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Kraftstoffleitungen - mehr oder weniger dringend .-)

Verfasst: 06.07.2007, 11:25
von Blacky
Moin !

Brauche für meinen Audi neue Kraftstoffleitungen.
Audi 100 bj 86.
Es geht um die Leitungen vom Tank am Unterboden entlang gen Front.

Das proplem kennt mann : eoe .

Okay, bis Bj. 90 sollten die Leitungsführungen im Grunde gleich sein, wenn man einennahezu identischen Motortypen als Ausgangspunkt nimmt.

Wir haben mal den RT genommen, auch K-Jetronic als "Basis" .

Soo, also hat man mal flugs vom 89er 100er RT die Leitungen bestellt, kam auch fix an, sieht relativ passend aus.

Bis auf ein Problem .

Die Leitungen selbst sind ja mehr oder weniger "dreigeteilt" .

Abschnitt 1 : vom tank gen Druckspeicher
Abschnitt 2 : vom druckspeicher am unterboden entlang gen 'kurz vorm vorderen Radhaus
Abschnitt 3 : von 'kurz vorm rechten vorderen Radhaus gen Spritfilter/Mengenteiler

Sooo, für die Rücklaufleitung sieht alles gut aus, nur der "Hinlauf" ist wesentlich länger und sieht so aus, als ob er keinen Kraftstoffdruckspeicher kennt und direkt zur Pumpe geht .

Padauz, was nu ?
Laut Teilenummer gehört das Dingen zum 89er A100 RT, beim MC etc. würde das auch passen.

Wois da zufällig jemand Bescheid ob da der Druckspeicher später wegoptimiert wurde oder wie das aussieht ?
Meiner ist nach 20 Jahren wahrscheinlich eh vollends tot, so daß sich mir die Frage stellt, ob ich den beim Kraftstoffleitungstausch nich einfach weglassen tu :D .
Tank und Hinterachse müssen bei der Aktion eh raus :-( .


Ideen dazu ?

Danke Euch .-)

*edith*

also so wie es laut der akte aussieht, dürfte das dingen vorne ja, hinten zur hälfte passen :D .
Ist da etwas bekannt, daß man den Kraftstoffdruckspeicher ev. später in Richtung Tank verlegt hat ?

Verfasst: 06.07.2007, 14:53
von Blacky
hab mal fix ein paar bilder drangehängt ...


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Teilenummer ist die 443 201 544 M .

E wäre die richtige für den Audu, gibbets aber nich mehr, und die M sollte auch nur bis zum Druckspeicher gehen ...

Strange .

Laut Mark hat sein C4 wohl sogar diesen Speicher, obwohl er seltsamerweise in der akte nich eingetragen ist.
Irgendwie werde ich aus dem Mist nich schlau :-/ .

Verfasst: 06.07.2007, 19:39
von Tassap
Hallo,

wenn die neue Leitung zu lang ist, dann könntest Du sie einfach passend abschneiden und bei einer Werkstatt das Ende neu bördeln lassen. Dieses Theater mit den Bezinleitungen hab ich bei meinem Passat auch, da war aber die Zulaufleitung von VW immerhin noch lieferbar.

Schöne Grüße, Fritz.

Verfasst: 07.07.2007, 05:18
von JörgFl
Das wundert mich aber sehr...
Ich würde da auch anpassen. Den Druckspeicher nach Möglichkeit nicht weg optimieren. Sonst haste nachher die schönsten Heiß-Start-Probleme :?

unbedingt die alten anschlüsse aufbewahren.

Verfasst: 07.07.2007, 09:29
von timundstruppi
die gibt es nicht einzelnd.

beim b3 (pm) habe ich so eine leitung aus Cu selbst gebaut. 8 mm außen, innen 4, was beim kleinenm motor auch reicht. (Ölleitung für heizung)

habe die bei cs mit bördelset selbst hergestellt und geht seit 1,5 jahren. die anschlussstücke braucht man hierfür natürlich.

für einen notreparatur geht auch normaler schlauch mit 8 mm innendurchmesser (rest vom MC am unterkammer WG). leider hält er nur 1-2 jahre. ging sogar durch den tüv. man braucht aber 2 schellen pro seite. ich habe auch nur 20 cm damit überbrückt.

gruß tw

Verfasst: 08.07.2007, 20:19
von mhaubitz
Hallo,

Könntest aber auch beim C4 schauen, die Leitungen sind da die gleichen. Bei meinem NF war eine Leitung undicht, und einzeln kriegt man die ja nicht. Nur den kompletten Satz sauteuer. Naja da hab ich mich mal ein wenig umgeschaut und einen C4 von unten betrachtet. Die Leitungen waren noch sehr gut erhalten und passten 1:1 an den NF dran.

MFG Martin