Wasser im Kofferraum
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
kardan87
Wasser im Kofferraum
Hallo!
Vor einiger Zeit gab es mal einen Thread von wegen Wasser im Kofferraum. Weiss nicht mehr, ob das angesprochen wurde, aber kann es sein, dass die Dichtung am Tankstutzen daran schuld sein könnte? T.Nr.: 443 809 974A.
Bei mir läuft da jedenfalls Wasser rein.
Vor einiger Zeit gab es mal einen Thread von wegen Wasser im Kofferraum. Weiss nicht mehr, ob das angesprochen wurde, aber kann es sein, dass die Dichtung am Tankstutzen daran schuld sein könnte? T.Nr.: 443 809 974A.
Bei mir läuft da jedenfalls Wasser rein.
-
quattro-freak
-
kardan87
-
Friese
-
kardan87
-
kardan87
Hallo!
So, ich hab heute mal den Test gemacht und Wasser über den Tankdeckel laufen lassen - man konnte sehr gut sehen, wie das Wasser darauf innen an der Innenhaut des Kotflüges herunter lief.
Dann hab ich den Gummi weggepuhlt und geschaut ob das Blech darunter marode ist. Alles in Butter. Kein Rost. Also muss die Dichtung hinüber sein.
Jetzt ist halt nur die Frage, ob das Teile schon eoE ist.
So, ich hab heute mal den Test gemacht und Wasser über den Tankdeckel laufen lassen - man konnte sehr gut sehen, wie das Wasser darauf innen an der Innenhaut des Kotflüges herunter lief.
Dann hab ich den Gummi weggepuhlt und geschaut ob das Blech darunter marode ist. Alles in Butter. Kein Rost. Also muss die Dichtung hinüber sein.
Jetzt ist halt nur die Frage, ob das Teile schon eoE ist.
-
Audiphantom
Tach; Also bei mir war es so, das Wasser genau da rein lief wo das hintere Seitenblech mit oberer Kofferraumwanne verschweißt ist! Also wenn ihr die Klappe aufmacht guckt ihr einfach zwischen Dichtgummi und der Wasserablauffuge!! richtung Heckscheibe ist dann eine Naht zu sehen;
Ich denke mal durch Karosserie Ermüdung oder evtl. Unfallschäden die nicht gut repariert wurden bilden sich kleine Risse in der Naht! Habe das mal mit Wasser ausprobiert und es tröpfelte genau an der Kofferraumfeder rein!
U-Schutz oder besser Karosserie Kit von aussen auf die Naht und gut is!
Hält bis heute dicht!
mfg Chris
Ich denke mal durch Karosserie Ermüdung oder evtl. Unfallschäden die nicht gut repariert wurden bilden sich kleine Risse in der Naht! Habe das mal mit Wasser ausprobiert und es tröpfelte genau an der Kofferraumfeder rein!
U-Schutz oder besser Karosserie Kit von aussen auf die Naht und gut is!
Hält bis heute dicht!
mfg Chris
-
Deleted User 80