also mein 100er Turbo macht bei Vollgas nicht das was man von 165 PS erwartet. Und zwar ruckelt er, Motorleistung geht weg (zum Vergleich : wie Betätigen des Bremspedales). Fährt man "gemütlich" (so bis Halbgas) lässt er sich durchaus bis 180 km/h ohne ruckeln bewegen. Aber wehe man drückt das Pedal mal durch
Nun hab ich mich bei verschiedensten Quellen erkundigt wo das Problem liegen könnte. Und da kam von den meisten das es an der Wastegate-Membrane liegen könnte. Weil Ladedruck vorhanden ist und bei der Sichtprüfung der Druckschläuche auch keine Mängel festgestellt wurden.
Jedenfalls hab ich mir jetzt eine Membrane zugelegt (55€ kostet das Teil). Nur kommt jetzt der Teil wo ich Hilfe benötige. Und zwar gabs mal im Netz eine Anleitung für den Umbau. Ich kann die nur leider nicht mehr finden und ich will nicht einfach drauf losschrauben ohne zu wissen was mich erwartet oder was man falsch machen kann.
Falls jemand weiss wo man eine Anleitung bekommt oder selbst schon den Umbau getätigt hat wär ich froh wenn mir wer weiterhelfen kann.
mit Dank im Vorraus und Grüßen aus Österreich,
Chri75