ABS Entlüftungs Diskussion (ausgelagert): Warum muss beim...
Verfasst: 24.06.2007, 21:11
Um die Diskussion nochmals zusammzufassen:
(Q44er) ABS-Bremssysteme sollten mit einem Entlüftergerät enlüftet werden. Dabei ist es nicht nötig, die Zündung einzuschalten oder den Motor laufen zu lassen. Das "Pumpen" per Blödmannsgehilfe sollte unterlassen werden, da HBZ älterer Fahrzeuge dabei beschädigt werden können. Kann man das so stehen lassen?
Es bleiben aber ein paar Fragen offen:
1) Warum nur beim (Q) 44? Wo ist der Unterschied beispielsweise zum Typ89?
2) Warum nehmen ältere HBZ schaden? Sollte man auf die Pump-Methode ganz verzichten?
Sorry, daß ich nochmals bohre, aber jetzt will ichs genau wissen.
(Q44er) ABS-Bremssysteme sollten mit einem Entlüftergerät enlüftet werden. Dabei ist es nicht nötig, die Zündung einzuschalten oder den Motor laufen zu lassen. Das "Pumpen" per Blödmannsgehilfe sollte unterlassen werden, da HBZ älterer Fahrzeuge dabei beschädigt werden können. Kann man das so stehen lassen?
Es bleiben aber ein paar Fragen offen:
1) Warum nur beim (Q) 44? Wo ist der Unterschied beispielsweise zum Typ89?
2) Warum nehmen ältere HBZ schaden? Sollte man auf die Pump-Methode ganz verzichten?
Sorry, daß ich nochmals bohre, aber jetzt will ichs genau wissen.