Bremskontrolle
Verfasst: 20.06.2007, 00:21
Moin,
seit vorgestern nervt meine Bremskontrolleuchte mit unmotivierten Blinkzeichen. Nicht die Verschleißanzeige sondern die rote für Bremsdruck und Pegelstände. Nach dem Anlassen erlischt die Kontrolle nach 3-4 Sekunden, das ist aber schon seit einigen Jahren so. Jetzt fängt die Kontrolle aber nach ein paar Sekunden wieder an zu blinken, geht aus, blinkt irgendwann wieder, dann ist mal längere Zeit Ruhe, dann flackert die Lampe mal kurz bei Bodenwellen oder in Kurven, manchmal auch einfach so bei Geradeausfahrt, ohne festes Schema oder in bestimmten Situationen. Pegelstände sind okay, hab auch schon mal die Geber an den Behältern abgesteckt, keine Änderung.
Es blinkt nicht öfter oder länger wenn man das Pedal mehrfach betätigt oder hin- und herlenkt, der Effekt lässt sich auch nicht durch abruptes Bremsen oder Beschleunigen reproduzieren, schon seltsam. War heute rund 300km auf der Bahn, da schien mir das Blinken in schnellen Linkskurven häufiger aufzutreten.
Dienstunwilliger Druckschalter? Komatöser DS? Dahinsiechende Pumpe? Profaner Kabelbruch?
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß
Helge
seit vorgestern nervt meine Bremskontrolleuchte mit unmotivierten Blinkzeichen. Nicht die Verschleißanzeige sondern die rote für Bremsdruck und Pegelstände. Nach dem Anlassen erlischt die Kontrolle nach 3-4 Sekunden, das ist aber schon seit einigen Jahren so. Jetzt fängt die Kontrolle aber nach ein paar Sekunden wieder an zu blinken, geht aus, blinkt irgendwann wieder, dann ist mal längere Zeit Ruhe, dann flackert die Lampe mal kurz bei Bodenwellen oder in Kurven, manchmal auch einfach so bei Geradeausfahrt, ohne festes Schema oder in bestimmten Situationen. Pegelstände sind okay, hab auch schon mal die Geber an den Behältern abgesteckt, keine Änderung.
Es blinkt nicht öfter oder länger wenn man das Pedal mehrfach betätigt oder hin- und herlenkt, der Effekt lässt sich auch nicht durch abruptes Bremsen oder Beschleunigen reproduzieren, schon seltsam. War heute rund 300km auf der Bahn, da schien mir das Blinken in schnellen Linkskurven häufiger aufzutreten.
Dienstunwilliger Druckschalter? Komatöser DS? Dahinsiechende Pumpe? Profaner Kabelbruch?
Bin für jeden Tip dankbar
Gruß
Helge