Bremsbeläge VA 100 Sport Quattro

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
chaosmm

Bremsbeläge VA 100 Sport Quattro

Beitrag von chaosmm »

Hi!

Mein Teilefuzzi (im freien Handel)will von mir 160 Euro nur für die Beläge...Ich hab ja nen 89er Quattro Sport mit den großen Bremsscheiben, und kann weder in der Suche noch bei egay was dazu finden, woher ich günstigere bekomme, bzw. sogar bessere...

Hat mir jemand ne qualitativ gute und bezahlbare Quelle für die Bremsbeläge vorne?

Wenn mich nich alles täuscht, haben die jeweils oben und unten so nen Haken, also nicht die einfachen bis ´87 und nen Verschleisanzeiger!

grüße Marius
Faltdach
Entwicklungsleiter

Beitrag von Faltdach »

Hallo,

redest Du von diesen Belägen für die ATE57 Einkolben-Bremse?

Bild

Bild

Dann solltest Du mit grob einem Hunderter dabei sein:

ATE 13.0460-5403.2
PAGID T1116
TEXTAR 21244
VAG 447 698 151C

Schau´ z.B. mal bei http://husch-autoteile.de/ (über die "Artikel"-Suche).

Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
lungo

Beitrag von lungo »

Ay Marius,

ich kaufe meine Bremsenteile immer hier und bin sehr zufrieden damit.
Mußt halt Deine Daten eingeben, kann leider nicht direkt verlinken.

so long
Wolfgang
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Danke Leute! Einwandfrei, da müsste sich doch was finden...für meine neuen ATE Power disks;-)

grüße Marius
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Hi!

So, habe gute Beläge gefunden, Scheiben, Beläge, und Bombe ersetzt, nun waren meine alten Beläge schon derart verschlissen, dass die Verschleißwarner defekt (Kabel kaputt) waren, und hab natürlich keine neuen besorgt.

Nun dachte ich, wenn ich einfach den Stecker am Federbein nicht anschließe, dann habe ich einfach keine Verschleißanzeige mehr. Falsch gedacht: Nun leuchtet das Symbol immer und piepst bei jedem Mal Zündung anmachen...meine hier mal gelesen zu haben, dass genau das NICHT der Fall sei, wenn die Stecker nicht eingesteckt sind...

grüße Marius
Horst S.
Projektleiter

Beitrag von Horst S. »

chaosmm hat geschrieben:Hi!

So, habe gute Beläge gefunden, Scheiben, Beläge, und Bombe ersetzt, nun waren meine alten Beläge schon derart verschlissen, dass die Verschleißwarner defekt (Kabel kaputt) waren, und hab natürlich keine neuen besorgt.

Nun dachte ich, wenn ich einfach den Stecker am Federbein nicht anschließe, dann habe ich einfach keine Verschleißanzeige mehr. Falsch gedacht: Nun leuchtet das Symbol immer und piepst bei jedem Mal Zündung anmachen...meine hier mal gelesen zu haben, dass genau das NICHT der Fall sei, wenn die Stecker nicht eingesteckt sind...

grüße Marius
Einfach das Kebel überbrücken dann ist das Gepiepe weg.
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi,
Isolier die kael ab und verdrehe sie - dann stecker einstecken.. fertig.
Also kabel zum schleifer brücken...
chaosmm

Beitrag von chaosmm »

Ok, ein Danke an euch :D
Antworten