hallo,
habe in den B4 einen neuen Klimakompressor eingebaut.
Muss der Trockner zwingend gewechselt werden? was passiert, wenn ich den alten Trockner drin lasse?
Trockner der Klimaanlage: warum tauschen?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- moritz
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3 - Wohnort: zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim
Trockner der Klimaanlage: warum tauschen?
gRUSS Moritz
-
Svensen
- moritz
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: ex C4 TDI Avant
Audi 100 C4 Quattro 2,6 LPG
Audi A4 2,5tdi
Audi Coupe 2,3
Audi Cabrio 2,3 - Wohnort: zwischen Würzburg und Tauberbischofsheim
hallo matze,matze hat geschrieben:weil der trockner wasser aufnimmt, wenn die anlage offen war ist er schon gesättigt, und er auch abrieb filtert.
was meinst du mit gesättigt? heißt das, daß der voll wasser ist?
wenn ich den schüttel, hört man tatsächlich ein schwappen. das könnte aber auch das restöl sein.
ich werde das ding auf jeden fall mit wechseln. dank für die tips!!
gRUSS Moritz
-
larsquattro
das was du da hörst könnte restöl sein ist aber normal
in dem trockner ist ein granulat welches dem kältemittel die feuchtigkeit entzieht es hat aber nur eine sehr geringe wasseraufnahmekapazität ca 4 gramm
und nach einigen jahren ist diese erreicht und daher bietet es sich an wenn die anlage eh schon offen ist diesen auch gleich mit zu tauschen
ist wie beim ölwechsel da macht man den filter ja auch gleich mit
gruss Lars
in dem trockner ist ein granulat welches dem kältemittel die feuchtigkeit entzieht es hat aber nur eine sehr geringe wasseraufnahmekapazität ca 4 gramm
und nach einigen jahren ist diese erreicht und daher bietet es sich an wenn die anlage eh schon offen ist diesen auch gleich mit zu tauschen
ist wie beim ölwechsel da macht man den filter ja auch gleich mit
gruss Lars