und diesen Verbesserungen bekommst du auch keinen höheren Ladedruck als die 1,4 / 0,4 Bar !


VLG Pollux4

Verfasst: 25.10.2005, 20:45
von Ceag
Ne ist kein anderer Chip drinne.

Hast Du Dir mal das Bild angeschaut, ob das alles so richtig aussieht?

Bin mir da nämlich nicht 100% sicher.

Da gibt es...

Verfasst: 25.10.2005, 20:53
von Pollux4
...sehr gute Spezialisten hier (Olli W. oder Sascha W.) was dieses Update angeht und ich kann dir da ehrlichgesagt nicht sagen ob das so richtig ist oder nicht weil ich mich damit noch nicht befasst habe aber ich kann dir mit Sicherheit sagen das du ohne Software keinen höheren LD bekommen wirst ausser du spannst deine WG-Feder extrem vor was aber absolut NICHT zu empfehlen ist !!!


Pollux4

Verfasst: 25.10.2005, 22:42
von Gast
Hallo!!

Ich habe dir dazu was gemailt!! :wink:

Gruß Marwin

Verfasst: 26.10.2005, 02:12
von Olli W.
Hallo Jens,

so wie es aussieht, ist alles richtig verschlaucht.

Mit der Verschlauchung alleine bekommst Du keinen höheren Ladedruck - er wird höchstens schneller aufgebaut, denn das ist der Sinn einer optimierten Verschlauchung.

Mit dem 2. N75 würdest Du - je nach Verschlauchung - Overboost bekommen, doch das ist bei einer serienmässigen Software nicht sinnvoll, da Du schnell in die Spritpumpenabschaltung fährst.

Gruss,
Olli

Verfasst: 26.10.2005, 05:47
von Gast
Hallo Olli!!

Täusche ich mich da, sieht so aus also ob er den falschen Anschluß oben am N75 offen gelassen hätte!!!

Oder hab ichs dann auch falsch?! :shock:

Gruß Marwin