Wieso darf ich nicht in der Sonne polieren?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Fred
Entwickler

Wieso darf ich nicht in der Sonne polieren?

Beitrag von Fred »

Muss zwar heut noch ein paar andere Dinge machen, aber eigentlich hätte ich Zeit......
Audi 200 20v
Keller7
Testfahrer
Testfahrer

Beitrag von Keller7 »

Also ich habe die Erfahrung gemacht,daß sobalb das Blech ein gewisse Temp. hat die Politur o.a. sofort antrocknet und du nicht mehr wegpolieren kannst.
Nur mit sehr hohem Druck und dann ein scheixx Ergebnis.
Gruß Thomas

Audi 100 Bj. 02/90 1,8 l PH Fronti
Markus 220V
Projektleiter
Fuhrpark: 20V

Beitrag von Markus 220V »

Selbst das waschen ist blöd, weil du sofort Kalkflecken bekommst :?

Muß meinen jetzt auch richtig putzen und dann hab ich zum Glück ne halle zum polieren.
Kabeljau

Beitrag von Kabeljau »

Du wirst Dir einen abschwitzen, Krämpfe in den Händen kriegen, Kreuz- und Armschmerzen, die kalten und dringend benötigten Getränke werden Dir ausgehen, die Laune sinkt und Du näherst Dich nem Heulkrampf, weil Du noch nichmal mit der Motorhaube fertig bist - natürlich mit völlig frustrierendem Polierergebnis bisher.
Nee-nee, Sonne und Politur sollten sich nie zu Gesicht bekommen ;-)
Svensen

Beitrag von Svensen »

Kabeljau hat geschrieben:Du wirst Dir einen abschwitzen, Krämpfe in den Händen kriegen, Kreuz- und Armschmerzen, die kalten und dringend benötigten Getränke werden Dir ausgehen, die Laune sinkt und Du näherst Dich nem Heulkrampf, weil Du noch nichmal mit der Motorhaube fertig bist - natürlich mit völlig frustrierendem Polierergebnis bisher.
Nee-nee, Sonne und Politur sollten sich nie zu Gesicht bekommen ;-)
hehe...genau so wirds laufen....davon abgesehen kriegste noch sonnenbrand und bis du mit der langen Kiste fertig bist haste nen sonnenstich an der Birne, ständig tropft Schweiss aufs Blech..nee nee...nächstes WE ist wieder kühl. 8)
Markus 220V
Projektleiter

Svensen

Beitrag von Svensen »

Hossa...womit hast Du die Spiegel schwarz bekommen ?
Markus 220V
Projektleiter

Die sind bei mir generell noch ziemlich gut. Ein Kumpel von mir ist Autoaufbereiter. Mit dem hab ich die letzten 2 Stunden in der Halle poliert. Er hat dann das Plastik noch eingerieben. Muss ich ihn mal fragen, was es genau war.

Leider kommt es auf den Bilder nicht annähernd so gut rüber wie es in Wirklichkeit aussieht. Bin richtig stolz auf mein baby 8)
Svensen

Beitrag von Svensen »

kannst auch sein, sieht fast wie neu aus. :D :D
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

das plastikzeug is echt hammer :shock: respekt, steht gut da das teil

Gruß
der mike

dessen zerMATTer lack noch nicht lohnenswert is großartig poliert zu werden
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Deleted User 80

Beitrag von Deleted User 80 »

Wirklich ein wunderschöner 20V, gefällt mir sehr gut. Ich würde eventuell noch die Felgenbetten polieren.

Besten Gruß
Lars
Markus 220V
Projektleiter

Ja hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich muß leider erst noch ein paar andere Dinge erledigen. Bissl Kleingeld braucht man ja immer zum Erhalt und ich bau grad ein Haus nebenher. Deswegen reichts wenn er erstmal gut da steht und technisch tipp top ist. Wenn er morgen innen drin fertig ist, mach ich auch nochmal Bilder. Da sieht er genau so gut aus, wie von außen
:)

PS: Danke für die Blumen :wink:
Markus 220V
Projektleiter

Also für die Spiegel und die Leisten hat er das benutzt.:

Bild
Svensen

Beitrag von Svensen »

Dankefein :D
Kabeljau

ufff

Beitrag von Kabeljau »

was für ein Schmuckstück!
Ganze Arbeit Jungs!

Sieht wirklich aus wie's besser eigentlich nimmer geht!

Ich sollte nich so oft in's Forum, erstens schlaf ich dann schlecht und zweitens versabbere ich immer die Tastatur!
[/b][/quote]
Miro

Beitrag von Miro »

Hammer! 8) 8) 8)

Respekt, die Arbeit hat sich echt gelohnt.

Schönes AUDIwagen, besonders die Farbe hat es mir schon ewig angetan.

Das Zeug von Sonax gibt es schon mehrere Jahre. Der schöne Anblick der damit behandelten Kunststoffteile hält aber leider nicht sehr lange.

Grüße Frank
Markus 220V
Projektleiter

Geht eigentlich. Wenn man Waschanlage fährt, hält es 2 Durchgänge. Mach ich natürlich nicht ;)
Helmut

Beitrag von Helmut »

Miro hat geschrieben:Das Zeug von Sonax gibt es schon mehrere Jahre. Der schöne Anblick der damit behandelten Kunststoffteile hält aber leider nicht sehr lange.
Als kleiner Tip: bei mir ist der Spiegelkunststoff auch immer recht schnell wieder grau geworden. Ich glaube, ich hab bestimmt ein ganzes Dutzend Sprays und Fluide und Gels versucht.

Bis ich dann mal so einen Pflegeschaum zum Reifen-Überwintern draufgesprüht habe. Den hatte ich von den Winterreifen über.

Bisher hält es, allerdings noch nicht waschanlagengeprüft. Sauren Regen und pralle Sonne scheinen ihm aber nicht viel auszumachen. Das Langzeitergebnis gibts vielleicht in Mainz.

Wenn meine Tochter nicht mal wieder zur Unzeit umziehen möchte :?
Antworten