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turbolader = 24er oder doch rs2 ??
Verfasst: 12.06.2007, 21:20
von JUST FOR FUN
hallo freaks
ich bin mir nicht ganz schlüssig,ob ich in meinem 20v 3B den org.24er lader drin lassen soll oder doch auf rs2 umbaue
bin schon tagelang am überlegen ob es sinnvoll ist oder lieber doch nicht.
ansprechverhalten am 24er ist klar deutlich vorne,da der rs2 erst ab um die 3000 kommt.
da die meisten ja org. fahren u. einige doch umbauten haben,ist die frage mal so in den raum gestellt,was ihr machen würdet
möchte mich bald entscheiden u. berufe mich mal aufs forum
gruß gerd
Verfasst: 12.06.2007, 21:30
von Karl S.
Hi Gerd,
naja, du musst halt am Anfang erstmal entscheiden, welche Leistung du überhaupt haben willst, danach wählst du den Turbolader aus.
Mit dem K24 sind stabile 280PS möglich, aber darüber hinaus muss es dann schon ein K26 bzw. ein RS2 Lader sein. Das schlechtere Ansprechverhalten kann man mit anderem Abgaskrümmer (RS2), guter Kopfbearbeitung und anderer Nockenwelle gut wett machen. Kostet aber dann richtig Geld.
Wenn schon RS2 Lader, dann gleich großes Update mit RS2 Einspritzdüsen, anderem Drucksensor etc., dann lohnt sich auch das ganze.
Grüßle,
Karl
Verfasst: 12.06.2007, 22:35
von JUST FOR FUN
hallo karl
ich bin mir bewusst,was ein org. lader bringt u. hatte den rs2 lader ja schonmal verbaut......nur weiß ich bei meinem neuen fzg nicht genau,was ich machen soll.....org. lassen mit 280ps,ist klar.....oder doch ne stufe höher u. rs2.
habe ja fast alles da........rs2 lader,300kpa,4bar benzinleiste,software....fehlen nur rs2 düsen u. den sauteuren rs2 krümmer,der mir noch nicht günstig in die hände gefallen ist(ein mit rissen möchte ich nicht haben).
frage ist nur,rs2 krümmer drindend notwendig oder doch lieber ein superdichten 3B krümmer verbauen.
was mir noch durch den kopf geht..........habe ich beim rs2 umbau mehr verbrauch als org.lader

..........immer in verbindung mit ruhiger fahrweise

.........da ich beim org.lader ja schneller auf leistung bin(früheres ansprechen).....als rs2 lader(erst ab 3000 schub kommt).
gruß gerd
Verfasst: 13.06.2007, 00:20
von Karl S.
Ich glaube der Verbrauchsunterschied ist wirklich nur marginal. Bei niedrigen Drehzahlen spielt der Turbolader und der entsprechende Ladedruck keine Rolle, da ja die Einspritzmenge die selbe ist.
Aber die Entscheidung darüber, ob du ausbauen sollst oder nicht, kann dir keiner abnehmen, die musst du schon selbst treffen.
Ich bin allerdings der Meinung, dass 280 PS locker ausreichen um im Verkeher mitfliesen zu können (auch auf der Autobahn) von daher würde ich eigentlich die Finger vom Umbau lassen solange es nicht ein defektes Teil gibt, welches zum Tausch zwingt.
Grüßle,
Karl
Verfasst: 13.06.2007, 11:43
von JUST FOR FUN
ausgebaut ist er ja schon.
aber genau dieser gedanke,den du erwähnst,das 280ps mehr als ausreichent ist für normal u. den autobahnverkehr,ist der punkt,wohl den umbau nicht zu machen.
ist ja auch alles ne kostenfrage
gruß gerd
Verfasst: 13.06.2007, 12:45
von crazygansi
Also wenn den Umbau auf RS2 Lader machst in jedem Fall mit auf den RS2 Krümmer wechseln der holt das ansprechverhalten ein wenig weiter runter!
Gruß Gansi
Verfasst: 13.06.2007, 14:41
von JUST FOR FUN
hi gansi
ist klar,das der rs2 krümmer besser wäre,nur muß man erstmal einen guten finden u. die kosten ja gebraucht schon so
finanziell geht dann auch wieder mehr u. mehr rein,was man als alleinverdiener u. familie nicht auffangen kann.
möchte meinem neuen auch wohl diesen umbau nicht zumuten,da ich nicht weiß,ob der das verkraftet
mein alter schwarzer war motormässig besser drauf u. da hätte ich es gewagt
habe mich entschieden u. werde meine teile verkaufen,die ich mühsam besorgt hatte...(siehe teileverkauf

).
gruß gerd
Verfasst: 13.06.2007, 23:17
von Kai 20"
Hi!
Steinigt mich... aber ich halte von den RS2 Laderumbau usw. garnichts.
Für das Geld was du da versenkst bis es richtig gut geht kannst du gleich auf einen größeren Lader umsteigen.
Desweiteren geht ein gut gechipter 220v schon besser wie ein orig. Audi RS2.
Ich habe noch nicht einen 220v mit RS2-Lader gesehen der richtig gut geht. Wenn ich demnächst umbaue dann keinenfals auf RS2 Lader.
gruß Kai
Verfasst: 14.06.2007, 00:17
von Olaf Henkel
Kai (www.g-speed.de) hat geschrieben:Hi!
Desweiteren geht ein gut gechipter 220v schon besser wie ein orig. Audi RS2.
gruß Kai
Moin,
ich bin noch nie mit nem RS2 gefahren. Das wäre ja übelst, wenn dem so ist oder?
MfG Olaf
Verfasst: 14.06.2007, 01:14
von Thomas
Das halte ich für ein Gerücht.
Thomas

Verfasst: 14.06.2007, 12:19
von Kai 20"
Hi!
Auf der 1/4Meile auf jedenfall. Habe selbst genug gesehen und stehen gelassen
Das Geld kannst du anders besser investieren.
Was richtig gut geht ist im 220v K26/27 damit fährt man schon 12,..er Zeiten. Was derjenige jedoch genau verbaut hatte? Dafür war die Zeit zum plaudern zu kurz.
Auf jedenfall wäre das die richtige Richtung. Meiner Meinung nach
Fals doch jemand mit RS update 1/4 Meile gefahren ist wäre ich sehr interesiert an den Zeiten.
gruß Kai
Verfasst: 14.06.2007, 12:21
von Mike NF
thomas, ich freu mich immernoch auf die probefahrt
GRuß
der mike
Verfasst: 14.06.2007, 12:35
von Thorsten Scheel
HI;
Ich halte den MC1 Lader für eine gute Alternative.
340 PS bei ca. 470NM Drehmoment. Der Preis für den Umbau hält sich auch in Grenzen.
Gruß!
Thorsten
Verfasst: 14.06.2007, 16:40
von Deleted User 161
Ich behaupte mal, das aus dem RS2 Lader langfristig ca. 380PS im vergleich von den 280PS rausgeholt werden können (natürlich Umbau dann mit Krümmer, ESV, Software und evtl. Nockenwelle) und dass dann klarerweise der Fahrer mit dem kleinen Lader das Nachsehen hat....
und zwar definitiv in jedem Geschwindigkeitsbereich beim Beschleunigen wenn der Fahrer mit RS2 Lader nur beherzt genug bei entsprechenden Drehzahlen einkuppelt und auch beim zurückschalten nicht davor zurückschreckt nötigenfalls mit stark überhöhter Drehzal einzukuppeln....
Wenn ein 200er mit Chip einen RS2 stehen lässt, denke ich, dass der RS2 Fahrer nicht fahren kann oder die Beschleunigungswerte die von Audi angegeben sind (mit Powerstart), nicht stimmen, weil einem 200er mit Chip traue ich keine "echten" 5,4sec von 0-100 km/h zu.....
Verfasst: 14.06.2007, 16:56
von MTMOlli
Gregor hat geschrieben:....
weil einem 200er mit Chip traue ich keine "echten" 5,4sec von 0-100 km/h zu.....
Ich auch nicht. Mein S6 mit 428 PS hatte von MTM 5,1Sek angegeben.
Verfasst: 14.06.2007, 20:42
von Phili MC
Hi
passt eigentlich RS2 Krümmer und lader so, oder muss man andere Abgaskrümerbolzen verwenden oder sonstige dinge?
Was hatte Rene eigentlich, RS2 Krümmer und den Lader aus dem Porsche
944 oder?
Verfasst: 14.06.2007, 20:49
von RM220V
..sehe ich auch so. Bin lange gechippt mit Serienlader gefahren, doch kompletter Umbau auf RS2 Technik und Programm mit max. 1,8 bar Ladedruck bringen echte 370-380PS. Kein Vergleich zu früher!
Gruß Rainer
Verfasst: 14.06.2007, 21:24
von crazygansi
Ja der Krümmer vom RS2 (ADU) paßt so mußt aber die Stehbolzen ändern weil sie kürzer sind als die vom 3B .
Ja Rene hatte nen RS2 Krümmer drin.
Gruß Gansi
Verfasst: 14.06.2007, 22:01
von Groti
Vertut euch mal nicht, gechippte 20V´s sollten nicht so leicht unterschätzt werden!
Auch der Vergleich von Kai ist nicht allzu unrealistisch, schneller ist der 20V sicher nicht, aber auch nicht langsamer.
Ich rede hier nicht von beschleunigungen jenseits der 200kmh, dafür ist der K24 zu klein, hier auf der Landstraße oder um eine Zahl zu nennen von 0-200 fährt kein Serien RS2 dem gemachten 20V mal eben auf und davon!
Diese magischen Leistungen von 4xx PS hören sich immer gut an, ein Kriterium wird aber meist vergessen...ab welcher Drehzahl?!
Ich bin leider in der misslichen Lage mit meinem gechippten 20V den "langsamsten" Wagen in meinem Bekanntenkreis zu fahren.
Und selbst ein netter Herr aus dem Nachbarort mit seinem 26/27er Lader im RS2 fährt keine Kreise um den 20V.
Fakt ist, sobald ein bestimmtes Level an Geschwindigkeit erreich ist sind die großen Lader im enormen Vorteil!
ABER gerade ab dem RS2 Lader z.B. dem hier genannten 26/27 wird das Turboloch immer größer und das Ansprechverhalten wesentlich schlechter.
Jeder der hier nach Leistung schreit soll sich mal in einen 4xx PS 5T setzen und bei 50. im 3. Gang Vollgas geben, erschreckend wie lange es dauern kann bis die passende Drehzahl erreicht ist.
Ich war auch immer heiß auf MINDESTENS einen GT3071R...450PS hören sich doch stattlich an!
Aber nach diesen Erfahrungen muss ich ehrlich sagen das es sicherlich bei einem RS2 Lader bleiben wird.
Um wirklich schnell zu fahren müssen diese Autos ständig über 4000Umdrehungen gehalten werden, und das ist wirklich anstrengend und raubt zumindest mir den Spaß wenn ich nach jedem Anbremsen den Gang wechseln muss.
Ich muss nicht auf der Autobahn beim geradeaus schnellfahren der erste sein, ich freue mich lieber über einen raschen und frühen Ladedruckaufbau und verzichte im gegenzug auf 100PS die sich außer im Geldbeutel kaum bemerkbar machen.
Ergo:
Jeder sollte sein Auto so aufbauen wie er es "braucht".
Derjenige der gerne AB fährt soll den großen Turbo fahren, alle anderen die auf der Landstraße nicht alle Naselang im Getriebe rühren, und ihren Motor mit Drehzahlen jenseits der Schmerzgrenze zermürben wollen sollten die kleinere Variante wählen.
Wer dem hier keinen glauben schenken mag, und ich ahne das es einige sein werden, den lade ich herzlichst auf eine Probefahrt mit beiden Autos und anschließendem Vergleich ein!
Verfasst: 15.06.2007, 06:01
von Phili MC
@ Groti: Also auch wenn ich dir glaube, zum Probefahren komme ich aber gerne *g*
Verfasst: 15.06.2007, 08:45
von m.
Groti hat geschrieben:Vertut euch mal nicht, gechippte 20V´s sollten nicht so leicht unterschätzt werden!
Auch der Vergleich von Kai ist nicht allzu unrealistisch, schneller ist der 20V sicher nicht, aber auch nicht langsamer.
Ich rede hier nicht von beschleunigungen jenseits der 200kmh, dafür ist der K24 zu klein, hier auf der Landstraße oder um eine Zahl zu nennen von 0-200 fährt kein Serien RS2 dem gemachten 20V mal eben auf und davon!
Diese magischen Leistungen von 4xx PS hören sich immer gut an, ein Kriterium wird aber meist vergessen...ab welcher Drehzahl?!
Ich bin leider in der misslichen Lage mit meinem gechippten 20V den "langsamsten" Wagen in meinem Bekanntenkreis zu fahren.
Und selbst ein netter Herr aus dem Nachbarort mit seinem 26/27er Lader im RS2 fährt keine Kreise um den 20V.
Fakt ist, sobald ein bestimmtes Level an Geschwindigkeit erreich ist sind die großen Lader im enormen Vorteil!
ABER gerade ab dem RS2 Lader z.B. dem hier genannten 26/27 wird das Turboloch immer größer und das Ansprechverhalten wesentlich schlechter.
Jeder der hier nach Leistung schreit soll sich mal in einen 4xx PS 5T setzen und bei 50. im 3. Gang Vollgas geben, erschreckend wie lange es dauern kann bis die passende Drehzahl erreicht ist.
Ich war auch immer heiß auf MINDESTENS einen GT3071R...450PS hören sich doch stattlich an!
Aber nach diesen Erfahrungen muss ich ehrlich sagen das es sicherlich bei einem RS2 Lader bleiben wird.
Um wirklich schnell zu fahren müssen diese Autos ständig über 4000Umdrehungen gehalten werden, und das ist wirklich anstrengend und raubt zumindest mir den Spaß wenn ich nach jedem Anbremsen den Gang wechseln muss.
Ich muss nicht auf der Autobahn beim geradeaus schnellfahren der erste sein, ich freue mich lieber über einen raschen und frühen Ladedruckaufbau und verzichte im gegenzug auf 100PS die sich außer im Geldbeutel kaum bemerkbar machen.
Ergo:
Jeder sollte sein Auto so aufbauen wie er es "braucht".
Derjenige der gerne AB fährt soll den großen Turbo fahren, alle anderen die auf der Landstraße nicht alle Naselang im Getriebe rühren, und ihren Motor mit Drehzahlen jenseits der Schmerzgrenze zermürben wollen sollten die kleinere Variante wählen.
Wer dem hier keinen glauben schenken mag, und ich ahne das es einige sein werden, den lade ich herzlichst auf eine Probefahrt mit beiden Autos und anschließendem Vergleich ein!
Kann ich 100%ig zustimmen. In meinem RS ist auch der oben genannte
Lader verbaut (KKK). Wenn man richtig Spass haben will müssen
fleissig die Gänge gewechselt werden.
Mit dem 220V beschleunige ich aus den Ortschaften immer mit dem
4.Gang raus. Beim RS mind. der 3. und da tut sich noch immer nicht
viel.
Wenn man sich darauf aber einstellt kann man gut damit leben und
der Tankwart freut sich auch

Verfasst: 15.06.2007, 10:25
von Kai 20"
Hi!
Bin gestern den Avant aus Schleiz bei Autoscout probegefahren und kann nur zustimmen. Ich mit 6-Gang und gechipten 220v. Da greift der Lader voll nach jeden Schaltvorgang und das vom ersten bis in den 6.Gang. Klar geht den obenrum etwa 200kmh die Luft aus aber dennoch bin ich schneller weg
Das Problem bei dem Avant gestern. Unter 3500 Umdrehungen geht garnix. Desweiteren macht es dann sinn auf 6-Gang umzubauen. Da man beim Schalten in den nächsten Gang beim 5-Ganggetriebe immer unter der Ansprechdrehzahl des Laders bleibt.
Dennoch wäre er etas für mich gewesen. Wäre da nicht die zugeschweißten Löcher am Dach (sieht man ganz leicht im Neonlicht).
Es ist also keiner der seltenen originalen ohne Aluzaun auf dem Dach!!!
gruß Kai
Verfasst: 15.06.2007, 10:51
von MTMOlli
[quote="m]
Kann ich 100%ig zustimmen. In meinem RS ist auch der oben genannte
Lader verbaut (KKK). Wenn man richtig Spass haben will müssen
fleissig die Gänge gewechselt werden.
Mit dem 220V beschleunige ich aus den Ortschaften immer mit dem
4.Gang raus. Beim RS mind. der 3. und da tut sich noch immer nicht
viel.
Wenn man sich darauf aber einstellt kann man gut damit leben und
der Tankwart freut sich auch

[/quote]
Stimmt natürlich. Bei mir war auch unter 3500 nix los. Aber dann umso heftiger. Wenn man in dem Drehzahlbereich über 3500 bleibt gibts ungebrochenen Vorschub bis Drehzahlbegrenzer. Is halt der Nachteil größerer Lader. Aber is schon geil. Ähnlich wie beim alten Porsche Turbo.
Verfasst: 15.06.2007, 17:41
von Groti
m. hat geschrieben:Groti hat geschrieben:Vertut euch mal nicht, gechippte 20V´s sollten nicht so leicht unterschätzt werden!
Auch der Vergleich von Kai ist nicht allzu unrealistisch, schneller ist der 20V sicher nicht, aber auch nicht langsamer.
Ich rede hier nicht von beschleunigungen jenseits der 200kmh, dafür ist der K24 zu klein, hier auf der Landstraße oder um eine Zahl zu nennen von 0-200 fährt kein Serien RS2 dem gemachten 20V mal eben auf und davon!
Diese magischen Leistungen von 4xx PS hören sich immer gut an, ein Kriterium wird aber meist vergessen...ab welcher Drehzahl?!
Ich bin leider in der misslichen Lage mit meinem gechippten 20V den "langsamsten" Wagen in meinem Bekanntenkreis zu fahren.
Und selbst ein netter Herr aus dem Nachbarort mit seinem 26/27er Lader im RS2 fährt keine Kreise um den 20V.
Fakt ist, sobald ein bestimmtes Level an Geschwindigkeit erreich ist sind die großen Lader im enormen Vorteil!
ABER gerade ab dem RS2 Lader z.B. dem hier genannten 26/27 wird das Turboloch immer größer und das Ansprechverhalten wesentlich schlechter.
Jeder der hier nach Leistung schreit soll sich mal in einen 4xx PS 5T setzen und bei 50. im 3. Gang Vollgas geben, erschreckend wie lange es dauern kann bis die passende Drehzahl erreicht ist.
Ich war auch immer heiß auf MINDESTENS einen GT3071R...450PS hören sich doch stattlich an!
Aber nach diesen Erfahrungen muss ich ehrlich sagen das es sicherlich bei einem RS2 Lader bleiben wird.
Um wirklich schnell zu fahren müssen diese Autos ständig über 4000Umdrehungen gehalten werden, und das ist wirklich anstrengend und raubt zumindest mir den Spaß wenn ich nach jedem Anbremsen den Gang wechseln muss.
Ich muss nicht auf der Autobahn beim geradeaus schnellfahren der erste sein, ich freue mich lieber über einen raschen und frühen Ladedruckaufbau und verzichte im gegenzug auf 100PS die sich außer im Geldbeutel kaum bemerkbar machen.
Ergo:
Jeder sollte sein Auto so aufbauen wie er es "braucht".
Derjenige der gerne AB fährt soll den großen Turbo fahren, alle anderen die auf der Landstraße nicht alle Naselang im Getriebe rühren, und ihren Motor mit Drehzahlen jenseits der Schmerzgrenze zermürben wollen sollten die kleinere Variante wählen.
Wer dem hier keinen glauben schenken mag, und ich ahne das es einige sein werden, den lade ich herzlichst auf eine Probefahrt mit beiden Autos und anschließendem Vergleich ein!
Kann ich 100%ig zustimmen. In meinem RS ist auch der oben genannte
Lader verbaut (KKK). Wenn man richtig Spass haben will müssen
fleissig die Gänge gewechselt werden.
Mit dem 220V beschleunige ich aus den Ortschaften immer mit dem
4.Gang raus. Beim RS mind. der 3. und da tut sich noch immer nicht
viel.
Wenn man sich darauf aber einstellt kann man gut damit leben und
der Tankwart freut sich auch

Sag mal was tut sich dein RS denn weg bei zügiger fahrt. Unser RS hier wurde leider ohne Abgastemperaturmessung abgestimmt, folglich läuft der Motor sehr Fett um Schäden zu vermeiden.
So sind 25Liter auf 100km keine Seltenheit, bzw 250km mit einer Füllung...meiner Meinung nach schon erschreckend!
Verfasst: 15.06.2007, 20:19
von m.
HI!
Bei Schleichfahrt 10 Liter, Überland normal 12-13 Liter und
normal gemischt mit Spass 14-17 Liter.
25 Liter kommen mir recht viel vor. Kann aber nicht sagen was
sich das Auto gönnt, wenn man es auf der Autobahn mal längere Zeit
fliegen lässt (bei uns wirds ab 150km/h teuer).
Läuft der Wagen so fett, dass er schwarz/grau raucht?
Verfasst: 15.06.2007, 20:31
von JUST FOR FUN
ich sage nur "software"......die ist immer am schluß das sahnehäupchen drauf.
wie gesagt,reizt mich der umbau auch,aber dazu muß alles passen um ein frühes ansprechen zu erreichen u. da ist dann zum schluß u. in erster linie der anpasser f. die software zuständig......keine chips,sondern online bitte.
wenn man den rs2 lader annähernd an den 24er im ansprechen ranbekommen könnte,also unter 3000, wäre die sache sehr interessant
gleich ne frage hinterher:
wann spricht bei euch der 24er an u. die ein rs2 verbaut haben...dieser
möchte daten sehen
gruß gerd
Verfasst: 16.06.2007, 08:58
von m.
mein 220v spricht sehr früh und mit mächtig bumms an.
kann dir keine genauen zahlen nennen (drehzahl vs. ladedruck) da
ich keine externe ladedruckanzeige verbaut habe und man nach
dem schetzeisen im tacho nicht gehen kann.
laut "popometer" hat der wagen immer saft. ortschaft 50km/h, 4.gang
gas --> power. ausserorts 5.gang 100km/h gas --> power.
bin aber auch schon mit anderen 20v turbos gefahren teilweise original,
teilweise mit chip (turbo immer original) bei denen das ansprechverhalten
nicht so gut war wie bei meinem auto.
Verfasst: 16.06.2007, 16:33
von Groti
JUST FOR FUN hat geschrieben:ich sage nur "software"......die ist immer am schluß das sahnehäupchen drauf.
wie gesagt,reizt mich der umbau auch,aber dazu muß alles passen um ein frühes ansprechen zu erreichen u. da ist dann zum schluß u. in erster linie der anpasser f. die software zuständig......keine chips,sondern online bitte.
wenn man den rs2 lader annähernd an den 24er im ansprechen ranbekommen könnte,also unter 3000, wäre die sache sehr interessant
gleich ne frage hinterher:
wann spricht bei euch der 24er an u. die ein rs2 verbaut haben...dieser
möchte daten sehen
gruß gerd
Rechne beim RS2 mit 3000-3200 Umdrehungen, dann gehts richtig vorwärts.
Der Unterschied zum gechippten 3B ist nur marginal.
MfG
Verfasst: 16.06.2007, 18:47
von Olaf Henkel
m. hat geschrieben:mein 220v spricht sehr früh und mit mächtig bumms an.
kann dir keine genauen zahlen nennen (drehzahl vs. ladedruck) da
ich keine externe ladedruckanzeige verbaut habe und man nach
dem schetzeisen im tacho nicht gehen kann.
laut "popometer" hat der wagen immer saft. ortschaft 50km/h, 4.gang
gas --> power. ausserorts 5.gang 100km/h gas --> power.
bin aber auch schon mit anderen 20v turbos gefahren teilweise original,
teilweise mit chip (turbo immer original) bei denen das ansprechverhalten
nicht so gut war wie bei meinem auto.
Hi Mathias,
welchen Lader fährst Du? Ging jetzt aus dem Text vorher nicht ganz hervor.
Aber 50 im 4. Gang und dann Power??? Da ist die Drehzahl unter 2000 U/min. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Was hast Du genau für ein Setup?
MfG Olaf
Verfasst: 16.06.2007, 21:00
von Groti
m. hat geschrieben:HI!
Bei Schleichfahrt 10 Liter, Überland normal 12-13 Liter und
normal gemischt mit Spass 14-17 Liter.
25 Liter kommen mir recht viel vor. Kann aber nicht sagen was
sich das Auto gönnt, wenn man es auf der Autobahn mal längere Zeit
fliegen lässt (bei uns wirds ab 150km/h teuer).
Läuft der Wagen so fett, dass er schwarz/grau raucht?
WOW Traumwerte
Sind wirklich nicht zu erreichen mit unserem RS2 hier.
Rauchen tut er nicht, an den Kerzen lässt sich aber erkennen wo der Kraftstoff bleibt!