Seite 1 von 1

3B-Teile verchromen -Ansaugbrücke etc-

Verfasst: 02.06.2007, 20:52
von Phili MC
Hi,
würde gern als leckerbissen die Ansaugbrücke,einspritzleiste,ventildeckel und saugrohr verchromen lassen. Man gönnt sich ja sonst nix =)
Hat es schonmal jemand gemacht und kennt ca. die kosten?

Mfg

Die Kosten weiss ich nicht

Verfasst: 03.06.2007, 22:38
von jana13
aber du hast nicht zufällig das hier gesehen ??http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... mot_widget
der ist auch hier im Forum unter audicabrio1979, frag ihn am besten mal.

Mfg :-)

Verfasst: 03.06.2007, 23:15
von Thomas
Sorry für meine Ehrlichkeit, aber gescheite Bremsbeläge sind sicher besser angelegtes Geld. :wink:


Viele Grüße
Thomas

(demdarüberhinausauchnocheinezweistelligezahlsinnvollerandererreparaturenunderneuerungeneinfallenwürde) :wink:

Verfasst: 03.06.2007, 23:22
von Blacky
Thomas hat geschrieben:Sorry für meine Ehrlichkeit, aber gescheite Bremsbeläge sind sicher besser angelegtes Geld. :wink:


Viele Grüße
Thomas

(demdarüberhinausauchnocheinezweistelligezahlsinnvollerandererreparaturenunderneuerungeneinfallenwürde) :wink:

Premsen ißt nuhr waß führ weicheier und warmduscher .
Braucht doch kein Mensch ... :D

grüße !

blacky

*der sich jetzt die motorhaubeninnenseite verchromen läßt*

Verfasst: 04.06.2007, 06:33
von Phili MC
Danke Thomas aber wer Bremst hat Angst =) Nee Beläge sollen eh ATE sein,nur jeder Euro den ich nicht unbedingt dem großem Audihändler geben muss sondern behalten kann ist ein euro mehr andere dinge =)

Den aus ebay kenne ich,der hatte mal einen recht verbastelten 3B zu verkaufen ;)

gruß

Verfasst: 04.06.2007, 12:02
von Passat Syncro
Sorry

aber was hat eine Verchromte Ansaugbrücke mit Bremsbelägen zu tun? Gar nichts.

Zum Thema:

Die brücke muss vorher geschliffen und Poliert werden. Danach kann erst Verchromt werden.

Es Empfiehlt sich aber die Brücke Hochglanzverdichten zu lassen. Besserer Glanz bis ins letzte Eck und eine bessere Oberfläche als beim Polieren. Danach kann Verchromt werden.

Verfasst: 04.06.2007, 14:25
von Blacky
Passat Syncro hat geschrieben:Sorry

aber was hat eine Verchromte Ansaugbrücke mit Bremsbelägen zu tun? Gar nichts.
Moin !

Kurz : Viel .

Hat damit zu tun, daß es Leute gibt, die lieber (**) den Motorblock verchromen als das Geld in die kinderarschglatten Reifen oder in die rostige Bremsanlage zu investieren.

Der Trend zum 'shine' statt sein.

Hab mit Fabian schon rumdiskutiert, wie ich meine verchromten Innenkotflügel am Besten zur Geltung bringe und mich entschlossen, auf 10 Zoll Felgen umzurüsten, und wenn das nich klappt, dann optimiere ich die Felgen weg und fahre auf den Bremsscheiben . Natürlich werden die dann auch verchromt . ***


Es grüßt !

roland

*der mit dem Schalk*


** geht nich gegen dich, Phil :-), ist ganz allgemein gehalten, und ich geh mal davon aus, daß der Rest des Hobels in Ordnung ist :-)

** hoffe du verstehst Spaß und kennst das Wort und seine Bedeutung :-)

Verfasst: 04.06.2007, 18:52
von Phili MC
@ Roland: Nein, nun habe ich einen tiefen kratzer in meiner seele ;)
Hehe...Ich weiß schon wie es gemeint war keine sorge =)

Verfasst: 04.06.2007, 23:09
von Groti
Wie wäre es denn wenn wir in diesem Forum eine neue Rubrik eröffnen in der es auschließlich um eurer Meinung nach fragwürdige optischen änderungen geht?!
Da hier ja mitlerweile jeder einen blöden Spruch gedrückt bekommt wenn es ausnahmsweise nicht um schlagende UFOs´, ruckelnde 3B´s oder nichtfunktionierende Klimaanlagen geht...

EUCH soll es doch egal sein ob die Kiste quietscht, rappelt, nicht bremst oder qualmt!
Wenn der Besitzer seinen Luftfilter beleuchtet haben will gebt ihm Antworten auf die gestellten Fragen oder geht über zum nächsten Thema!
Und wenn euer Fachliches Know How ein mal nicht gefragt ist, muss es auch niemandem aufgezwungen werden.

Etwas mehr Verständnis wäre mir zumindest sehr sehr Willkommen!!!

MfG

Verfasst: 05.06.2007, 01:15
von jürgen_sh44
schaumal da http://www.chromlacke.de/index.html .. fürs drumrum (Plaste) nur leider sollten die teile net über 50°C heiß werden, also eher weiter weg vom motor :roll: ..

(Am Rande: sachtsmal, wenn ich von denen mein mopped lacken lasse, das steht dann in der sonne und der lack heizt auf, gut chrom reflektiert aber wenns dann blasen wirft und abfällt :roll: )

Für den Motorraum ist meiner (UNGEFRAGTEN) Meinung nach Pulverbeschichten sinnvoller, da gut zu reinigen, ziemlich stabil und wenig schmutzanfällig..

Ansonsten kann dir das jeder im örtlichen branchenbuch genannte Galvanisier-Betrieb machen.. einfach mal schauen, war überrascht was es alles bei mir im Dorf gibt...
geht auch irgendwie mit dem conrad-selbstbau-kit :roll:

Nur das vorherige 100% reinigen ist bei dem ding schwer, hab meinen ventildeckel überlackiert, und innen den schmodder auch mit viel mühe net ganz rausbekommen.. entlüftungs-siebeinsatz und co..
und son dreckiges teil werden die net ins bad hängen wollen..

achja, zum chrom putzen ist "never dull" reinigungswolle sehr schön..

PS.:
@Offtopic:
Nein mir isses net egal, wenn ich jemandem helfen, der sich als dank nen scheiß um (lebens)wichtiges kümmert.. derjenige könnte mir deswegen ins gepflegte auto brettern => und dann ? (das "überfahrene kind" Beispiel finden ja manche zu weit hergeholt)
Wie wärs stattdessen mit ner Rubrik für gekränkte weil mißverstandene Seelen Bild

PPS.:
Obiger Anbieter wäre auch was für Leutchen die alte Zierleisten neu "verchromt" haben möchten..

Verfasst: 05.06.2007, 22:59
von Groti
jürgen_sh44 hat geschrieben:@Offtopic:
Nein mir isses net egal, wenn ich jemandem helfen, der sich als dank nen scheiß um (lebens)wichtiges kümmert.. derjenige könnte mir deswegen ins gepflegte auto brettern => und dann ? (das "überfahrene kind" Beispiel finden ja manche zu weit hergeholt)
Wie wärs stattdessen mit ner Rubrik für gekränkte weil mißverstandene Seelen Bild
Ja klar, alle diese super heftig getunten Autos sind im grunde nur Müllhalden die Fußgänger und historische Fahrzeuge gefährden...glaubst du wirklich daran?

Ich denke die 20V´s derer die hier Fragen zur Optischen Aufwertung stellen, sind in einem besseren Technischen Zustand als so mancher anderer Kahn hier!!!
Von jemanden der Seine Saugbrücke verchromt hat habe ich jedenfall hier noch keinen Fred gesehen das seine Kiste wegen Technischer Mängel den TÜV nicht bestanden hat.

Aber egal was solls, ich werde hier definitiv nie wieder eine Frage zu NICHT Technischen Dingen stellen, sowas ist mir echt zu blöde.
Klinke mich darum auch aus allen folgenden Diskussionen zu diesem Thema aus.

MfG

Verfasst: 05.06.2007, 23:09
von JörgFl
Hi Groti und alle anderen,
Bitte nicht so böse...
Muß doch nicht sein.
verstehe doch bitte auch die Leute die sagen, das es wichtiger ist den Wagen in Technisch guten zustand zu erhalten als alles zu verchromen. Die geschmäcker sind halt verschieden.

Und- ehrlicherweise mußt du wohl zugeben , das es auch Leute gibt die lieber 1000.-€ für Felgen ausgeben, und dann gebrauchte reifen und bremsscheiben bei Ebay dazukaufen, weil das geld nicht mehr reicht.

Also bitte mehr Toleranz- in beide Richtungen

Verfasst: 06.06.2007, 02:02
von jürgen_sh44
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht warum Groti so aggressiv ist
weil mit "scheißtuning" o.ä. hat ihn niemand angegriffen.

------------------------------------------------------------------------------------

Dass die meisten alten audis net 100% in Schuß sind, ist halt leider so,
Meinereiner hat auch keinen Neuwagen mehr.
Somit gibt es in (geschätzt) 95% der Fälle real etwas, was deutlich sinnvoller wäre zum investieren.

Wofür der !Besitzer! nachher das Geld ausgibt.. wenn er den Wagen nach 5 Jahren eh weggibt (gen osten oder presse) z.B. .. ist jedem selbst überlassen.
Da das "hier" aber eigentlich mal als Liebhaberforum angefangen hat, ist es normal, dass wenn man FRAGT man auch ANTWORTEN bekommt
und da sind immer welche dabei die einem nicht passen, dafür kostets nix.. :roll:

Und da ist dein rumnölen, Groti, um einiges ~schlechter~, als das eigentliche "Problem" was dich stört.
Thomas hat seine Meinung frei geäussert, du hast deine Meinung frei geäussert. DA ihr gleichberechtigt seid eigentlich unentschieden.

Nur dass Thomas hier bei mir Notenmäßig in der Kür besser abgeschlossen hat, nicht weil er eher meine Meinung vertritt,
sondern weil ers besser und sozial verträglicher ausdrückt, und vorallem
nicht-aggressiv.

Dass "es" dir aufn Sack geht haste schon mehrmals deutlicht vertont.

--------------------------------------------------------------------------------
Oberlehrer Jürgen hat getippselt, nu kannste mich doof finden.

--------------------------------------------------------------------------------

Aber mal weg vom Thema Auto hin zum Allgemeinen:
Wenn man etwas im Leben Scheiße findet, darf man das mit angepassten Worten und Begründung immer sagen.
Wenn nicht, sollte man sein Umfeld wechseln.


Das gilt für Thomas, Groti, und Klein-Jürgen, manchmal auch für Hinkis
oder andere Nichtschwaben.. :wink:

Verfasst: 06.06.2007, 18:36
von mr.polisch
so muss das aussehen. dan klappt es auch mit tüv........
Bild

Bild

Bild

Ich finde das...

Verfasst: 06.06.2007, 20:32
von jana13
ziemlich traurig, dass kaum eine der Antworten irgendetwas mit der gestellten Frage zu tun hat. Meiner Meinung nach gibt es hier im Forum im Moment weit mehr Schwachsinns-Beiträge, die solche Reaktionen eher verdient hätten! Ich hätte nicht gedacht, dass man ausgerechnet hier halbwegs runtergemacht wird, weil man mit dem Gedanken spielt seinem Motorraum etwas mehr Glanz zu verleihen! Und nur, weil es anderen nicht gefällt, muss man nicht mit blöden Kommentaren anfangen. Es kann doch schließlich jeder mit seinem Auto machen, was er möchte (soweit es nicht verboten ist zumindest).

Verfasst: 06.06.2007, 23:12
von Thomas
Abend zusammen,

oh ha - da hab ich ja wieder was losgetreten, was -ganz ehrlich- jetzt so nicht beabsichtigt war.

Um mein Posting vielleicht besser zu verstehen:

Das Forum hier ist ursprünglich mal als Liebhaberforum für ALLE Audi 100/200 entstanden. Mittlerweile betrifft ein großer Teil der Technikbeiträge nur noch Tuning, und zwar in den meisten Fällen am 20V, manchmal auch am MC. Wer einen NF fährt oder fahren muß, sucht meistens auch einen Turbo (am besten 20V). Und wer heute noch Vierzylinder fährt, na ja, der halt ne olle Wanderdüne - sagen alle die, die noch nie in einem gesessen haben....

Ich ganz persönlich finde diese Entwicklung ein bißchen schade, muß aber auch akzeptieren, daß das nunmal der Lauf der Zeit ist.
Dürfte bei fast allen anderen alten Autos auch so sein, prozentual gesehen überleben die meisten großen und starken, gut ausgestatteten Exemplare. Die "Kassengestelle" verschwinden im Lauf der Zeit....

Ok, wenn nun fast zeitgleich gefragt wird "wo gibts die Bremsbeläge billiger" und "wie am besten Ansaugbrücke verchromen", auf die erste Frage auch noch spontan geantwortet wird "für 45,- Euro bei Ebay" (ok, die Antwort hat ja jemand ganz anderes gegeben), dann stößt einem das schonmal auf. Diese Kombination gab mir nun Anlaß zu meinem Beitrag.

Sorry, meine Absicht war nicht, hier jemandem falsche Sparsamkeit oder einen schlechten Erhaltungszustand seines Wagens zu unterstellen, oder Unsinnigkeit von Tuning allgemein anzuprangern.

Ist bestimmt besser, wenn ich mich zu derartigen Fragestellungen zukünftig mehr zurückhalte. Die Antwort auf die Frage ist ja weiter oben auch schon gegeben worden.


Aber bei manchen anderen Beiträgen (jetzt mal von dem konkreten Beispiel abgesehen), kostet es manchmal wirklich Kraft, immer wieder ruhig zu bleiben ("habe Ebayquerlenker eingebaut, sind super, schon dreimal zum Kippenautomaten gefahren, hält" - "Druckspeicher braucht eh keiner, merkt noch nichtmal der TÜV" - "wo gibts die billigsten Teile" usw.), vor allem dann, wenn man selber schon viel Zeit/Mühe/Kohle in die eigenen Autos gesteckt hat.

Und zugegeben, an meinem 20V habe ich auch schon einiges nachgerüstet, allerdings das meiste original und eher unauffällig. Viel Arbeit steckt drin, ok und zum Treffen hätte ich ihn mal waschen können, aber dafür reichte meine Zeit nicht mehr....




Viele Grüße
Thomas

Erklärung

Verfasst: 06.06.2007, 23:32
von jana13
Sorry, ich wollte niemanden persönlich angreifen. Ich finde es halt nur unfair demjenigen gegenüber, der eine eigentlich ganz normale Frage stellt.

Das mit dem Link von ebay war nicht darauf bezogen, dass er das dort günstig bekommt. War bloß ein seltsamer Zufall, dass beides fast zur gleichen Zeit kam und er sollte sich wegen der Preise nur mal beim Verkäufer erkundigen. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen.

Ansonsten kenne ich nämlich trotz vieler Audi- bzw sonstiger Autofahrer niemanden, der solche Dinge hat machen lassen. Jan bzw. audicabrio1979 ist der einzige.

Gruß Jana