Seite 1 von 1

Wo sitzt der Höhengeber beim Audi 200 20V

Verfasst: 12.06.2007, 08:20
von michael(audi-power.com)
Hallo ,kann mir vieleicht einer sagen wo der Höhengeber beim 20V verbaut ist?
Vielen Dank !

Verfasst: 12.06.2007, 08:23
von wh944
Ich meine der sitzt im Beifahrerfußbereich über dem Steuergerät ?

Verfasst: 12.06.2007, 08:27
von Jens 220V-Abt-Avant
Moin,

nein, der sitzt hinter der Fahrerseitigen A-Säulenverkleidung im Fußraum.

Gruß
Jens

Verfasst: 12.06.2007, 08:30
von michael(audi-power.com)
Moin Jens
Da wo die Stecker zum Fehlerauslesen sind ?
Gruß Michael

Verfasst: 12.06.2007, 09:34
von Jens 220V-Abt-Avant
Servus Michael,

Du demontierst die seitliche Verkleidung (sozusagen das passende Gegenstück zur Beifahrerseitigen Abdeckung fürs Steuergerät), dazu müssen die zwei sChrauben des Haubenzughebels raus und die untere knapp vorm Fußboden. Dahinter sitzt das Ding dann in einem Blechwinkel.

Gruß
Jens

Verfasst: 12.06.2007, 09:57
von michael(audi-power.com)
Dank dir !

Verfasst: 12.06.2007, 11:23
von chaosmm
was macht denn ein Höhengeber?

gruß Marius

Verfasst: 12.06.2007, 11:47
von Jens 220V-Abt-Avant
Na der gibt dem Steuergerät die Fahrzeughöhe an damit man nicht an zu niedrigen Brücken hängen bleibt :D


Nein, der gibt dem Steuergerät natürlich die Höhe gemessen am Meeresspiegel an, somit also den Umgebungsdruck damit eine korrekte Gemischaufbereitung möglich ist und der Ladedruck immer angepaßt abgeregelt wird.

Grüßle
Jens

Verfasst: 12.06.2007, 16:24
von KING
Hallo Leute...
Ich hoffe, dass Euch das hier, weiterhelfen kann...

Bild

Bild

Verfasst: 12.06.2007, 18:52
von UFlO
Hi,

na wunderbar...

Gruß,
Flo

Verfasst: 12.06.2007, 22:16
von michael(audi-power.com)
Hallo Stefan
Diese Überlegung habe ich auch gehabt :-)
Deshalb habe ich gefragt wo das Dingen verbaut ist und vieleicht ein Kabelbruch vorhanden ist.
Gruß Michael

Verfasst: 12.06.2007, 22:17
von Stefan220v
Nein, der gibt dem Steuergerät natürlich die Höhe gemessen am Meeresspiegel an, somit also den Umgebungsdruck damit eine korrekte Gemischaufbereitung möglich ist und der Ladedruck immer angepaßt abgeregelt wird.

Hi Jens!
Ich lese deinen Beitrag grad, kann es dem Höhengeber liegen,dass ich keinen vollen LD habe? Kann der überhaupt abschmieren?
Gruß,Stefan.

Verfasst: 12.06.2007, 22:25
von Stefan220v
Lasse am Do die Klopfsensoren durchmessen,dann hab ich glaub ich alles durchgezogen. Ich kanns mir einfach nicht erklären.
Hab am Wochenende einfach mal stumpf das Steuergerät aufgemacht..konnt man ja nicht sehen,dass da schon mal einer dran war..jedenfalls Überraschung: Überall Silikon verbastelt,hab total den Anfall gekriegt und so wie es war wieder eingebaut.Ist vielleicht am Sonntag jemand in Hatten,würd gern mal ein anderes Steuergerät probieren.. :cry:
Gruß,Stefan.

Verfasst: 13.06.2007, 10:12
von mAARk
chaosmm hat geschrieben:was macht denn ein Höhengeber?gruß Marius
Hallo Marius,

Hier ging es zwar um den 3B, aber um deine Frage nochmal in Bezug auf deinen NF etwas genauer zu beantworten: das Steuergerät der KE-III Jetronic nimmt eine Korrektur der Gemischaufbereitung vor, indem es pro 500 m über Meeresspiegel den Steuerstrom vom Drucksteller um ca. 1 mA absenkt. Mein AAR läuft hier in Pretoria (1300 - 1500 ü.NN.) permanent auf -3 mA.

Das ist jetzt für den Threadersteller weniger interessant, aber hoffentlich für dich.

Ciao,
mAARk