Türgummi undicht!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Audiphantom

Türgummi undicht!!

Beitrag von Audiphantom »

Tach Leute; bei meinem Kumpel am 90er Coupe ist der vordere Türgummi an der A-Säule undicht; Bei dem Versuch das ganze mit Silikon aufzufüllen hat sich das Wasser einfach einen anderen weg in den Innenraum gesucht. Da er im Bereicht der A-Säule aus drei Teilen besteht kostet er bei Audi neu... über 220€!!!!
Die haben ne Meise!
Nun ideen oder Angebote?!

mfg Chris
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Nun ideen oder Angebote?!

Ideen? Na ja.....

Immerhin gibt es das Teil ja noch. Da gibt es zwei Möglichkeiten, einmal jetzt kaufen, oder zweitens: warten, bis es endgültig eoE ist und dann für den achtfachen Preis nachfertigen lassen. :evil:
Drittens: Gebrauchtteil, das genau so schlecht ist, die Hälfte kostet und in drei Monaten auch undicht ist.

Irgendwelche vorhandenen schlechten Dichtungen versuchen mit Silikon zu ergänzen, hab ich auch mal probiert - meine Erfahrung: geht garantiert in die Hose. :(

Also: kaufen.
Heutzutage muß man ja schon fast dankbar sein, wenn Audi ein Teil für unsere Fahrzeuge überhaupt noch hat....

Die Tür ist aber allseits richtig eingestellt, oder?

Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Audiphantom

Tach; So genau habe ich mir das Auto von meinem Kumpel nicht angeschaut...
Was ich so gesehen hab passt die Tür von den Spaltmaßen und von der Fläche her auch.
Des mit dem Silikon war mir klar... Wasser sucht sich seinen Weg!

Dann werd ich das mal so weiter geben.

mfg Chris
kardan87

Beitrag von kardan87 »

Hallo!

220€? Dann hat sich der Preis seit letztem Jahr ja vervielfacht. :shock: Aber so viel ich weiß gibt's die Gummis im Großhandel deutlich billiger. Matthias (1-2-4-5-3) hatte da mal ne Quelle aufgetan, wenn ich nur wüsste wo der steckt... :roll:
Audiphantom

Also mein Kumpel war am Donnerstag bei Audi und die haben gesagt 220€ für den Coupe Türgummi! Der is ja dreiteilig.
Guck mal das dein Spezel erreichst... des wäre cool!

mfg Chris
Antworten