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Kurze Ansaugbrücke 3B - macht sowas sinn?
Verfasst: 23.06.2007, 12:59
von Langschläfer
Mal ein link zu dem was ich meine
Hi, macht sowas wirklich sinn und macht es viel aus? Oder ist sowas nur für hochgezüchtete 20V ´s ?
Verfasst: 23.06.2007, 13:52
von daneant
weniger totvolumen schnelleres ansprechverhalten, aber
meiner meinung nach den aufwand nicht wert, da
wechsel von spontan zu spontaner nicht wirklich viel bringt
Verfasst: 23.06.2007, 14:32
von juhakill
How does hydraulic pump fit? (could be problem with 200 20V hydraulic pump)
There is no room for normal radiator= custom radiator with that intake manifold.
Does the hood fit? Some intake manifolds don't fit under 200 20V bonnet.
(that may fit in S2 without changes, 200 20V is different)
All pressure hoses and LLK have to be different than original.
I believe there is no idea change intake manifold under 550ps. After that... ofcourse.
Verfasst: 23.06.2007, 16:00
von Robbie
hab ich jetzt einen denkfehler oder ist das ding falschrum?
die drosselklappe muß doch auf die andere seite dran
Verfasst: 23.06.2007, 16:24
von kpt.-Como
Robbie hat geschrieben:hab ich jetzt einen denkfehler oder ist das ding falschrum?
die drosselklappe muß doch auf die andere seite dran
Neeeee, SOOOO wäre es "eigentlich" richtig.
Denn die Drosselklappe hinten (Orginal 3B) ist doch sehr weit weg!
Verfasst: 23.06.2007, 18:17
von crazygansi
Hallo also wenn man nen Umbau macht in richtung 500 PS ist die Sinnvoll bzw. ab ner bestimmten Leistung ein MUß!!!! Kürzere Wege der Luftführung, Ladeluft wird aus dem LLK nicht mehr über den warmen Krümmer und Turbo geführt somit besseres Ansprechverhalten und kühlere Ladeluft!! Also mehr Leistung.
Bei bestimmten Brücken aufpassen denn da paßt dann die Servopumpe nicht mehr oder wie damals beim Daniel von den "Audinarren" hat die Motorhaube eine Beule. Gibt mitlerweile genug Brücken die "richtig" gearbeitet sind wo man so probleme nicht hat kosten aber auch ein wenig etwas.
www.Wagner-tuning.de hat z.B. eine im Produktkatalog kostet laut deren Page 990 Euro
oder
www.034motorsport.com für 1300$
Gruß Gansi
Verfasst: 23.06.2007, 20:49
von juhakill
There are also other solutions.
Furans,
http://www.furans.se/intake_eng.htm
Hacke racing
etc.
Verfasst: 24.06.2007, 11:48
von Phili MC
Wie siehts eigentlich mit der Ansaubbrücke vom RS2 aus, passt die eigentlich auch Plug N Play oder muss dafür auch das Saugrohr etc geändert werden und hat die Brücke auch Leistungstechnische vorteile oder nur eine Optische Steigerung?
Mfg Phil
Verfasst: 24.06.2007, 14:56
von Groti
Phili MC hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit der Ansaubbrücke vom RS2 aus, passt die eigentlich auch Plug N Play oder muss dafür auch das Saugrohr etc geändert werden und hat die Brücke auch Leistungstechnische vorteile oder nur eine Optische Steigerung?
Mfg Phil
passt nicht da die RS2/ABY Brücke höher ist als die vom 3B (wegen des höheren Ventildeckels der Einzelzünder).
Leistungstechnisch tut sich da nix!
MfG
Verfasst: 24.06.2007, 16:08
von Blacky
nice, but : that intake wont fit at the 44, the type 44 water cooler has a different position .-)
greetings !
roland
Verfasst: 24.06.2007, 19:20
von juhakill

Yes I know, but none of these intake won't fit plug and play to 44
